Vide Cor Meum 2021

Vide Cor Meum von Chris Collins
Ein Parfum von Chris Collins für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte ThymianThymian
WeihrauchWeihrauch Rose AbsolueRose Absolue ZederZeder
AmberAmber Siam-BenzoeSiam-Benzoe VanilleVanille
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.05.2023.

Elitäre Rose mit Geheimnissen
Als erstes möchte ich die wunderschöne dunkelrote Glasflasche würdigen- sehr edel und ansprechend. 50 ml liegen bei ca.165 Euro , getestet im Geschäft Skinn Cosmetics in Amsterdam, übrigens ein tolles Fachgeschäft mit sehr gut ausgebildeten und sehr freundlichen Damen, wirklich perfekte Beratung !
Nun zum Duft ….der Auftakt ist ein wenig würzig, hellholzig. Dann erscheint diese für mich wunderschöne Rose - sehr klar und präsent, nicht kratzig oder zu stark den Raum einnehmend. Sie ist einfach da - weich, umschmeichelnd, lockend und von vornehmer eleganter Art. Ein wirklicher Genuss umweht mich den ganzen Tag . Das ganze umschreibe ich jetzt mal mit weichgezeichnet durch Vanille, Amber und Siam-Benzoe- wie ein wunderschönes Bild einer Lady in nobler Kleidung die vor einem alten Gebäude steht , man sieht sie durch einen Nebel der gerade aufsteigt. Ein wenig geheimnisvoll, mann wird neugierig auf diese Lady . Sonst haben Rosendüfte oft etwas extrem starkes und künstlich fast schon penetrantes an sich. Dieses Parfum ist einfach nur edel , dezent aber gut wahrnehmbar wenn man der Lady nah kommen darf. Diese Art der zurückhaltenden aber perfekt eingesetzten Parfümierung sollten wieder mehr Menschen lernen und nicht das Baden in synthetischen Düften die gerade Mode sind . Der Leser möge mir meine ehrlichen Worte nicht übel nehmen , ich bin für das besondere und das dezente.
Für mich mich nach langer Zeit ein wunderschönes und exzellentes Parfum über dessen Kauf ich mich bei jedem Sprüher freue .

Rieke2021Rieke2021 vor 12 Monaten
Edle Rose, die im Hofstaat süße Harze, zitrische Sprenkel + Amber vereint. Umhüllt von wärmendem Weihrauch. Elegant, sinnlich+anschmiegsam.
BosworthBosworth vor 2 Jahren
Weich gebettete Rose, von Weihrauch umweht. Sehr schön gemacht. Wirkt elegant, nie zu laut.
Kaathi85Kaathi85 vor 1 Jahr
Ganz schöne Komposition, süßlich, holzig, würzig. Mir persönlich ist die Rose zu präsent, die hat's aber meist schwer bei mir.
GratWandererGratWanderer vor 1 Jahr
Zarter, ätherischer Start, eher der Schatten einer Bergamotte, dezente Rosenöle, Weihrauch und Zeder verstärken elegant das ätherische, warm
Thorne94Thorne94 vor 2 Jahren
Rosendüfte haben es bei mir nicht immer so einfach aber diese Kombi aus Rose und cremiger Vanille. Bin verliebt.

Beliebt von Chris Collins

Danse Sauvage von Chris Collins African Rooibos von Chris Collins Harlem Nights von Chris Collins Sweet Taboo von Chris Collins Renaissance / Renaissance Man von Chris Collins Oud Galoré von Chris Collins Tokyo Blue von Chris Collins Lost In Paradise von Chris Collins Autumn Rhythm von Chris Collins Long Kiss Goodnight von Chris Collins Kingmaker - Master Of Oud von Chris Collins Lust - Oud Delice von Chris Collins Citrus Grandis von Chris Collins