SeeByChloé 2012

Elendis
27.01.2013 - 17:39 Uhr

Ein kleiner Sommergarten

Habe ihn vor 3 Tage als Duftprobe bekommen und ich mag ihn sehr sehr gerne! Die Apfelbüte ist die deutlich wahrnehmbare Kopfnote und gibt dem ganzen einen leichten Hauch von Frucht. Apfelblüte, Bergamotte und Jasmin schweben über einer soliden Basis von Moschus und Sandelholz, die aber nicht durchdringt und die Kopfnote verdrängt. Die Vanille gibt dem Ganzen eine subtile Süße, die aber nicht klebrig ist sondern sich wunderbar in den Duft einpasst. Insgesamt ein leichter, frischer, fruchtig-blumiger Duft. Er hinterlässt einen warmen Eindruck und lässt mich an den Garten meiner Kindheit denken: Ein großes Blumenbeet, das der ganze Stolz meiner Mama war, ein alter, knorriger Apfelbaum, der unglaublich schön blühte, und ein kleiner Bach, der an unserem Garten vorbeilief und über dem eine alter Buchenstamm lag. Ein Duftbouquet aus Apfelblüten, Blumenbeet, nassem Holz und frischem Wasser. Ein klarer, zarter Duft, der für mich etwas von Heimat hat :) Ich liebe ihn sehr. Er ist definitiv auf der Wunschliste!