Vide Cor Meum 2021

Vide Cor Meum von Chris Collins
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 19 Bewertungen
Ein Parfum von Chris Collins für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Süß
Harzig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ThymianThymian
Herznote Herznote
WeihrauchWeihrauch Rose AbsolueRose Absolue ZederZeder
Basisnote Basisnote
AmberAmber Siam-BenzoeSiam-Benzoe VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.519 Bewertungen
Haltbarkeit
7.519 Bewertungen
Sillage
7.218 Bewertungen
Flakon
7.820 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.211 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Marquise27

223 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
3  
Elitäre Rose mit Geheimnissen
Als erstes möchte ich die wunderschöne dunkelrote Glasflasche würdigen- sehr edel und ansprechend. 50 ml liegen bei ca.165 Euro , getestet im Geschäft Skinn Cosmetics in Amsterdam, übrigens ein tolles Fachgeschäft mit sehr gut ausgebildeten und sehr freundlichen Damen, wirklich perfekte Beratung !
Nun zum Duft ….der Auftakt ist ein wenig würzig, hellholzig. Dann erscheint diese für mich wunderschöne Rose - sehr klar und präsent, nicht kratzig oder zu stark den Raum einnehmend. Sie ist einfach da - weich, umschmeichelnd, lockend und von vornehmer eleganter Art. Ein wirklicher Genuss umweht mich den ganzen Tag . Das ganze umschreibe ich jetzt mal mit weichgezeichnet durch Vanille, Amber und Siam-Benzoe- wie ein wunderschönes Bild einer Lady in nobler Kleidung die vor einem alten Gebäude steht , man sieht sie durch einen Nebel der gerade aufsteigt. Ein wenig geheimnisvoll, mann wird neugierig auf diese Lady . Sonst haben Rosendüfte oft etwas extrem starkes und künstlich fast schon penetrantes an sich. Dieses Parfum ist einfach nur edel , dezent aber gut wahrnehmbar wenn man der Lady nah kommen darf. Diese Art der zurückhaltenden aber perfekt eingesetzten Parfümierung sollten wieder mehr Menschen lernen und nicht das Baden in synthetischen Düften die gerade Mode sind . Der Leser möge mir meine ehrlichen Worte nicht übel nehmen , ich bin für das besondere und das dezente.
Für mich mich nach langer Zeit ein wunderschönes und exzellentes Parfum über dessen Kauf ich mich bei jedem Sprüher freue .
1 Antwort

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 12 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Edle Rose, die im Hofstaat süße Harze, zitrische Sprenkel + Amber vereint. Umhüllt von wärmendem Weihrauch. Elegant, sinnlich+anschmiegsam.
12 Antworten
BosworthBosworth vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Weich gebettete Rose, von Weihrauch umweht. Sehr schön gemacht. Wirkt elegant, nie zu laut.
8 Antworten
Kaathi85Kaathi85 vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ganz schöne Komposition, süßlich, holzig, würzig. Mir persönlich ist die Rose zu präsent, die hat's aber meist schwer bei mir.
2 Antworten
GratWandererGratWanderer vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zarter, ätherischer Start, eher der Schatten einer Bergamotte, dezente Rosenöle, Weihrauch und Zeder verstärken elegant das ätherische, warm
1 Antwort
Thorne94Thorne94 vor 2 Jahren
Rosendüfte haben es bei mir nicht immer so einfach aber diese Kombi aus Rose und cremiger Vanille. Bin verliebt.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Chris Collins

Danse Sauvage von Chris Collins African Rooibos von Chris Collins Harlem Nights von Chris Collins Sweet Taboo von Chris Collins Renaissance / Renaissance Man von Chris Collins Oud Galoré von Chris Collins Tokyo Blue von Chris Collins Lost In Paradise von Chris Collins Autumn Rhythm von Chris Collins Long Kiss Goodnight von Chris Collins Kingmaker - Master Of Oud von Chris Collins Lust - Oud Delice von Chris Collins Citrus Grandis von Chris Collins