Timbre 2019 Eau de Toilette

Timbre (Eau de Toilette) von Chris Rusak
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 12 Bewertungen
Timbre (Eau de Toilette) ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Chris Rusak für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist harzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Holzig
Zitrus
Ledrig
Würzig

Duftnoten

trockene Hölzertrockene Hölzer GalbanumGalbanum MandarineMandarine mineralische Notenmineralische Noten MyrrheMyrrhe YuzuYuzu vietnamesisches Oudvietnamesisches Oud

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.012 Bewertungen
Haltbarkeit
7.610 Bewertungen
Sillage
6.611 Bewertungen
Flakon
7.510 Bewertungen
Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 09.08.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Sehr hilfreiche Rezension 8  
The Clear Mind
Mit Timbre hat Chris einen Teil seiner Studioserie (Holz/Yuzu) in einen Duft transferiert. Während die Studioserien vor allem auf das Experimentieren rund um Themen oder auch Duftstoffkombinationen abzielen, sind die Düfte im Grunde das Endprodukt dieser olfaktorischen Reise.

TMBR, wie Chris den Namen auf dem Flakon schrieb, soll eher edgy sein - am Rand der Holz-Zitrus-Kompositionen. Und so startet er auch sehr scharf und klar gezeichnet in trockenem Holz und konträr, verspielter Zitrik.

Die Yuzu, mit all ihrer wunderbaren Frucht-Zitrik, zwischen Limette, Mandarine und Grapefruit ist hierbei ein genialer Gegenpol zum trockene Holz. Kommt am Anfang eher eine Bleistift-Zeder-Note herüber, dreht der Duft nach gut einer Stunde vollends und wird sehr harmonisch.

Denn jetzt übernehmen die eigentlichen Hauptdarsteller: Galbanum und vietnamesisches Oud. Das Holz strahlt nun warm und wohlig. Es hat leicht Nuancen von Harz. Und ist so wohltuend ausgeglichen, dass all die heraufbeschworene Edginess des Anfangs vergessen scheint. Das Vietnamesische Oud bringt zudem im Duftverlauf eine ganz unterschwellige Schokonote mit und ist nie auch nur im Ansatz animalisch.

Der Duft ist absolut ausgeglichen bei sich und strahlt mit Kraft und einer fast spielerischen Balance.

Man vergisst sehr schnell, dass es sich hier um ein Eau de Toilette handelt. dass aber mit der Projektion und Haltbarkeit eines Eau de Parfums brilliert.

Timbre ist ein Duft von Sonne, hellem Holz, garniert mit einer ganz minimal mineralisch-ozonigen Note im Drydown.

Umso mehr freue ich mich nun auch auf das Ende Herbst 2019 erscheinende Timbre EDP.

Natürlich habe ich vorbestellt. :)
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kühl blau
Steht der Wald in der Ferne
Mineralisch glitzern die felsigen Berge
Darüber kleine Nebelsterne
Bäume kochen Zitronen und Myrrhe
23 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Scharfes Schwert aus grünem Galbanum durchschneidet die bitteren Zitrusschalen. Himmlisch. Staubtrockene, angesägte Hölzer im Hintergrund...
16 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
7.5
Duft
Warme Zitrik trifft auf trockene Hölzer + mineralische Noten. Die Szene: ein heisser Tag am Kieselstrand + knorrigen Bäumen am Wasser sein.
10 Antworten
StanzeStanze vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Duft
Das ist eine sehr holzige Briefmarke, die hier wohl ausgewrungen wurde. Von Oud weit und breit keine Spur. Ich vermisse es nicht.
10 Antworten
M3000M3000 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Mineralische Mandarine platziert in dehydriertem GinTonic; bitter, kalkig und abstrakt. Eine knochentrockene Holzplanke als Rückgrat.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Chris Rusak

Resonance von Chris Rusak Timbre (Eau de Parfum) von Chris Rusak Io von Chris Rusak 33 von Chris Rusak AEOOJ von Chris Rusak Relief von Chris Rusak Beast Mode von Chris Rusak Dub von Chris Rusak Ochre von Chris Rusak Bluer Skies (Whenever You're Around) von Chris Rusak Caji von Chris Rusak Quasi una absurdia von Chris Rusak Leaves My Body von Chris Rusak