Bleu de Chanel 2010 Eau de Toilette

Duftbär
17.09.2018 - 15:02 Uhr
5
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
2
Duft

Ärgerliches in der Neuzeit


Hatte vor ein paar Wochen bei der Ausschau nach einem Sommerduft
beim großen Filialisten eine Probe mitgenommen und war schon wenig
angetan zu diesem Zeitpunkt und auch etwas ratlos.
Das soll also das hochgelobte Bleu sein...?

Jetzt hatte ich nochmals eine Zerstäuber-Probe in einem GQ-Heft gefunden
und dachte, gib ihm noch eine Chance- der Flakon ist so schön simpel und doch
klasse und der alte große Name...

...1990 Egoiste damals deeer Duft eine Zeit lang,
Jahre später wieder ein Knaller - Allure Homme Sport,richtig gut.
Und das soll jetzt obwohl schon länger am Markt ein neuzeitliches Chanel-Statement
im Blockbuster-Sektor sein?
Nicht für mich! Leider. Ein wirrer halbsynthetischer Mix, der wohl alles Mögliche irgendwie
vereinen soll und dann kommt eben so etwas dabei heraus.
Dazu noch mit einer sehr mäßigen Silage und Haltbarkeit.
Aber das Mit-Nichts Geld verdienen scheint ja irgendwie zu klappen, wenn man den
Umsätzen trauen darf.

Natürlich hat jede Zeit ihre Duftvorlieben und besonderen Highlights,
aber dies gehört definitiv nicht zu den Düften, an die man sich nach langer Zeit
noch euphorisch wieder erinnert.
Da sind für mich Kreationen wie die Terres oder Spicebombs ( unreformiert) aus ganz anderem Holz.
Diese haben mich überhaupt erst wieder auf den Duft-Sektor aufmerksam werden lassen...
1 Antwort