Chloé 1975 Eau de Toilette

Version von 1975
NadsSpatz
06.01.2015 - 12:29 Uhr
4
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft

Vintage-Chloé

~ Inspiration ~
Mir gefällt das neue "Chloé" sehr gut. Ich bekam vor kurzem unverhofft bei einem Tausch ein Pröbchen von dieser älteren Version von Karl Lagerfeld dazu.

~ Flakon ~
Das schlichte Glasfläschchen hat eine dunkel-orangene Flüssigkeit.
Die pastellfarbene Umverpackung mit den Pünktchen finde ich jedoch sehr niedlich!

~ Duft ~
Hier trifft Einiges aufeinander : synthetische Aldehyde, (Zitrus-)Früchte, verschiedene Blumenakkorde, Hölzer, grünes Moos und rauchiges Benzoe (Harz).

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 8 Stunden (auf Kleidung und Haaren sogar länger). 1-2 Sprüher reichen aus, da das Parfum sehr intensiv und stark ist und schnell überladen wirkt.

~ Anlass ~
Ein herb-blumiger Chypre der am besten Abends in den Frühling oder Herbst passt (für tagsüber finde ich es zu stark und schwülstig).

~ Fazit ~
Ich kann mit diesem "Vintage"-Charakter nichts anfangen, da ich Aldehyde, (Gewürz-) Nelken und Moos überhaupt nicht mag - mir gefällt das moderne "Chloé" viel besser (Rosen & frische Wäsche).

PS: Wem Chanel No. 5 oder Diorissimo am Herzen liegen, wird diesen bestimmt auch mögen!
2 Antworten