Love, Chloé Eau Intense 2011

Farbecht
16.12.2017 - 12:53 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Berlin. Windstärke 5. Das Haar sitzt.......der Puder auch.

Dieser Duft, angelehnt auch an das in camelfarben gekleidete "Upperclass American-Sportswear"- Model, erinnert mich sofort an die Dame, die aus der "3-Wetter-Taft"-Concorde steigt. Kennt jemand noch diese Business-Blondine aus der Werbung von 1994? Sie könnte in einen Hurricane kommen, aber das Meeting bliebe bestehen und sie hat immer, absolut IMMER! "bombenstarke" Haare.
Love Chloe ist quasi mein 3-Wetter Taft. Ich bin keine Business-Blondine, meistens eher moderat gut vorbereitet, in meiner Wohnung liegt Wäsche rum, die ich noch wegmachen muss, mein letzter All-Over Körperpflege-Marathon ist schon ewig her und darüber hinaus, schminke ich mich viel zu selten ab, wenn ich zu Bett gehe. Kurz gesagt: Ich bin weitestgehend eine Chaotin. Natürlich soll das nicht immer jeder wissen. Nein, viel lieber wäre es mir sogar, wenn es nur einige wenige ausgewählte Freunde wüssten. Aber, wie das so ist: Es lässt sich halt auch net verbergen, wär mir auch zu anstrengend und es ist meistens auch nicht notwendig.

Allerderdings: Es gibt so diese Termine.... Vorstellungsgespräche, öffizielle Termine in denen es vor allem auf Seriösität ankommt oder einfach wenn ich einen guten Eindruck machen will. Dann denke ich manchmal, vielleicht sollte ich doch mehr von dieser super-sauber, 3-Wetter-Taft Tante haben: immer perfekt vorbereitet, gekleidet, gepflegt, geschminkt, alles sitzt, organisiert, mit bestem Benehmen..ähm...perfekt eben.
Die Tage an denen ich das unangenehme Gefühl habe meine Unzulänglichkeiten, ähnlich wie Hautunreinheiten irgendwie kaschieren- ja, überpudern zu müssen. Diese "Fassaden-Tage" sind Chloe-Love Tage.

Der Duft riecht elegant, gut gepflegt, seeehr pudrig-vanillig, ein bisschen wie eine hochwertige Creme. So wie auch Stewardessen riechen, bevor sie die Stewardessen-Krankheit kriegen.
Also wer well-groomed, gut sortiert und elegant damenhaft gepflegt ist, dem wird der Duft gerecht, ja er wird ihn lieben! Denn er ist durchaus edel und sehr erwachsen. "SAUBER" riecht er.

Meiner Person entspricht nicht. Dennoch ich habe ihn und nutze ihn. Und sei es nur, wenn ich etwas Puder brauche um das Gefühl zu haben einen guten Eindruck zu machen.