Les Exclusifs de Chanel

Medusa00
01.03.2011 - 16:34 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Androgyn

Mit diesem Duft habe ich mich wirklich schwer getan, um ihn heute nachhaltig und vor allen Dingen objektiv testen zu können. Doch zuerst Danke an Igraine für die großzügige Abfüllung.

Hier mußte ich mir wirklich Hilfe von zwei unverdorbenen Nasen holen, doch dazu später. Ich habe wirklich eine regelrechte Zeremonie veranstaltet, um irgendwie duftmäßig mit meiner Nase und meinen Sinnen an Sycomore heran zu kommen. Also habe ich ihn zusammen 3 x getestet an verschiedenen Stellen meines linken Armes. An einer Stelle, um ihn reifen zu lassen, 2. Stelle, um irgendwie die Basis zu erahnen(einmal nachgesprüht) 3. Stelle wieder abgewaschen und nochmal aufgetragen.

Nun ich bin ja eine "Schanelle" und No 5, No 19 und Coco sind meine Begleiter seit 1000 Jahren. Da weiß ich vor allen Dingen, daß ich mich bei No 5 und No 19 erst mal durch die "Alte Hütte" kämpfen muß und Düfte mit Aldehyd im Auftakt faszinieren mich seitdem. Doch nicht bei Sycomore. Es kam nur ein leicht pfeffriger und holziger Hauch und dann war´s vorbei.

Also habe ich das Teilsegment meines Armes für den Testabschnitt 3 in warmem Wasser gebadet (öffnet die Poren) nochmal gesprüht und nach einer Weile meine Töchter gerufen. Einzeln.

Die Ältere zuerst. Schnuppert. Sagt:"Riecht irgendwie nach Sandelholzräucherstäbchen! Ist das ein Parfüm?" Ich erklärte ihr, daß dies ein Chanel ist. Sie sagt nur:"Chanel? Quatsch!" und geht.
Die Jüngere."Schnupper mal, wie riecht das Parfüm?"
Sie:"Ist das ein Männerduft?"
Ich: "Nein."
Sie: " Riecht nach Pfeife und Tabak, komisches Zeug gibts!" Rauscht davon und denkt ich habe ne Meise.

Eine wirklich komische Entwicklung auf meiner Haut und scheinbar hat meine Nase nach 10 Minuten wirklich dicht gemacht. Tolles Parfüm... für (m)einen Mann! Interessant und anders, aber nicht mein lang ersehntes, neues Chanel.

Nun jetzt ist mir alles klar! Seht Euch mal den Sycomore von 1930 an und den jetzigen! Ich hatte meine Hoffnungen auf den von 1930 gesetzt. Nun, dann soll doch das Haus Chanel, das auch irgendwie kenntlich machen!

Ich werde bevor ich mein endgültiges Urteil fälle nochmal testen, aber im Moment bin ich sauer!

Nachtrag: 2. Test heute 04.03.2010. Auf einem Streifen und auf meiner Haut. Ein Herrenduft unter falscher Einordnung oder unisex. Auf dem Streifen riecht er besser an mir riecht er wie nadliges Rasierwasser mit Wacholderbeerenabgang. Sycomore ist endgültig durchgefallen, jedenfalls dieses von 2008.