Nomade 2018 Eau de Parfum

Patti21
31.12.2020 - 15:04 Uhr

Guter Anfang aber dann ...

... alles fing so gut an. Zufällig in der Parfümerie gerochen für gut befunden und mitgenommen.
Hier habe ich gelernt , einen Duft erst ausgiebig zu testen, bevor er bei mir einziehen darf.
Zu Hause aufgetragen dachte ich schon , spinnst du jetzt etwa, das war doch nicht dieser Duft den du vor paar Tagen gekauft hast.
Irgendwie anders irgendwas in den Noten hat gestört. Dachte das gibt sich ihr gewöhnt euch aneinander. Leider nein.
Ich bekam Kopfschmerzen und tatsächlich Übelkeit dazu, jedes Mal bei diesen Duft.
Ich empfinde ihn als muffig, stark synthetisch, dominant und mit starker Tendenz ins maskuline.

Ich mag harmonische Düfte die mich im Alltag begleiten, dieser hier ist wie ein ungebetener Gast der einfach nicht gehen mag.
In meiner Fantasie umgibt mich ein Duft und tanzt mit im Raum mal mit mir mal ohne mich. Bei Nomade ist es so als ob die Duftwolke in Watte gepackt ist und sich keinen Zentimeter von mir weg bewegt. Das ist erdrückend und stehend, was mir absolut missfällt.

Mein Mann ist kein Duftliebhaber, trotzdem höre ich an machen Tagen bei bestimmten Düften hmmmm du duftest so lecker.
Hier sagte er, warum riechst du heute so muffig und streng.

Ich weiß das der Duft beliebt ist, aber leider nicht bei mir.
Wir werden keine Freunde. Er darf weiterziehen.....