SeeByChloé 2012

MariellaMmmh
12.02.2013 - 10:13 Uhr

In Freiheit dressiert

SeeByChloé ist eine Nebenlinie von Chloé. Der Duft ist Brigitte Bardot gewidmet. So soll der Flakon in Form eines Vogelkäfigs für ihren Freiheitsdrang stehen, während die Frische der Apfelblüte das Mädchenhafte der blonden Ikone wiederspiegeln soll. Neben dem Eau de Parfum gibt es bereits auch Körperpflegeprodukte der Duftlinie in den Regalen.

Der Duft eröffnet sich mit einer geballten Frische der besagten Apfelblüte und einem Schuss zitrischer Aromen. Nach ungefähr dreißig Minuten nimmt man ein hauchzartes Jasminbouquet war, das Apfelblütenaroma steht aber nach wie vor im Vordergrund. Ist dieser Punkt erreicht verändert sich der Duft eine Weile gar nicht mehr. Nach ca. 4 Stunden wird er süßer und weicher mit einer dezenten holzigen Note.

Gesamt gesehen ist das Parfum nicht schlecht. ABER: Auch nicht gut. Die Apfelblüte erscheint mir künstlich, als hätte die Bardot einen grünen Hubba Bubba in ihrem Schmollmund. Der Rest ist irgendwie auch schon uninteressant. Der Flakon sieht knuffig aus, aber ich verspüre keinen Freiheitsdrang dabei. Und für meinen Vogel brauch ich eh keinen Käfig.