Allure Homme Sport Eau Extrême 2012

EdwardMorra
09.04.2019 - 05:21 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Fresh and Clean

Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass es sich bei diesem Kommentar um meinen ersten handelt. Ich probiere gerne neue Düfte aus sowohl im Designer als auch im Nischenbereich, dennoch habe ich weit aus weniger Wissen als denke die meisten hier, wenn es um das herausriechen einzelner Noten geht.

Wie riecht der Duft: AHSEE startet für mein Empfinden sehr frisch fruchtig aber auch würzig. Hierbei jedoch extrem edel und elegant. Für mich ist insbesondere die Minze sehr gut wahrnehmbar, welche sehr hochwertig und natürlich riecht und nicht wie bei manch anderen Düften synthetisch (Kaugummiminze) wirkt. Im weiteren Duftverlauf wird der Duft immer weicher und sanfter (was so denke ich an der Tonkabohne liegen dürfte die dem Duft eine luxuriöse "trockene" Süße verleiht) ohne jedoch die Frische zu verlieren die auch im Auftakt sehr präsent ist. Ich denke die Einordnung in Frisch- Süß trifft es Perfekt.

Jahreszeit: Wenn jemand nur ein Parfum haben will für jede Jahreszeit, würde ich diesen Duft empfehlen, da er genug frische hat für die wärmeren Wochen im Jahr und genug "Tiefe" besitzt um auch in der kälteren Jahreszeit eine gute Performance zu haben. Für mich persönlich ist er jedoch perfekt für den Frühling und Spätsommer. Da man an diesen Tagen frische Düfte möchte, da es gerade Nachmittags recht warm sein kann, jedoch auch morgens und abends gerne Düfte hat die etwas süßlicher wärmer sind. Ich persönlich kenne keinen Duft der diese Kombination aus frisch und süß und dennoch männlich so gut umsetzt wie dieser hier.

Gelegenheit: Für mich ein Duft der perfekt für den Alltag, Arbeit und die Freizeit ist egal wie man gekleidet ist ob casual oder elegant der geht immer und passt Immer, da er frisch süß und dennoch edel wirkt. Von der Altersgruppe, würde ich sagen passt er besser zu jüngeren Männern.

Ich persönlich kann diesen Duft nur empfehlen, da er dem Träger ein luxuriöses, sauberes und frisches Gefühl gibt und ich noch nie jemanden getroffen habe der diesen Duft nicht mochte.