Allure Sensuelle Parfum

Ein beliebtes Parfum von Chanel für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

rosa Pfefferrosa Pfeffer MandarineMandarine BergamotteBergamotte OrangeOrange
JasminJasmin kandierte Früchtekandierte Früchte IrisIris VetiverVetiver RoseRose
PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch AmberAmber VanilleVanille

Eingetragen von GoldenOriole, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Allure Sensuelle (Eau de Parfum) von Chanel, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Ausdrucksstarker Classic Chic
Nachdem ich Allure Sensuelle Eau de Parfum , Allure Sensuelle Parfum , Allure Eau de Parfum und Allure Parfum getragen habe, erlaube ich mir ein etwas ausführlicheres Kommentar.

Alle vier habe eine Klasse, vor der man den Hut zieht. Frisch, fruchtig, ausgewogen süß, anschmiegsam, grün, balsamisch und das so ausgewogen, tief und voll; so elegant; Chanel eben.
Allure sensual präsentiert sich - laut meiner Nase - noch ein gutes Stück erdiger/krauriger wie Allure, was ich auf Vetiver und Patchouli schiebe. Und das EdP nochmal kantiger und eindringlicher als das Parfum. So wäre das Parfum eher meine Wahl. Es ist sanfter und lieblicher. Aber vielleicht mögen andere gerade deshalb lieber das EdP. Auch sehe ich es eher an Damen vortgeschritteren Alters. Aber dennoch, ein Meisterwerk wie dieses - da kommt man ins Schwärmen.

Der doch gelungene Geburtstag
Ach, ich will nicht jammern. Heute werde ich 39. Es gab genug schrille und laute Geburtstage. Es wurde schon oft reingefeiert, rausgefeiert, durchgefeiert. Man wird ja sesshafter. Ruhiger. Erwachsener. Ähh, wird man das? Man vielleicht, ich kaum. Bin nach wie vor ne verrückte Nudel. Und zu meinem Geburtstag erst recht. Da will ich die ganze Welt umarmen, drei Mönche zum Knutschen überreden und auf dem Tisch tanzen.
Stattdessen ist dieses Jahr plötzlich Bettruhe angesagt. Nach einer notgedrungener Fuß Op. Also nix mit Feiern, keine Mönche und kein Tanz. Was macht man da? Man ruft mit leiser Stimme nach Göttergatten und bittet um den schwarzen Kasten.
Der Kasten mit meinen Seelentröstern. Das sind Düfte die mir Geborgenheit und Bestand geben. Einen gewissen Schutz. Und du bist einer davon. Du bist nämlich etwas ganz Besonderes.
Du bist ein Chanel, das spürt man. Alle Chanels haben etwas Ähnliches im Verlauf, da erkennt man die sofort.
Du bist ein Parfum, bist also recht hautnah, Hast dafür aber viel Ausdauer. Hältst nahezu ewig. Und riechst wie ein netter Plausch bei ner Tasse Tee im Garten. Ja, irgendwie so. Ich nehme Blüten war, und Bergamotte, und das Zitrische einer Mandarine, aber auch das Bittere der Schale. Schale, so wie Schal. Man kann in dich einkuscheln, wie in einen Schal.
So, nun bist du aufgetragen. Und jetzt werde ich einfach mal in mein Geburtstag reinschlafen. Warum auch nicht? Hab meinen schönsten Pyjama an, hab gerade mit dem Liebsten einen Piccolo geleert. Und in deiner Begleitung wird die Nacht und der Tag wunderschön.
Ich bekomme Anrufe und Nachrichten aus der halben Welt, es wird sicherlich einen Kaffee mit der Familie geben und du gibst mir Halt. Du zwingst mich den Rücken grade zu halten und auf meine Manieren zu achten. Schließlich bist du ein Chanel!

NoccioNoccio vor 5 Jahren
1 Tropfen an den Hals. 1. Minute: seehr blumig, holla. 15. Min.: Betäubend blumig. 16. Min.: Nies, prickel. Wasser, Seife, Lappen. Oha. Hm.

Beliebt von Chanel

Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Sport (Eau de Toilette) von Chanel Platinum Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Antaeus (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme (Eau de Toilette) von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel N°5 Eau Première von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel N°5 (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel