Allure Sensuelle 2005 Eau de Parfum

Mydarkflower
24.05.2020 - 19:34 Uhr

Rummel bei Nacht

Als Kind gab es für mich nichts Aufregenderes, als abends auf den Rummel (Anm. d. Redaktion: andernorts auch "Kirmes" genannt) zu gehen.
Die Musik, das Lachen, die Lichter, der Duft der Stände mit den Süßigkeiten, der sommerwarme Wind, Draußensein bei Nacht - so geheimnisvoll und exotisch, wie in einer anderen Welt.
Für die Karussells interessierte ich mich nur am Rande, aber ich konnte nie genug davon bekommen, andere bei den Fahrten zu beobachten, ihr Juchzen und Kreischen zu hören, ihr Strahlen zu sehen, wenn sie mit wackeligen Knien aus den Gondeln taumelten.
Ich liebte diese Atmosphäre, mehr als einmal träumte ich davon, mit den Schaustellern davonfahren zu können, ein immerwährender Teil dieses Zaubers zu sein.

Als Teenager verguckte ich mich mehr als einmal in die tätowierten Aufpasser beim Autoscooter und nicht nur die Wärme der Sommernächte ließ mich bei ihrem Lächeln schwitzen, während ich wimpernklimpernd mit meinem kandierten Apfel kämpfte, die Menschen um mich herum lächelten und alles so leicht, fast schwerelos schien.
Und wieder wäre ich am liebsten mitgefahren.

Bis heute liebe ich sommerliche Rummelnächte, Märkte am Abend, späte Straßenfeste.
Funkelnd, verzaubert, schwebend erscheint mir dann alles.
Der Streß scheint von den Menschen abzuperlen wie Tropfen an einem Glas, sie haben endlich Zeit, lächeln einander zu und wirken ganz weich und jung in dem glühwürmchengleichen Licht.

Allure Sensuelle nimmt mich wie früher meine Eltern an die Hand und ich bin wieder auf dem Rummel, in einer milden Nacht voller Lichtpünktchen, voller Heiterkeit und Aufregung.
Der Hübsche von der Bude da hinten zwinkert mir zu, ich höre das Lachen von den Karussells, beiße in meinen Liebesapfel und werde, diesmal aber wirklich, mitfahren.