Coco Mademoiselle 2001 Eau de Parfum

Lustitia
01.01.2014 - 08:22 Uhr

Flüchtige Bekanntschaft

...und dabei bleibt es auch.
Das Budget etwas aufgestockt durch Gutscheine, hastete ich schon fast hysterisch ins Douglas rein, um mir ein neues Parfum zu holen. Ich hatte Frühling/Sommer angedacht, es könnte auch gern ein Allrounder sein.
Zielstrebig erreichte ich nun die Chanels und sprühte Coco Mademoiselle auf einen Teststreifen.
Den Duft empfinde ich nahezu beißend bitter und zitrisch, ich ließ mich allerdings nicht beirren und schon landete ganz tapfer ein weiterer Sprühstoß auf meinem Handgelenk. Der wird schon werden, dachte ich, es ist schließlich Chanel.
Erstmal die Parfümerie verlassen und etwas rumgestöbert.
Der Duft veränderte sich bei mir kaum. Ich kann es nicht anders beschreiben als zitrisch und bitter, fast so wie Schweiß den man krampfhaft versucht zu überdecken. Die Sillage habe ich als recht hoch einstufen können, vielleicht habe ich ihn aber auch nur überempfindlich wahrgenommen.
Die Haltbarkeit war bei mir auch nicht gerade bombastisch (puh! Glück gehabt).
Ich habe es mir so sehr gewünscht dass es funktionieren würde, doch da ist nichts zu rütteln. An Chanel Chance eau tendre konnte ich viel eher meinen Gefallen finden, gleichauf ich ihn nicht als typisch "chanellig" bezeichnen würde.
Ich kann mir den Duft gut an einer jüngeren Frau vorstellen, die voller Enthusiasmus und Eifer durchs Leben streift und trotzdem immer elegant wirkt.
An mir wirkt er nicht - schade!