Les Exclusifs de Chanel

Beige 2016 Eau de Parfum

Ein beliebtes Parfum von Chanel für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.

Cremig
Pudrig

FrangipaniFrangipani FreesieFreesie HonigHonig WeißdornWeißdorn

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 10.06.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Exclusifs de Chanel”.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Beige (Eau de Toilette) von Chanel, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Beige (Eau de Toilette) von Chanel
La Femme
J'adore L'Or (2023) von Dior
J'adore L'Or (2023)

Beige eben.
Ein wunderbar unaufgeregter Blumen-Cremeduft. Die anfängliche Befürchtung, er könnte ins Madamige wegrutschen, bewahrheitet sich auf AugustAs Haut zum Glück nicht. Beige hat - bei aller Zurückhaltung - eine ganz und gar charmante Ausstrahlung. Er ist von gedeckter Eleganz, die Fragipaniblüte wirkt duftig, das Gegenteil von laut. Diese schon etwas spezielle Creme-Note, vielleicht macht das die minimale holzig-staubige Herbheit vom Weißdorn, hat etwas raffiniertes. Cremeduft ja, Nivea ganz und gar nicht.
Kurz: Eine sehr gepflegte Dufterscheinung. Am Ende geschmeidig, gaaanz leichter Honig, aber nie süß. Für mich schwer beschreibbar, es könnte der Inbegriff des dezenten Cremeduftes sein. Geht selbstredend zu jeder Gelegenheit, mit der leichten Tendenz, zu elegant zu erscheinen. Beim Sport zum Beispiel. Oder beim Fensterputzen, oder beim Maurern und Verputzen. Oder, ach was soll's - der ist nie fehl am Platz. Beige eben.

Cara
Man denkt nicht daran, einen Duft zu tragen.
Es ist ein so perfekter Duft, ich denke, wenn ich ihn auflege, so muss es sein. Genau so! So ist der Tag, so ist es, so muss man duften. Immer und überall. Nicht aufdringlich. Der Duft umhüllt und schützt und an kalten Tagen wärmt er und an warmen ist er so hautnah, so unaufdringlich, trotzdem immer da, immer spürbar. Wenn ich ihn auflege, fühle ich mich immer sicher und elegant. Das ist für mich ein Duft mit der typischen Chanel-DNA. Edel, elegant, distanziert, hautnah. Ich habe das Eau de Parfum und das Upgrade hat dem Duft sehr gut getan, meiner Meinung nach. So hält er etwas länger. Aber auch auf meiner Duftfresser-Haut eben nur 3 - 4 Stunden. Das Parfum wird aber folgen.

Bitte nicht...
"Ach das passt mir ja jetzt gut" war mein erster Gedanke, als ich mir Beige zum ersten mal aufgesprüht habe. Passt gut, dass ich diesen Duft zwar ganz nett finde aber nicht haben muss. Bitte nicht noch ein Kaufkandidat. Perfekt. Abgehackt.
Haha. Denkste. Wie machen das diese Chanels immer, dass die nach einer gewissen Zeit, so edel, unaufdringlich, perfekt dosiert, zeitlos, sauber, cremig, blumig, perfekt verwoben, klassisch modern, und chanelig riechen??? Puh, der hat mich jetzt echt geflasht nach ca 20 Minuten. Kann nicht aufhören an meinem Arm zu schnuppern und früher oder später ( wohl eher früher ?) wird der hier einziehen. Für mich ein eleganter, moderner und kompetenter sauber und gut gepflegt Duft. ( wenn nicht sogar einer der Besten)

Sanft & sinnlich
Cremig-florale Komposition aus herber Honigsüße des Weißdorns, gespickt mit pudriger Freesie und strahlender Frangipani. Die einzelnen Noten verschmelzen so gekonnt ineinander, das man meint, man trage kein Parfüm, sondern es ist der Tag, der einen so einladend empfängt. "Beige" umgibt und trägt mich, wie ein nach langem Winterschlaf herbeigesehnter und endlich eingetroffener Frühlingshauch... Soft, frisch-würzig... Und kraftvoll erblühen honigsüße, weiße Blüten... Der Tag hell, noch leise... Einfach wunderschön!

Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage toll, allgegenwärtig - und niemals aufdringlich. Beige passt perfekt für mich in diese wunderschöne Jahreszeit.

FrauMieze
Beige- ein unfassbar cremig-heller sanft-sinnlicher Chanel
Beige ist mein liebster Chanel. Bei diesem brauchte ich kein rantasten und gewöhnen. Beige Eau de Parfum hat bei mir eingeschlagen wie eine Komet.
Mein Statement damals war:
B lond und
E del
I rdisch und doch
G alaktisch
E ngelsgleich = Beige- ein unfassbar cremig-heller sanft-sinnlicher Chanel.
Das hat sich auch nach Monaten nicht geändert. Genau so ist er.
Als ich Beige das erste Mal aufgesprüht habe hatte ich sofort Assoziationen an eine mondäne, elegante Dame die in einer cremefarbenen, weiten Leinenhose und einer weißen luftigen Bluse über ein Kornfeld lief. Dazu trug sie einen filigran gearbeiteten Strohhut mit einer sehr breiten Krempe. Ihre Füße zierten ein paar cremefarbene Espadrilles.
Sie hatte eine helle luxuriöse Ausstrahlung, voller Eleganz und Extravaganz ohne dabei eingebildet oder gar divenhaft zu wirken. Nein sie wirkte auf besondere weiße naturverbunden, sanft, weich und fröhlich.
Ihr blondes langes Haar wehte sanft im Wind während dieser das Kornfeld zum Wippen brachte. Das Geräusch dabei hatte etwas sehr Beruhigendes.
Beige ist ein besonderer Duft, cremig, zart pudrig, minimal seifig, soft und irgendwie wattig-fluffig.
Honig ist nur hintergründig vorhanden und gibt mit dem Weißdorn zusammen eine minimale Süße. Frangipani und Freesie glänzen mit femininer Zurückhaltung. Freesie macht es leicht pudrig, Frangipani ist hell und fröhlich.
Alles in allem ergeben diese 4 Duftnoten eine Komposition an Harmonie und eleganter Zurückhaltung ohne dabei eintönig oder transparent zu sein. Beige ist eine Melange an cremig-zarter Blumigkeit. Ein wirklich toller Duft für eine Frau die sich mal engelsgleich elegant fühlen möchte. An Herren sehe ich diesen Duft nicht.

Er hat eine top Haltbarkeit und die Sillage ist auch nicht zu verachten.
Ich trage ihn am liebsten im Büro da er niemals unangenehm auffällt und einen eine gewisse Professionalität ausstrahlen lässt.
Beige Eau de Parfum ist auf jeden Fall ein Test wert.
Weitere Rezensionen

Welch du mir schenkst
Hält mich am Leben
Im Märchenland Frangipanien
April22BeeApril22Bee vor 3 Jahren
eleganter Duft,der ohne die chanelDNA auskommt+mir mit blumiger Cremigkeit den Tag versüßt. Sehr ansprechend.gute H/S.sinnlich,leicht+schön
Der Name passt: herbfloral, maßvoll süß, klar, einfarbig, aber nicht eintönig. cremig, aber auch ein bisschen frisch und grün: fein.
GoldGold vor 2 Jahren
Frangipani, Freesie, leichte Cremeseifensüße. Ein Hauch Gepflegtheit, kein bisschen Verrücktheit. Angenehm. Für die beigen Momente im Leben
DieLoraDieLora vor 6 Jahren
Luftige Stola, seidig, einfach gestrickt
In unauffälligem Nudeton
Manchmal braucht es nicht mehr, um zu umhüllen
Sanft berührt
Ich bin!

Weitere Bilder

Beliebt von Chanel

Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Sport (Eau de Toilette) von Chanel Platinum Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Antaeus (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme (Eau de Toilette) von Chanel N°5 Eau Première von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée) von Chanel N°5 (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel