Nomade 2018 Eau de Parfum

Aromantica
04.03.2018 - 08:42 Uhr

Meine kleine Nomadin

Also eine Süße bist du nicht, kleine Nomadin... zuerst war ich mir nicht ganz sicher, ob es dir bei mir gefallen würde, neben meiner neuen Carolina Herrera vom Flughafen, die so ganz anders ist als du es bist. Unnötiger Ballast wären sie in deinen Augen, die High Heels aus dem Hause Herrera. Du würdest ohne sie weiterziehen, anmutig wie eine Gazelle. Denn du bist ein Mädchen der Wüste, inmitten der Dünen stehst du auf deinen nackten Fußsohlen. Du tanzt im wirbelnden Sand, im Takt der Trommeln, abends am Lagerfeuer. Einige Zeit ist vergangen, seit deine Karawane die Oase verlassen hat. Die schönsten Blüten hast du mitgenommen, auf deiner lange Reise, tief unten in deinen Taschen. Deine wirbelnden Schleier verbreiten ihren Duft zum Klang der Oud, vermischen sich mit dem Minztee nach dem Rezept von Oum Souhail, der mit den zwei Scheiben getrockneter Zitrusfrüchte. Hinaus in die Nacht der Wüste, wo es nichts gibt als den Sand, vor dem deine Tücher Dich schützen. Und über Dir sind nur die Sterne. Ihnen gilt dein Vertrauen, sie helfen dir, deinen Weg zu finden. Denn du weißt, wo du hinwillst. Niemand kann Dich halten, wenn Du es nicht willst. Stolz und frei bist Du, wie der wilde Hengst, der Dich begleitet. Nicht nur die Tiere, auch die Menschen schätzen deine Gesellschaft. Schon oft hast du ihnen den Weg gezeigt, wenn keiner mehr wusste, wohin. Nachts hast du die Sterne um Rat gefragt und den anderen Geschichten erzählt, bis zum Morgen. Wer dein Lehrer gewesen sei, wurdest du oft gefragt. Und nie hast du es ihnen erzählt, dass es deine eigenen Geschichten waren, die ihnen Zuversicht gegeben haben, auf ihrer Odyssee. Einmal hast du einer Expedition den Weg gezeigt. Mit ihrem SUV waren sie nicht mehr weitergekommen. Zum Abschied hatte dir einer der Männer eine Sandrose überreicht, die er in der Stadt gekauft hatte. In deinem Leben hattest du schon einige dieser bizarren Formationen gesehen, aber diese trägst du als Amulett um den Hals. Der Fremde hatte schöne Augen. Danke hatte er gesagt, sonst nichts. Wo er jetzt wohl ist? Dubai? Europa? Amerika? Wenn die Sterne es wollen, wirst du es eines Tages erfahren.