Bleu de Chanel 2014 Eau de Parfum

Achilles
11.02.2015 - 14:00 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

Zitronenteebeutel, mehrfach aufgegossen (riecht besser)

Das Wort "exorbitant" kann man nicht oft angemessen benutzen, aber hier geht es:

Dieser Duft ist für mich einer der exorbitant bösen Ausreisser bei Chanel, gleich neben dem Edt. Was soll das? Ein Scherz, oder so nebenbei halbherzig an der Duftorgel neben Youtube-Videos schauen irgendwelcher Möchtegerns kreiert? Deshalb kriegt der nur nen einfachen, deskriptiven Kommentar. Mir würde nämlich schlecht, wenn ich drüber nachdenken müsste, mir den schön zu reden, schon garnicht mit schönen Worten zu umschreiben.

Die Ingredienzien lesen sich herrlich, nur schwer zu glauben, das da was anderes drin ist als alte Zitrone und maximal Holzspäne eines Discount-Baumarktes.

Wäre er in einem Flakon eines x-beliebigen Drogerieeigenmarkenanbieters abgefüllt, wüsste ich auch nicht, das das eigentlich ein Chanel ist. Und die sind noch besser zu riechen als das.
Dermaßen nichtssagend und lasch, ein übler zitroniger Aufguss unter vielen vielen unteren Mittelmaßen, das muss erst mal einer schaffen, gebe ich ja zu.

Dazu kommt noch eine wirklich penetrante, süßlich-ranzige Zitrusnote hinzu, die als einzige dominiert während der Stunde, in der das Gebräu sich präsentiert. Wäre mir persönlich keine 20 €/100 ml wert. Eher weniger.

Ich hab schon bessere Haushaltsreiniger gerochen. Und Gott weiss, ich liebe holzig-frische, aromatische Düfte - auch die von Chanel, dieser hier ist aber dermaßen eindimensional und schwach auf der Brust, schade eigentlich um die virtuelle Tinte.
Von Vetiver rieche ich nichts, keine Tonka, Vanille, tjahahaha, und was da jetzt neukaledonisch, venezuelanisch oder sizilianisch sein soll, tja - ich rieche da nur blanken Hohn, vor allem gegenüber den ganzen herrlichen Herrendüften von Chanel, die noch Stil und Klasse hatten.

Soll dieser hier einfach in seinem blauen 0815-Irgendwas-Strudel versinken, wäre er vom Markt, ich würde nicht mal merken, das es ihn je gegeben hätte...