Nomade 2019 Eau de Toilette

Nomade (Eau de Toilette) von Chloé
Nomade (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Chloé für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

LitschiLitschi
FreesieFreesie
EichenmoosEichenmoos

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die französische Schauspielerin Ariane Labed, fotografiert von Ryan McGinley.

Die Grace Kelly meiner Sammlung
Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn ich die Statements und Rezensionen hier lese, wie extrem unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden bzw. sich auf der Haut individuell entwickeln.
Vorab muss ich anmerken, dass ich EIGENTLICH so pudrige, feminine Düfte gar nicht mag. Meine Haut lässt die meisten Düfte gerne in Süße kippen und ich hasse Vanille. Daher eher grüne bis hin zu unisex Parfums aber ich wollte doch so unglaublich gerne mal eine "edle" Lady besitzen... aber halt keine Grande Dame sondern eher eine 40-jährige Grace Kelly.

Da "Nomade" einer meiner Favourites ist, wollte ich die in meinen Augen dem Duft nicht gerechtfertigte Rezension von Rossana nicht so im leeren Raum stehen lassen :) - denn mein Empfinden dieses EdT ist wirklich komplett gegenteilig:

@HappySunny verglich ihn mit einer extrem teuren/edlen Bodylotion und das war auch mit eine meiner ersten Assoziationen. Litschi bzw fruchtig ist der bei mir zu keiner Zeit, Freesie (und ich hätte jetzt sogar gesagt, weiches warmes Wildleder - steht aber nicht in der Pyramide) ist klar wahrnehmbar und bleibt auch ewig. Und dann das Eichenmoos. Das hier ist per Definition ja kein wirklicher Chypre, vielleicht die kleine Cousine, und das ist gut so, denn ihm fehlt das altmodische, Wuchtige, was zumindest mich von den meisten Chypres bisher fern gehalten hat. Ich hätte schwören können, dass er zumindest ein wenig Moschus in der Basis hat, hat er aber wohl nicht, komisch...
"Nomade" ist nichts für heiße Tage, da erschlägt er mich. Abends, eher in der kühleren Jahreszeit oder wenn ich einfach das Bedürfnis nach einer extra Portion femininem weiß-beigem Cashmere-Kuschel-Luxus habe, greife ich zu ihm.
Auch die Kommentare zu schlechten Haltbarkeit kann ich schwer nachvollziehen. Der hält ewig! Und muss vorsichtig dosiert werden! Ich habe mittlerweile mir sogar die Bodylotion gegönnt und die Kombi schafft 12h+ (ein zusätzlicher Daumen hoch für die Existenz dieser Kombi).

Ich habe sowohl das EdP wie auch das EdT getestet, da mein kleines Luxusego sich eigentlich was gönnen wollte. Das EdP gefällt mir überhaupt nicht und nur dank dem guten Zureden der Verkäuferin in der Parfümerie des Vertrauens gab ich dem EdT eine Chance. Das EdT kommt weniger fruchtig/süß/blumig, es erschlägt mich nicht so wie der EdP. Also durchaus beide mal testen und schauen, was einem besser gefällt.

Preislich finde ich ihn auf Grund seiner tollen Performance top, sicherlich kein Drogeriegünstling aber öfter mal im Angebot und man muss nicht gleich die linke Niere verkaufen um ihn sich zu leisten. Ach ja - es gibt eine 30ml Version, eine Größe, die ich unheimlich toll finde und die es leider nur selten gibt.
Der Flakon passt: schlicht, edel, gefällig zum Gesamtkonzept (und hey, ich mag das Lederbänsel bzw. den kleinen Ring am Deckel, der fühlt sich so schön weich an).

Wenig hilfreiche Rezension 0
Eher schwach
Ziemlich langweilig, wenig Charakter. Ein Duft für die tägliche Anwendung, um nicht aufzufallen. Sehr flüchtig, leicht und unauffällig. Man vergisst es schnell. Schade, das Flakon ist ganz hübsch, der kleine Lederriemen ist als Deko nett, aber auch überflüssig. Note 4.

R3mt9R3mt9 vor 3 Jahren
Übergewichtige Kunstlitschi und biedere Blume auf unsichtbarer Draisine fahren geradeaus... immer geradeaus... und weiter geradeaus...
LilauLilau vor 4 Jahren
Mein Favorit unter den Nomaden! Frisch, schön fruchtig, leicht herb, aber nicht stechend. Hat Charakter und Wiedererkennungswert, hält gut!
GaukeleyaGaukeleya vor 4 Jahren
Sehr pflanzlich. Exotisch-scharfes Gemüse? Oder doch Obst? Man weiss es nicht. Mich stört irgendwas. Im Zweifel ists das Eichenmoos.
VenicemaskVenicemask vor 5 Jahren
fein und unaufgeregt. Wie eine zweite Haut. Dafür hat er etwas sehr hochwertig riechendes, was mich sofort an die Chaneldüfte erinnert hat.
MlleJeanneMlleJeanne vor 3 Jahren
Feinfruchtiger Duft mit dezent floraler Färbung.
Eine leichte Herbe verleiht Tiefe.
Unaufgeregt, stilvoll & völlig schön!
Genau wie das EdP.

Beliebt von Chloé

Chloé (2007) (Eau de Parfum) von Chloé Nomade (Eau de Parfum) von Chloé Love, Chloé von Chloé Nomade (Eau de Parfum Naturelle) von Chloé Love, Chloé Eau Intense von Chloé Roses de Chloé von Chloé Nomade Absolu de Parfum von Chloé L'Eau de Chloé von Chloé Chloé (1975) (Eau de Toilette) von Chloé Love Story (Eau de Parfum) von Chloé Chloé (2009) (Eau de Toilette) von Chloé Narcisse (Eau de Toilette) von Chloé Love, Chloé Eau Florale von Chloé Atelier des Fleurs - Cedrus von Chloé Chloé (Eau de Parfum Intense) von Chloé Chloé Absolu de Parfum von Chloé Chloé Rose Tangerine von Chloé Eau de Fleurs - Capucine von Chloé SeeByChloé von Chloé Chloé Fleur de Parfum von Chloé