Individuelle 1996 Eau de Toilette

Individuelle (Eau de Toilette) von Charles Jourdan
Ein Parfum von Charles Jourdan für Damen, erschienen im Jahr 1996. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Mülhens vermarktet.

grüne Notengrüne Noten MeloneMelone BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit AnanasAnanas PflaumePflaume
JasminJasmin OrchideeOrchidee FreesieFreesie IriswurzelIriswurzel MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen
ZederZeder AmberAmber MoschusMoschus PfirsichPfirsich SandelholzSandelholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.04.2020.

Individuelle Wahrnehmung
In den Kommentaren und Statements wird mehrfach erwähnt, dass dieses Parfum manchmal bei der Umgebung auf Ablehnung stieß. Das kann ich nicht so recht nachvollziehen, denn „Individuelle“ ist nach meiner Sicht ein recht gefälliges Parfum.

Ich hatte es – wie einige andere auch – in meiner Jugend (weil es ja preisgünstig war) und habe jetzt einen noch unbenutzten Flakon nachgekauft, der intakt duftet. Die Ähnlichkeit zu „Laura“ ist aus meiner Sicht schon recht groß (da gebe ich Lakritzengel vollkommen recht), auch wenn es keine Zwilling im engsten Sinn sind – aber durchaus eine „Schwester“. „Laura“ wirkt auf mich noch ein wenig zarter und lieblicher, bei „Individuelle“ ist eine leicht würzig-holzige Note (Zeder?) dabei. Insgesamt sind beide für mich blumig-frische Frühlingsdüfte mit einer leichten Melonennote, die aber nur einen dezent fruchtigen Charakter verleiht.

Nochmal: ich kann nicht so recht verstehen, was daran wirklich stören soll...aber Geschmack ist eben individuell!

Wenig hilfreiche Rezension 1
Ich bin so Individuelle
Auch für mich war es mit mit 18 das erste Parfüm, das ich mir gekauft habe. Und habe es getragen wenn ich zu den Punks in die "Remise" ging :-) Fand den Namen "Individuelle" damals auch irgendwie passend, weil man anders/besonders sein wollte. Kann mich nicht mehr an den Geruch erinnern, hätte jetzt aber eher vermutet das es sich um einen leichten Duft gehandelt hat.

Ich war 17 oder 18 Jahre alt
Mit 17 hatt ich noch nicht die große Erfahrung, was Düfte und meine Persönlichkeit bzw. Alter anging.

Ich kaufte mir Individuelle vom Taschengeld und trug ihn gerne am Wochenende, wenn ich in die "E-Dry" ging. Der blumige Geruch des Parfüms hat mit gefallen.

Bekannte und Freunde meinten,dass es recht starker Geruch warund rümpften die Nase.
Mir hat Individuelle damals gefallen, aber heute seh ich ihn nicht mehr.
Gerne möchte ich diesen Duft nochmal testen, um zu sehen, ob er mir immer noch gefällt.

duftzwilling...
vor 10 jahren war das mein lieblingsduft, den ersten flakon, den ich leer bekam! sonst hab ich ewig an parfüm....
nach den jahren hab ich ihn mir jetzt wiedergekauft. war schwer zu finden. er erinnert mich stark an laura, aber den mag ich auch sehr gerne. fruchtig, blumig, leicht süß, aber etwas pudrig. so wie laura eben. für den sommer oder auch den alltag schön!

TIA1971TIA1971 vor 8 Jahren
Individuelle war für mich ein Statement...gerade weil der Duft gerne aneckte, mochte ich ihn umso lieber...ich vermisse Dich Individuelle...

Diskussionen zu Individuelle (Eau de Toilette)

TIA1971 in Beratung
Danke Fran. Werde mich mal auf die Suche nach Showcat machen...hoffentlich finde ich den und dann mal sehen...äh riechen :D

Beliebt von Charles Jourdan

Un Homme (Eau de Toilette) von Charles Jourdan L'Insolent (Eau de Parfum) von Charles Jourdan Très Jourdan (Eau de Toilette) von Charles Jourdan Vôtre (Parfum) von Charles Jourdan The Parfum von Charles Jourdan Inspiration (Eau de Toilette) von Charles Jourdan L'Insolent (Eau de Toilette) von Charles Jourdan Un Jour von Charles Jourdan Vôtre (Eau de Toilette) von Charles Jourdan Très Jourdan (Eau de Parfum) von Charles Jourdan Vôtre (Parfum de Toilette) von Charles Jourdan Un Homme (After Shave) von Charles Jourdan L'Insolent (Eau de Parfum Concentrée) von Charles Jourdan Stiletto von Charles Jourdan Individuelle (Parfum) von Charles Jourdan Inspiration (Eau de Parfum) von Charles Jourdan Individuelle (Eau de Parfum) von Charles Jourdan