Bleu de Chanel 2010 Eau de Toilette

Heldenvater
23.02.2021 - 04:42 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Lächeln auf Knopfdruck

Im Lauf des letzten Jahres wurde meine Sammlung immer umfangreicher und kostspieliger - aus Statements und Kommentaren wurden Proben, aus Proben wurden Flakons und diese gesellten sich Stück für Stück zu den anderen.

Bin ich fertig? Eher nicht.

Aber was ich ich festgestellt habe: ich greife immer wieder zu den Parfums, die etwas mit mir machen, die mich in eine bestimmte Stimmung versetzen, die mich glücklich machen - und Bleu de Chanel ist so ein Parfum.

Es gibt exklusivere, es gibt hochwertigere, teurere und bessere, ja, ja, ja und JA.

Aber wenn es draußen wärmer wird und ich ein gutes Gefühl brauche, dann greife ich gern und oft zu diesem Duft.

Der Beginn ist durch die Grapefruit und die holzigen Untertöne frisch, kräftig und würzig - ein Kickstart in den Tag!

Im Verlauf wird er schnell weicher, wobei die angenehme Frische bleibt - der Duft gewinnt an Substanz und Tiefe.

Mit einer soliden Haltbarkeit und einer guten Strahlkraft begleitet er mich beinahe durch den ganzen Arbeitstag - und auch am Abend ist er an mir noch wahrnehmbar.

Bleu de Chanel ist ein kleines Phänomen für mich - ein alltagstauglicher Glücklichmacher, der sich über das letzte Jahrzehnt nicht hat unterkriegen lassen - und das trotz jüngerer und qualitativ höherwertigerer Konkurrenz.

Sooft ich ihn trage, geht es mir gut - deswegen wird er wohl seinen Platz in meiner Sammlung dauerhaft behaupten können.