Chaumet 1999

Chaumet von Chaumet
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein beliebtes Parfum von Chaumet für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Cofinluxe / Cofci vermarktet.

PfirsichPfirsich OrangeOrange AnisAnis KorianderKoriander PalisanderholzPalisanderholz
Ylang-YlangYlang-Ylang OsmanthusOsmanthus TuberoseTuberose GartennelkeGartennelke
VanilleVanille ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz BenzoeBenzoe

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 13.11.2022.
Das Gesicht der Werbekampagne ist Claudia Schiffer.

Ein wunderschöner Duft
Chaumet ist ein großes Juwelierhaus mit Sitz in Paris, auch bekannt wegen seiner Uhren. Bisher hatte ich noch nie davon gehört. Aber bei Parfumo lernt man ja immer was neues dazu.
Dieser Duft wird offenbar nicht mehr produziert, was ich sehr schade finde.

Chaumet beginnt sehr schön fruchtig mit Orange und Pfirsich, die sich sehr wohlfühlen in einem Bett aus Gewürzen und Hölzern, damit es auch nicht zu künstlich und synthetisch daherkommt.
Die Blumen vermischen sich in leicht untergeordneter Rolle mit allen anderen Zutaten. Ich rieche jetzt keine Blume einzeln heraus. Ach, herrlich himmlisch. Eine Wolke, aber keine zu starke, begleitet mich den ganzen Tag. Genau meine Kragenweite. Fruchtig, leicht blumig, später wirds dann wärmer, sinnlich, cremig und pudrig. In gewisser Weise auch ein eleganter Duft, jedoch nicht zu viel. Da ich ihn mit Jeans genauso tragen würde wie im kleinen Schwarzen.

Die Basis ist dann nochmal ein Traum, eine holzige sanfte, aber spürbare Note umweht mich. Komplimente sind vorprogrammiert. Ein Duft der Spitzenklasse, sehr gut gelungen. Sehr harmonisch vereinen sich alle Noten, was ich bisher so nicht kennengelernt habe. Es wäre schön, wenn es hier Duftübertragung geben würde, aber, ich denke, ihr werdet mir auch so glauben.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele den auch so mögen würden wie ich. Deshalb wollte ich euch was darüber erzählen. Wirklich sehr schade, dass Chaumet nicht mehr erhältlich ist.(Jedenfalls in Deutschland). Ich denke, ich müsste ihn kaufen.

Für meinen Geldbeutel wirds wohl besser sein. Ich danke dir, Moni, dass ich diesen Duft testen durfte.

GoldGold vor 1 Jahr
Der Juwelier Chaumet benutzt fruchtige Töne von Cassis (wirkt leicht schweißig) u. kombiniert diese mit bunten Blumen. Passt für mich nicht
TofogTofog vor 6 Jahren
Wunderschöner Duft mit hellen Blüten und sanften Pfirsichnoten, sehr harmonisch, anmutig weiblich ohne Starallüren und deutlich wahrnehmbar.
SuniSuni vor 9 Jahren
Eine überraschende Entdeckung: ein warmer zartfruchtiger Weißblüher mit Tiefgang und enormer Haltbarkeit, ein Immergeher
LibellaLibella vor 3 Jahren
dezent floral grün mit wahrnehmbarer Pfirsichnote. zurückhaltend und chic. warm und elegant auf moderne Weise. erinnert an Chanel Allure.
BlueVelvetBlueVelvet vor 6 Jahren
Irgendwas an der Vanille-Koriander-Osmanthus-Pfirsich-Kombi stört mich.
Neutral betrachtet ein ordentliches Parfum, Typ Chanel.

Diskussionen zu Chaumet

SabiZ in Damen-Parfum
Es wird wohl nicht mehr in D vertrieben, daher ist es so teuer geworden.Ich suche meist über Idealo, das zeigt die besten Angebote an.Ansonsten...

Beliebt von Chaumet

Chaumet Homme von Chaumet Chaumet L'Eau von Chaumet