Chaumet 1999

Chaumet von Chaumet
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 15 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Chaumet für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Cofinluxe / Cofci vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Holzig
Orientalisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfirsichPfirsich OrangeOrange AnisAnis KorianderKoriander PalisanderholzPalisanderholz
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang OsmanthusOsmanthus TuberoseTuberose GartennelkeGartennelke
Basisnote Basisnote
VanilleVanille ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz BenzoeBenzoe

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.515 Bewertungen
Haltbarkeit
7.812 Bewertungen
Sillage
7.212 Bewertungen
Flakon
7.322 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 13.11.2022.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist Claudia Schiffer.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Lilau

182 Rezensionen
Lilau
Lilau
Hilfreiche Rezension 3  
Ein wunderschöner Duft
Chaumet ist ein großes Juwelierhaus mit Sitz in Paris, auch bekannt wegen seiner Uhren. Bisher hatte ich noch nie davon gehört. Aber bei Parfumo lernt man ja immer was neues dazu.
Dieser Duft wird offenbar nicht mehr produziert, was ich sehr schade finde.

Chaumet beginnt sehr schön fruchtig mit Orange und Pfirsich, die sich sehr wohlfühlen in einem Bett aus Gewürzen und Hölzern, damit es auch nicht zu künstlich und synthetisch daherkommt.
Die Blumen vermischen sich in leicht untergeordneter Rolle mit allen anderen Zutaten. Ich rieche jetzt keine Blume einzeln heraus. Ach, herrlich himmlisch. Eine Wolke, aber keine zu starke, begleitet mich den ganzen Tag. Genau meine Kragenweite. Fruchtig, leicht blumig, später wirds dann wärmer, sinnlich, cremig und pudrig. In gewisser Weise auch ein eleganter Duft, jedoch nicht zu viel. Da ich ihn mit Jeans genauso tragen würde wie im kleinen Schwarzen.

Die Basis ist dann nochmal ein Traum, eine holzige sanfte, aber spürbare Note umweht mich. Komplimente sind vorprogrammiert. Ein Duft der Spitzenklasse, sehr gut gelungen. Sehr harmonisch vereinen sich alle Noten, was ich bisher so nicht kennengelernt habe. Es wäre schön, wenn es hier Duftübertragung geben würde, aber, ich denke, ihr werdet mir auch so glauben.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele den auch so mögen würden wie ich. Deshalb wollte ich euch was darüber erzählen. Wirklich sehr schade, dass Chaumet nicht mehr erhältlich ist.(Jedenfalls in Deutschland). Ich denke, ich müsste ihn kaufen.

Für meinen Geldbeutel wirds wohl besser sein. Ich danke dir, Moni, dass ich diesen Duft testen durfte.
2 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 1 Jahr
7
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Der Juwelier Chaumet benutzt fruchtige Töne von Cassis (wirkt leicht schweißig) u. kombiniert diese mit bunten Blumen. Passt für mich nicht
9 Antworten
TofogTofog vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wunderschöner Duft mit hellen Blüten und sanften Pfirsichnoten, sehr harmonisch, anmutig weiblich ohne Starallüren und deutlich wahrnehmbar.
2 Antworten
SuniSuni vor 9 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Eine überraschende Entdeckung: ein warmer zartfruchtiger Weißblüher mit Tiefgang und enormer Haltbarkeit, ein Immergeher
0 Antworten
LibellaLibella vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Duft
dezent floral grün mit wahrnehmbarer Pfirsichnote. zurückhaltend und chic. warm und elegant auf moderne Weise. erinnert an Chanel Allure.
0 Antworten
BlueVelvetBlueVelvet vor 6 Jahren
Irgendwas an der Vanille-Koriander-Osmanthus-Pfirsich-Kombi stört mich.
Neutral betrachtet ein ordentliches Parfum, Typ Chanel.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Chaumet

SabiZ in Damen-Parfum
Es wird wohl nicht mehr in D vertrieben, daher ist es so teuer geworden.Ich suche meist über Idealo, das zeigt die besten Angebote an.Ansonsten...

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Chaumet

Chaumet Homme von Chaumet Chaumet L'Eau von Chaumet