Chloé 2015 Eau de Toilette

Version von 2015
CaMax2007
29.11.2015 - 10:27 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft

überraschend Haltbar

Ich bin durch Zufall auf den neuen Chloe gekommen.
Das alte EdT gibt es ja schon länger nicht mehr, ich kann mich daran also leider nicht mehr erinnern und deshalb nicht vergleichen.

Aber ich habe auch das EdP und kann es mit dem vergleichen.
Das EdT finde ich überraschender Weise besser.

Es ist zitrischer, frischer und sanfter als das EdP.
Anfangs riecht man die Bergamotte und die Magnolie sehr stark heraus. Es riecht zwar zitrisch, aber nicht nach Zitrone. Die Rosenknospen sind auch gleich von Anfang an präsent.
Später kommt die weiße Rose, Baumwolle und der Moschus hinzu, es wirkt alles sehr rund und stimmig.
Man kann mit dem Duft keine Duftwolke herbeizaubern, die einem auf Schritt und Tritt folgt, aber verzaubern ist dennoch möglich. ;)

Für ein so leichtes und frisches EdT ist die Haltbarkeit sehr gut. Er ist nach ein paar Stunden zwar sehr, sehr, sehr Körpernah, aber dennoch da.

Eigentlich mag ich den Chloe edP sehr gerne, im direkten Vergleich zu dem EdT riecht es aber irgendwie “altbacken“. Darüber bin ich gerade sehr erstaunt :)
3 Antworten