Un Homme (1981)Eau de Toilette

Un Homme (Eau de Toilette) von Charles Jourdan
Flakondesign Serge Mansau
Angebote
Suchen bei
SuchenSuchen
Mehr
Angebote
8.5 / 10     37 BewertungenBewertungenBewertungen
Un Homme (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Charles Jourdan für Herren und erschien im Jahr 1981. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Suchen bei
SuchenSuchen
Mehr

Parfümeur

Françoise Caron

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteAnis, Bergamotte, Estragon, Lavendel, Majoran, Zitrone
Herznote HerznoteAlpenveilchen, Gartennelke, Rosengeranie, Jasmin, Patchouli, Zeder
Basisnote BasisnoteAmber, Eichenmoos, Leder, Moschus, Sandelholz, Tonkabohne

Bewertungen

Duft

8.5 (37 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.3 (23 Bewertungen)

Sillage

7.4 (25 Bewertungen)

Flakon

7.5 (33 Bewertungen)
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 25.06.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

Esrafalet

7 Kommentare
Esrafalet
Esrafalet
   5  
Schuhe der 70er
Die Schuh-Marke Charles Jourdan war der Manolo Blahnik oder Jimmy Choo der 70er. In den 80ern konnten sie, noch von ihrem Ruf zehrend, massenhaft Taschen und Parfüm verkaufen. Es gab einen Shop auf der Düsseldorfer Kö, aber schon damals war das eine Nische für angetakelte Industriellengattinnen... Weiterlesen
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
5
Flakon
Cappellusman

358 Kommentare
Cappellusman
Cappellusman
Hilfreicher Kommentar    7  
Unbekannte Old School-Perle
Der Kollege hier war in den 80ern irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Evtl. war er auch ein derartiger Flop, daß ich damals gar keine Gelegenheit hatte, ihn kennenzulernen... Wie auch immer, im Zuge meiner durch parfumo.de neu und heftig entflammten Parfumleidenschaft ziehen mittlerweile... Weiterlesen
4 Antworten

Statements

Rotti75Rotti75 vor 40 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Warm, angenehm. Kräutertee, ein bisschen Ricola. Rauch. Meine Frau sagt Rosmarin am Berg. Was für eine Bandbreite! Schön.
AnduAndu vor 17 Monaten
9.5
Duft
Was für ein Brett, eine Mischung aus Azzaro pour Homme und de la Renta's Pour Lui (Vintage). Passender könnte der Name nicht gewählt sein...
KellnerKellner vor 19 Monaten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Unangestrengter, reichhaltiger Klassiker mit wahrnehmbarer Anisnote der mein Herz jubeln lässt.
1 Antwort
LoxLox vor 3 Jahren
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Der übliche Gewürzhagel am Anfang war fein ausbalanciert. Danach nur noch geschmeidige Eleganz. Powerhouse sophisticated. Going Going Gone.

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Hordak
von Hordak
von Hordak
von Hordak
von MonsieurMont
von MonsieurMont
von Perfumani
von Perfumani
von Hordak
von Hordak

Beliebt Charles Jourdan

L'Insolent (Eau de Parfum) von Charles Jourdan Vôtre (Parfum) von Charles Jourdan Très Jourdan (Eau de Toilette) von Charles Jourdan L'Insolent (Eau de Toilette) von Charles Jourdan Inspiration (Eau de Toilette) von Charles Jourdan Charles Jourdan The Parfum von Charles Jourdan Individuelle (Eau de Toilette) von Charles Jourdan Un Jour von Charles Jourdan