Antaeus 1981 Eau de Toilette

Above
21.08.2017 - 12:19 Uhr
7
Wenig hilfreiche Rezension
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft

Vielschichtig ja - aber um welchen Preis ?

Seine Qualitäten kann man Antaeus sicherlich nicht absprechen, dafür ist seine (Über)Lebensdauer zu lang, seine Jüngerschaft zu groß und sein Mythos wohl zu unangreifbar.

Persönlich kann und konnte ich diesem jedoch absolut nie etwa abgewinnen, vielschichtig ja, ohne jeden Zweifel, allerdings empfinde ich da nix was ich in irgendeiner Form als modern, attraktiv, anziehend etc.klassifizieren würde.
Diese Kombination aus krautig, ledrig, seifig und herb, welche für meine Begriffe hervorragend zu einem imaginären Waldorf-Biologielehrer mittleren Alters mit rübergekämmtem Resthaar, ungepflegten Fingernägeln, kariösen Zähnen und Mundgeruch passen würde.
Kurzum, ziemlich abgenudelt...

Präsenz und Haltbarkeit sind überdurchschnittlich ausgeprägt und die Inhaltsstoffe entstammen hier gewiss nicht der Synthetik- bzw. Laborkiste.

Insgesamt ist Antaeus aber aus besagtem Grunde kein Duft, der dem Sohn meines Vaters mundet bzw. jemals munden wird.

2 Antworten