Cuir de RussieRussia Leather 1927Parfum

Top 77 in Parfums für Damen
Cuir de Russie (Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Damen und erschien im Jahr 1927. Der Duft ist ledrig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Russisches Leder”.

Ernest Beaux

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Mandarine, Muskatellersalbei, Orangenblüte, Zitrone
Herznote HerznoteIris, Jasmin, Gartennelke, Rose, Vetiver, Ylang-Ylang, Zeder
Basisnote BasisnoteAmber, Heliotrop, Leder, Vanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.04.2021.

Damals und heute - Extrait von Cuir de Russie
Wenn ich mir so manche Neukreationen wie z.B. jetzt aktuell Black Opium von Yves Saint Laurent ansehe, kann ich nur sagen, dass sich Paris am Rande des Abgrunds befindet und die Zeit der "Grossen Düfte" vorbei ist. Rieche ich aber das Extrait von Cuir de Russie, dann weis  ich, dass es... Weiterlesen

Eleganz und Vollkommenheit hat einen Namen
Da meine allerliebste Cousine morgen Geburtstag hat, habe ich ihr den Duft gekauft, den sie schon seit Jahren trägt und von dem sie richtig lockere Knie bekommt, wenn sie von diesem Duft erzählt. Cuir de Russie ist einer der edlen Tropfen, die einem nicht nur glücklich machen, sondern einen in... Weiterlesen

mein Allerfeinstes
Cuir de Russie Ich hab einen Schatz, hab einen bekommen geliefert frei Haus.. Trau mir`s fast nicht laut zu sagen. Zwei Phiolen mit Kostbarkeiten aus längst vergangener Zeit. Sie kamen mit einer Menge anderer schöner Düfte und ihr werdet`s nicht glauben trotz vorsorglichster... Weiterlesen

Medusa00
Die Segnungen großer Parfümeurskunst!
Der gute Mediocre hat mir ein Tröpfchen seines Elixiers überlassen. Vielen Dank dafür! Ich konnte vor Neugier gar nicht schnell genug das Röhrchen entstöpseln. Das ist jetzt mehrere Stunden her und Cuir de Russie hat eine ungebrochene Strahlkraft von der ersten Sekunde an. Und von der ersten... Weiterlesen

SchatzSucherSchatzSucher vor 20 Stunden
Feinstes gegerbtes, balsamisches, würziges und leicht floral getöntes androgynes Leder. Exquisit, elegant und mit dezentem Rauch. Wunderbar.
GandixGandix vor 4 Monaten
Auch wenn der Ylang hier weniger
Die Animalik dezenter
Als im EdT
Flash mich diese
Blümchenlederhose
Nicht wirklich.
JackoJacko vor 4 Monaten
Das reine Parfum, hier Extrait genannt, ist (im Vergleich zu EdT & EdP) ledrig-rauchig-würzig, edel und rund, unisex. Großartig, rockt durch
NikEyNikEy vor 1 Jahr
Pudriger Jasminduft zu Beginn. Bleibt, aber bekommt deutliche Akzente zu einem warm-weichen, leicht rauchigen Lederchypre. Klassisch gut!
RaluroeRaluroe vor 1 Jahr
Vor allem als Vintage eine Sensation: erst kurz frisch-blumig und dann kommt das schönste und weichste Leder, das man sich vorstellen kann.
QuercusQuercus vor 2 Jahren
Links das Parfum u rechts das EdP - bin von Beiden begeistert, aber das Parfum muss vom Himmel gefallen sein - eindeutig auch für Männer !
CalendulaCalendula vor 2 Jahren
Warmes, weiches, rauhes Leder, rauchige Verlockung, Balsam, dunkle, elegante Sinnlichkeit - was für ein Duft!
KaylizKayliz vor 3 Jahren
2018: Buttrige Kalbsleder, warmer Tabak, kühlpudrige Iris, die leiseste Ahnung Pferd. Und vor allem eine ganze Ladung alte Chanel-Eleganz.
Parfumista16Parfumista16 vor 3 Jahren
Rauchig, balsamisch, dunkel,
ledrig-pudrig mit leichter Rosennote
& einem Schuss erdiger Note dazu !
Basis schön pudrig-würzig.

von Parfumfiend
von Scensodine
von Scensodine

Beliebt Chanel

Bois des Îles (Parfum) von Chanel Coco (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel N°19 (Eau de Toilette) von Chanel N°22 (Parfum) von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel N°5 (Eau de Parfum) von Chanel Allure Sensuelle (Parfum) von Chanel Sycomore (2016) (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel