Osez-Moi! von Chantal Thomass
Flakondesign Sylvie de France
Osez-Moi! ist ein beliebtes Parfum von Chantal Thomass für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird von CBI (Creation Beauté International) vermarktet.

PfingstrosePfingstrose VanilleVanille FrangipaniFrangipani RoseRose KamilleKamille MoschusMoschus VetiverVetiver
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 25.01.2024.

Wer nicht wagt ...
... der nicht gewinnt.

Heute reagierte ich auf den Imperativ von Chantal Thomass : Wage mich !
Ich, als amtlich geprüfter Hasenfuß, fühlte mich sofort angesprochen.

Im englischen Kaufhaus kann man nicht testen - also fängt das " Wagnis " schon beim Kauf an.
Meine mutige Seite wurde provoziert - und ich nahm den Duft mit.

Würde seine Attitüde " gewagt " sein?
Ich muss sagen - ja.

Seine Pudrigkeit erinnert mich keineswegs an braves Babypuder - sondern an die Puderquaste einer verführerischen Lady, die sich gern im Spiegel betrachtet.
Ihre Anziehungskraft wird durch die Blütenanteile noch betont - insbesondere von der tiefroten Rose - die mit ihrem Lipstick harmoniert.
Kamille und Vanille bringen Ruhe in den sinnlichen Duft - denn auch ihre Trägerin ist die Ruhe selbst.
Sie weiss um ihre attraktive Ausstrahlung und um ihre Wirkung .
Vetiver wirkt erdend - denn auch die Lady steht mit beiden Beinen im Leben.

Sie schlüpft in ihre sexy Dessous von Chantal Thomass was ihr Selbstbewusstsein noch bestärkt.
Würde ein Mann es wagen sie anzusprechen?
Es ist ihr im Endeffekt egal - denn sie ist mit sich selbst zufrieden.

Baby Girl
Das ist ein ganz niedlicher und bezaubernder Duft. Er duftet sehr authentisch nach einem sehr kleinen Mädchen, das umhüllt ist von einer rosafarbenen Puderwolke. Es duftet nach zartem, süßlichem Talkumpuder. Es ist kein Damenparfum im klassischen Sinn, denn es hat wenig Ausstrahlung, keine Verführungskraftund mäßige Sillage. Es ist ein Wohlfühlduft, ein Duft für einen Tag im Schlafanzug im Bett mit Lieblingsfilmen, einem schönen Buch und dem Bedürfnis, mal zur Ruhe zu kommen und sich in seiner Haut geborgen zu fühlen.
Osez-moi ist sehr empfehlenwert für Frauen, die Baby-Kuscheldüfte möge. Er ist zwar auch ein Puderduft, aber eben einer der sehr kindlichen Art. Es ist kein gepflegter Puder, sondern der Puder hier ist rosa, leicht süßlich und serh kuschelig!
Im Gegensatzt dazu riecht Pour Petit et Mamans von Bulgari eine Spur sauberer. Am meisten Ähnlichkeit hat der Duft mit Ombre Rose von Charles Brosseau, nur eineen Tick niedlicher. Die Sillage ist zwar durchschnittlich, aber die Haltbarkeit ist ganz gut. Insgesamt: ein wirkliche schöner und gelungener Duft, der eine besondere Nische in den Duftvorlieben abdeckt, nämlich die Vorliebe für Babydüfte- Bravo!

Edit: zu den Einordnungen s.u. muss ich sagen, dass er nun wirklich nicht für ältere Zielgruppen bestimmt sein kann, und ich weiß auch nicht, wer solch einen unschuldigen Duft zum Ausgehen empfiehlt, es sei denn man möchte mit einem Glas heißer Milch und Keksen an der Theke bedient werden..tsss :-)

Der Rémy Martin der Puder-Düfte
Osez-Moi klingt wie ein herausforderndes Versprechen, das gleichzeitig Fragen aufwirft. Warum sollte man einem Parfum nicht trauen? Schliesslich kauft man es doch, um gut zu riechen oder nicht?

Fangen wir bei der Verpackung an. Es heisst doch so schön, “never judge a book by its cover”. Dieses „Cover“ präsentiert sich also simple, das weisse Etikett mittelalterlich geschnörkelt und das Lackschleifchen durchaus ein Augenschmaus für Lack- und Leder-Fetischisten oder anderweitige Ästheten. Alles in allem erinnert es irgendwie an Chanel und Ines de la Fressange. Ines zierte viele Modehefte der 80er Jahre und verkörperte Chanel wie der Bordercollie die Hunde. Nur, dass sie, Ines, eben Französin ist und das schon alles aussagt. Le vrai CHIC verkörpern eindeutig die Franzosen, nicht zuletzt dank ihrer wunderbaren Sprache…. "mais ouiiiii". Frankreich war für mich immer schon das Cabrio unter den Ländern. Das Yin der kosmischen Prinzipien. Versteht ihr, was ich meine?

Nun zum Duft, dem Book unter dem Cover. Es riecht süss. Und süss bei Parfums hat keine Gewinner-Garantie. Doch bei den Adjektiven „pudrig-süss" kann ich schon mal nervös werden. So wie bei dunkel, blauäugig, stark. Aber gut, lassen wir das. Frangipangi und Moschus setzen sich bombastisch in Szene. Sie erinnern stark an Zuckerwatte und 60er Jahre Look. Moschus weist sich als Inbegriff der Duftessenzen aus und die Rosen und Pfingstrosen ihrerseits verzaubern nicht nur die Schlossgärten in den Wonnemonaten. Es ist das Duft-Trio, das Osez-moi die Eleganz verleiht, welche mein Wohlfühlbarometer in Sekundenschnelle in die Höhe schnellen lässt. Die Vanille und der Vetiver gehören zu den absoluten Parfum-Garanten. Sind diese in einem Parfum vertreten, kann fast nichts mehr schiefgehen. Ausser man reichert es noch mit Orangenblüte an.

Ein Duft für Frauen, die Puder-Krönchen und Zuckerwatte mögen, dabei aber auch eine gewisse Eleganz nicht missen möchten. Rosenbouquet auf Vanilleschoten und Pfingsrosenhain. Deshalb gewinnt Osez-Moi den Rémy Martin-Preis der Puder-Düfte. Und das, meine LIeben, will schon was heissen.

Wenn also Chantal wüsste, wie sehr ich ihren Thomass mag, wäre sie wahrscheinlich äusserst amused.

Rosa Tüll Babydoll
Also so unschuldig wie er aussieht und scheint ist er ganz und gar nicht.
Gerade wie ein rosa Babydoll aus Tüll, der mehr betont, als verhüllt. Die junge Frau, die ihn trägt hat große Kulleraugen. Sie sieht einerseits unschuldig aus, andererseits ganz schön verführerisch. Verführung durch Unschuld könnte man auch sagen. Da scheinen ja einige Männer drauf zu stehen.
Chantal Thomass weiß das. Sie designt seit Jahren schöne Lingerie.

Ja, er riecht wie rosafarbenes Puder, aber die animalische Note wurde wieder mal nicht erwähnt. Und die ist definitiv da. Ich muss den Duft schon mehrfach auftragen, bis er eine wahrnehmbare Sillage bekommt. Aber er bekommt sie.
Mir gefällt so etwas sehr gut. Ich mag Puder und rosa und animalische Noten gut eingebettet ebenso.

Ganz unter uns gesagt würde ich den Duft nicht meiner Tochter geben, wenn ich eine hätte.
Mir wäre der zu gefährlich und zu herausfordernd unschuldig.
"Osez-Moi! - wage mich. Ich verführe dich, aber es lohnt sich.", flüstert er leise.

Auch der Flakon ist hübsch. Ich hatte ihn zunächst nur oberflächlich getestet und wollte ihn weitergeben. Aber jetzt behalte ich ihn und er kommt in die Reihe animalischer Puderdüfte.

Ein pudriger Kuscheltraum
Chantal Thomass ist eine Designer Dessous und Modemarke. Ich hatte mal ein traumhaftes Seidenegligee der Marke. Seit 2011 gehört die Marke der Chantelle Gruppe. Osez-Moi! Oder i dare / ich wage (mich) ist seit 2009 erhältlich, Duftrichtung pudrig / cremig.
Eine Winterperle. Im Sommer geht der Duft für mich nicht, warm, karamellig, vanillig und pudrig wie er ist. Aber im Winter verscheucht er in Sekundenschnelle die graue Tristesse.
Elegant. Präsent. Die Pudrigkeit ist hier keines Falls unschuldig, sondern eher eine Boudoirs verruchte Note. Die Rose ist dunkel, samtig und betörend. Die Sillage ist sehr gut, die Haltbarkeit leider mittelmäßig, max. 3 Stunden. Der Flakon ist dagegen ein Traum!. Ein Puderduft ist auch Pour Petit et Mamans von Bulgari, aber ganz anderer Duft: sauber und unschuldig.
Feminin, eher für Dates, als fürs Büro.
Wenn du cremigen, flauschigen Düfte magst, wirst du diese Umarmung lieben, zudem absolut bezahlbar.
Ein wenig retro, romantisch, kokett. Ein wenig dekadent. Etwas von den großen Gutsby. Sentimental. Etwas von der alten Welt das sehr gut an die heutige Zeit andocken kann. Ein Duft für eine Frau, kein Mädchen. Verspielt, kuschelnd, aber nicht brav. Klassische Boudoir Vibes, dazu passt die kleine schwarze Latex Schleife perfekt.
Zeitlos. Pudrig. Eine sehr dezente animalische Note ist ebenfalls vorhanden. Für mich ein Abend/Nachtduft oder im Winter auch tagsüber, nur etwas deplatziert im Businessbereich. Pudrig/floral, aber mehr pudrig, als blumig. Dafür kein Babypuder, nein! Sondern die Puderquaste im einen Boudoir, feminine und flirtatious.
Der Duft weckt so eine besondere Sehnsucht nach der Vergangenheit, die an eine Epoche erinnert die es mal gab. Oder geben könnte, man weißt es nicht genau. Gut möglich sogar eine Sehnsucht nach einer bessen Zeit, die nie existiert hat, sondern eher eine Zusammensetzung verschiedener Epochen ist, bestehend aus allem das wir lieben und bewundern.
Ich sitze in einem Boudoir, kirschrote Samtwände, das Licht ist gedimmt, es brennt eine teuere Duftkerze, ich sitze am Schminkttisch, vor mir mehrere rote Lippenstifte, mein seiden Negligee glänzt im Kerzenlicht, im Hintergrund klassische Musik, ich käme meine Haare, die Zeit ist stehen geblieben, nichts ist wichtiger als hier und jetzt. Ich ist entspannt, gepflegt, selbstsicher und ein wenig in sich verliebt.
Uplifting, vintage style weiblicher Duft!
Einladend, cozy, cuddly und fuzzy.
Mich persönlich erinnert es an Sweet Dreams for Women von Joseph Jivago.
Classy. Stilecht. Ich könnte schworen, ich rieche auch etwas Ambra. Sehr französisch.
Frau die Osez Moi trägt, sieht upper class aus, sie ist gut angezogen, hochwertiger Schnitt, Roeckl Handschuhe, alles schreit old money. Glam und Retro.
Sie kann aber auch anders. Tut sie auch, wenn alles schläft und sie nicht mehr so brav sein muss.
Dank der Kamille nicht zu süß. Es riecht teuer, die Frau hat Klasse. Ich muss unweigerlich an Hannibal Serie und wunderschöne Bedelia Du Maurier / Psychiaterin und ehemalige Kollegin von Hannibal denken als beide in Florenz gewohnt haben. Neben Twin Peaks einer der besten Serien ever. Vetiver macht es erwachsen. Und ganz wichtig für mich. Süß driftet nicht in orientalisch oder gourmandig ab.
Wenn dieser Duft ein Drink wäre es wäre kräftiger, cremiger Rum mit einer Kugel Bourbon Vanille.

GoldGold vor 3 Jahren
Hinter der Puderwolke und der Süße verbirgt sich eine Vanilleknospe im Moschusbett. Die will nur eins: verführen!
Maila3Maila3 vor 2 Jahren
Wattewolkiger Einschlaf Kuschelduft. Pudrige Wolke, so eine ganz dicke, flauschige in rosa. Ein Duft für einen Selfcare Tag mit sich Selbst.
JuliacJuliac vor 1 Jahr
Besonderer Puderduft; durch die Kamille hat er was herrlich beruhigendes! Zum Glück habe ich noch einen Bunkerflakon.
Rieke2021Rieke2021 vor 7 Monaten
Wenn Du Chantal traust, wirst Du in einer süßen, blumigen, flauschigen, rosa Puderwolke versinken. Aus diesem Moschusbett entkommst Du nicht
VelvetOrchidVelvetOrchid vor 2 Jahren
Ehrlich, was für eine Schönheit. Ich empfehle ihn allen, die weiche, flauschige, pudrige&beruhigende Düfte mögen. Oh, was für eine Umarmung!

Beliebt von Chantal Thomass

Chantal Thomass (Eau de Parfum) von Chantal Thomass Âme Coquine von Chantal Thomass Chantal Thomass (Eau de Toilette) von Chantal Thomass Chantal Thomass (Pink) von Chantal Thomass Et Plus Si Affinités von Chantal Thomass 211 von Chantal Thomass Chantal Thomass (Gold) von Chantal Thomass