Bleu de Chanel 2010 Eau de Toilette

Weeesh
02.06.2021 - 11:20 Uhr

Der erste Duft

Bleu de Chanel...

Mein erster richtiger Duft, den ich mir gekauft habe (günstige (jugend-) Düfte wie von Bruno Banani zähle ich nicht mit).
Zuvor habe ich mich in einer großen Kaufhauskette nach einem passenden Parfum umgeschaut.
Nach einigen Riechern stieß ich plötzlich auf Bleu De Chanel. Zuerst testete ich diesen Duft auf einem Teststreifen. Die Folge: Ich war hin und weg von diesem Duft. Diese frische und die fast dominante Grapefruit zerschlugen meinen Kopf.
DER NAME IST HIER PROGRAMM.
Nachdem mir dieser Duft zugesagt hatte testete ich ihn - bevor ich ihn kaufte - noch auf der Haut und ließ ihn einige Stunden auf mich wirken.
Trotz der etwas schwachen Haltbarkeit - wie ich später erst herausfand - kaufte ich diesen Duft voller Vorfreude.
Ich trug diesen Duft auf Feiern aber vorallem auch im Alltag und er kam immer gut an. Er ist nicht aufdringlich und passt zum Sommer.
Als ich eines Tages den Tipp bekam, diesen Duft in den Kühlschrank zu stellen, tat ich dies und der Duft war erfrischender und er roch noch frischer und besser, vor allem an heißen Tagen, die wir nun in den letzten Jahren in Deutschland gewöhnt sind.
Aber nach vielen Monaten, neigte sich diese Liebe zu dem Duft dem Ende hingegen.
Bleu De Chanel ist leider heutzutage nichts besonderes mehr, sondern wird von vielen getragen, dafür aber auch von vielen geliebt. Vor allem von Frauen.

Auch wenn er mein erster richtiger Duft ist, habe ich nun genug von ihm. Wir haben uns auseinandergelebt. Er ist langweilig geworden.
Parfums kommen, Parfums gehen, Parfums bleiben.
Von diesem muss ich mich verabschieden. Bis in eventuell ein paar Jahren, dafür aber mit dem EDP.