Chance 2002 Eau de Parfum

Zoso
06.12.2010 - 14:34 Uhr

Der Frühling lässt grüßen

Draußen liegt Schnee, die Leute rennen auf den Weihnachtsmarkt oder sind mit Geschenkeshoppen beschäftigt. Ich verhalte mich ganz anachronistisch und halte bereits Ausschau nach einem schönen Duft für den nächsten Frühling. Und ich muss sagen, Chance ist ein ganz heißer Kaufkandidat.

Ich finde Chance toll und das, obwohl ich die sehr floralen Düfte eigentlich gar nicht so mag. Chance ist eindeutig blumig, aber nicht so platt und direkt wie ein bunter Blumenstrauß. Die Blumigkeit riecht hier sehr edel, elegant hochwertig und klar. Die Komposition ist sehr ausgewogen, lässt aber dem Jasmin den Vortritt.

Außerdem riechen Kopf- und Herznote angenehm frisch mit einem leicht fruchtigen Anklang, ohne dass der Duft in die 0815-Ecke blumig-fruchtig-süß rutschen würde. Dafür ist Chance auch viel zu hochwertig. Die Zitrusfrüchte rieche ich nicht heraus, vermute aber mal, dass die Frische zum Teil ihr Verdienst ist.

Die Basis entwickelt sich dann etwas wärmer und dezent balsamisch ohne jedoch süß zu werden. Die Vanille hält sich brav zurück.

Für mich ein idealer Frühlingsduft. Kommt in die engere Auswahl.