Happy Spirit Elixir d'Amour 2011

Happy Spirit Elixir d'Amour von Chopard
Flakondesign Patrick Veillet
Ein Parfum von Chopard für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

gelbe Freesiegelbe Freesie
Jasmin-SambacJasmin-Sambac
AmberAmber KaschmirholzKaschmirholz weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 11.12.2020.

Anninii
mann oh mann - is dat'n Duft!!
*Happy Spirit Elixir d'Amour* hrrrrrrrr, alleine schon bei dem Namen bekommt man Lust auf mehr!

Was mir daran sehr gut gefällt, ist dass er keinesfalls wie der normale Happy Spirit riecht. Er ist viel runder und samtiger. Und vor allen Dingen ist diese beissende Süße wie im Happy Spirit und Happy Spirit Magical Night nicht vorhanden.

Happy Spirit Elixir d'Amour erinnert mich ein ganz kleines bisschen an Amor Amor von Cacharel, bloß ist dieser voller und schwerer - aber nicht zu schwer, durch die Blüten. Ein Pflegeduft, dezent cremig und nicht zu süß.
Jasmin ist hier nur sehr dezent vertreten, was auch überhaupt nicht schlimm ist und trotzdem nimmt man sie wahr!
Und ich kann nur sagen ein super Duft für den Abend.
Alles in allem ein sehr nett zusammengestelltes Düftchen mit einer guten Haltbarkeit.

Herzen im Herbst
Der Frühling kommt, die Natur erwacht - und mir geht das Herz auf.

Man hat Lust sich zu verlieben - auch in den eigenen Mann!
Also griff ich beschwingt zu dem roten Herzen - und kaufte es ungetestet.
Happy Spirit - der Titel verspricht Heiterkeit und Elan.

Doch das herbseifige Intro lässt mich stutzen.
Nicht, dass es mir nicht gefällt, doch ich hatte etwas mädchenhaft - frühlinghaftes erwartet.
Doch dieser Duft ist erstaunlich erwachsen - fast damenhaft elegant.

Die Seifennote verfliegt alsbald, aber die anfängliche Herbheit bleibt.
Blumig ist das Liebeselixier schon - aber nicht süß.
Mag es das Kaschmirholz sein, das dem Duft eine herbwürzige Ernsthaftigkeit verleiht?

Ich finde, Happy Spirit passt besser in den Herbst, wenn man gedankenverloren über raschelndes Laub schreitet.
Etwas Erdiges mischt sich ebenfalls in den Duft, und macht ihn eher melancholisch, denn " happy ".
Er ist auch eher schwer, mit einer deutlichen Sillage und einer enormen Haltbarkeit.

Im Herbst, wenn die Schatten wieder länger werden, wird er mir mehr Freude bereiten.

Verführerisch...
Es ist kurz vor Weihnachten. Draußen ist es kalt und usselig. Hektisch sind die Menschen auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk. Getümmel in den Straßen, überfüllte Busse, Stau auf den Autobahnen, während es drinnen im Haus gemütlich warm ist und nach weihnachtlichen Plätzchen duftet. Der Kamin ist an und die Kerzen leuchten. Man hört nichts außer dem Knistern des Holzes im Kamin. Vor dem Kamin liegt ein kuschelndes Pärchen und genießt die Ruhe und Zweisamkeit. Verträumt schnuppert er an ihrem duftenden Hals und haucht leise "Du duftest so unheimlich gut. Was ist das für ein Parfum?"
Die Antwort lautet "Happy Spirit Elixir d'Amour" von Chopard.
Es ist ein unheimlich sinnlicher Duft, der nicht zu aufdringlich ist, aber dennoch kräftig. Er duftet nach Geborgenheit und Kuscheleinheiten.
Meiner Meinung nach ist er nichts für Partyabende, sondern für Kuschelstunden daheim oder einen schönen Abend im Restaurant.
Und er lässt Männer dahinschmelzen.

Habe ihn gekauft ohne ihn je getestet zu haben, da ich auch sonst nie von Chopard-Düften enttäuscht worden bin. Er ist einfach himmlisch!!!

Dunkler Pflegeduft
Gefällt mir ganz gut. Wenig süß, irgendwie dunkel, samtig und weich, erinnert mich an einen Pflegeduft - nur welcher war das? Von Freesie rieche ich nichts, von Jasmin schon mehr, die Basis ist mehr Moschus und Kaschmirholz (oder Cashmeran, schätze ich) als Amber. Ich finde nicht, dass er so richtig blumig wirkt. Blumig-holzig-moschusig kann man wohl sagen. Und er ist ungewöhnlich, diese Duftrichtung rieche ich selten.

Doppelgänger
Ich liebe den Happy Spirit im Frühjahr/Sommer, denn es ist einfach ein Duft, der mir gute Laune macht. Deswegen war ich auch auf den Elixir d'Amour ganz gespannt und habe ihn mir bei Rossmann aufsprühen lassen. Nachdem ich dann eine Weile durch den Laden geschlendert war und die Entwicklung des Duftes verfolgt hatte, bin ich leider zu dem Schluss gekommen, dass ich dieses Parfum nicht brauche. Es riecht an mir wie der normale Happy Spirit, obwohl hier nicht mal Himbeere enthalten ist... Die Kopfnote "spielt" bei mir also verrückt.

Trotzdem - aufgrund der starken Ähnlichkeit zu Happy Spirit, ist er natürlich ein lecker Kuscheldüftchen.

NaleNale vor 5 Jahren
Blumig, warmer und cremiger Duft der mich an eine hochpreisige Bodylotion erinnert... Ähnlich dem Roberto Cavalli Acqua
CocineraCocinera vor 7 Jahren
Kein Ausgehduft, aber er strahlt Gemütlichkeit aus und daher für Kuschelabende zu zweit auf der Couch geeignet ;)
MissKittyMissKitty vor 9 Jahren
Sehr weich. Sehr warm. Sehr rund. Für mich zu gefällig.

Beliebt von Chopard

Cašmir (Eau de Parfum) von Chopard Oud Malaki von Chopard Wish (Eau de Parfum) von Chopard Heaven (Eau de Toilette) von Chopard Miel d'Arabie von Chopard Amber Malaki von Chopard Brilliant Wish von Chopard Black Incense Malaki von Chopard Cascade von Chopard Imperiale - Iris Malika von Chopard Love Chopard von Chopard Mira-Baï von Chopard Cašran (Eau de Toilette) von Chopard Happy Chopard - Bigaradia von Chopard Rose Malaki von Chopard Madness (Eau de Parfum) von Chopard Néroli à la Cardamome du Guatemala von Chopard Happy Chopard - Lemon Dulci von Chopard Wish Magical Nights von Chopard Aigle Impérial von Chopard Noble Vetiver von Chopard