Coco Mademoiselle L'Eau Privée 2020

Sonnenfee
25.08.2020 - 12:31 Uhr

Mademoiselle ganz privat ?

Chanel hat´s wieder getan - wieder einen neuen Abkömmling eines sehr bekannten Klassikers auf den Markt gebracht und man fragt sich: wann bringen sie etwas komplett Neues, vielleicht etwas mutig ganz Neues in unsere Nasen?

Nun ja: ganz grundsätzlich andere, sogar sehr stark polarisierende Düfte findet man woanders.
Chanel Düfte sollen, so erscheint es mir, beinahe immer und überall tragbar sein. Genau das mag ich.
Ich frage mich, ob es sich bei diesem Duft um einen Bezug zum gezwungenermaßen allgemeinen Rückzug der diesjährigen Situation handelt - wenngleich Chanel diesen Duft als Geruch vor dem Schlafengehen oder auch für die Bettwäsche empfiehlt.
Mir persönlich sind meine Düfte zu schade, um damit die Bettwäsche einzusprühen - aber auch da gibt es unterschiedliche Vorlieben.

Wie zu erwarten, erkennt man die Mademoiselle sofort beim Aufsprühen.
Ich rieche zitrische Fruchtigkeit, die Blumen, nehme den orientalischen Grundton wahr.
Sanfter, weniger pudrig, eher etwas cremig. Patchouli soll nicht drin sein, ich bilde mir ein, Anklänge davon zu riechen, den fruity - chypre Grundcharakter enthält das L´Eau Privée genauso.
Die Duftentwicklung ist nicht sehr groß, es verbleibt der uns bekannte Duft in abgeschwächter Form.

Aber: es wäre kein Chanel, würde es keine Haltbarkeit geben. Das funktioniert über Stunden. Natürlich kann man sich sagen, daß man den nicht auch noch braucht, wenn man die anderen Versionen bereits in der Sammlung hat.
Mir persönlich gefällt diese leisere Version. Vielleicht ist es für einige Nasen von Euch eine Option sofern Euch Coco Mademoiselle L´Eau Privée ´s Schwestern zu laut oder zu kratzbürstig sind.
Meiner Meinung nach läßt sich diese sanftere Mademoiselle wunderbar tagsüber zu allem Aktivitäten oder Nicht - Aktivitäten tragen.