N°19 Poudré 2011

Sabrinafri
03.06.2015 - 14:33 Uhr

Brav ist das neue Edel

Chanel ist bei mir zu Hause. Oder bin ich bei Chanel zu Hause ? So einige Düfte stehen bei mir im Zimmer, jeden Tag aufs neue ist es schwer, sich für den heutigen Duft zu entscheiden.

N°19 Poudré ist ein Duft, den ich auf meine Haut auftrage und ich fühle eine gewissen Reinheit, fühle mich leicht und unbeschwert - fast schon brav - und trotzdem so edel.

Dieser Duft ist bei mir wie fast alle Düfte von Chanel sofort präsent, bombardiert mich wieder mit seiner Intensität ohne jedoch aufdringlich zu wirken. Nach kurzer Zeit zieht sich Poudré leicht zurück und entwickelt sich sanft zu einem wundervollen Jasminduft, den ich gerade im Frühling und Sommer sehr genieße. Nach circa einer Stunde habe ich diesen wahnsinnigen, warmen Duft auf meiner Haut, der das ganze Haus einzunehmen scheint. Der Duft breitet sich schnell im Zimmer aus, hüllt alles in eine Decke aus Moschus und Vetiver. Ich ertappe mich oft dabei, wie ich mein Handgelenk an meine Nase halte, um diesen Duft noch intensiver wahrnehmen zu können.

Poudré strahlt schon fast eine gewisse Unschuld aus. Ich fühle mich wie auf einer großen weiten Wiese aus Gras, umgeben von großen, alten Bäumen, die ich mit meinen nackten Füßen und einem weißen Sommerkleid erkunden will.

Allerdings möchte Poudré mich nach ca. 4-5 Stunden schon wieder verlassen- was ich natürlich nicht zulasse - denn dieses Dufterlebnis befreit mich vom ganzen Alltagsstress, befreit mich aus einer lauten und schnellen Stadt, bringt mich auf diese große, weite Wiese- und aus diesem Grund sprühe ich auch gerne nach.

Manchmal gebe ich sogar vor dem Schlafengehen einen kleinen Tropfen auf mein Handgelenk und schwebe mit diesem sanften Duft in meiner Nase in eine wunderbare Traumwelt.