Allure Homme Sport Eau Extrême 2012

Fleurissimo
13.03.2012 - 17:27 Uhr
6
Wenig hilfreiche Rezension
10
Flakon
2
Duft

Macho-Allüren

Nun also der fünfte Allure-Homme-Duft. Und der ist - nein, wie originell - diesmal extrême. Die Flasche ist denn auch schön gräulich, wie man das halt von den Intense- und Concentrée-Flankern so kennt.

Der Duft, um es kurz und schmerzlos zu machen, ist ähnlich schreiend und präpotent wie die Edition Blanche - wenn auch eher Pfefferschokolade als Limette aufgesetzt wurde, das Ergebnis erscheint nicht weniger gekünstelt. Jacques Polge scheint an Fieberträumen gelitten zu haben, weil er anscheinend befürchtete, das harmonisch komponierte Allure Homme Sport könne ihm aus eben demselben Grund als zu feminin ausgelegt werden. Also nichts wie her mit dem YSL-Kouros-Akkord!

Allure Sport Eau Extrême ist in seinem krampfhaften Versuch, mit seinen Muskeln zu protzen und Männlichkeit unter Beweis zu stellen, gewissermaßen der Sylvester Stallone unter den Parföngs. Von der Qualität und Innovationskraft, die Chanel einst ausmachten, ist ein Elixir zum billigen Angeben übriggeblieben, die Karikatur eines Duftes - einfach nur traurig!
3 Antworten