Dior Addict 2 Eau Fraîche 2009

Dior Addict 2 Eau Fraîche von Dior
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 17 Bewertungen
Dior Addict 2 Eau Fraîche ist ein Parfum von Dior für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Zitrus
Frisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit ZitroneZitrone
Herznote Herznote
HimbeereHimbeere RoseRose rote Beerenrote Beeren
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.317 Bewertungen
Haltbarkeit
5.511 Bewertungen
Sillage
5.611 Bewertungen
Flakon
7.319 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.05.2013.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
7
Duft
Fefaminz

134 Rezensionen
Fefaminz
Fefaminz
0  
Warum verlässt er mich?!
Ich würde ihn gern länger riechen, aber er flieht vor mir!

Ich muss vorweg schicken, daß ich diesen Duft aus Versehen bestellt habe. Ich wollte eigentlich den "normalen" Addict 2 bestellen, da er nicht mehr hergestellt wird ( und ich den wirklich gern mag), und war so begeistert, ihn noch zu bekommen, daß ich den Zusatz "Eau fraiche" komplett überlesen hatte. Als dann dieser Duft bei mir eintraf, war ich schon ein bisschen enttäuscht. Aber eigentlich gefiel mir der erste Eindruck des Eau fraiche ganz gut, frisch, zartsüß (von Zitrusfrüchten ist glücklicherweise keine Spur!), jede Menge saftiger Beeren, ohne wie ein Fruchtkompott daherzukommen. Gleich darauf erscheinen für mich helle Blütentöne, ganz entfernt an Rosen erinnernd, wunderschön zart! Und dann, nach ca. 1 Stunde - nichts mehr! Meine Nase nimmt den Duft nicht mehr wahr! Ich drücke sie mir nahezu platt am Handgelenk - nischt, nix, niente! Sooooo schade!

Da mir das so ähnlich schon mal gegangen ist, habe ich vorsichtshalber meine Tochter gefragt, ob sie denn mein Parfum an mir noch wahrnehmen könnte, was sie bestätigte. Die Sillage scheint also gar nicht so schlecht zu sein, auch die Haltbarkeit ist offensichtlich für andere Nasen durchaus akzeptabel. Ich kann demnach nicht einfach immer wieder nachsprühen, sobald ich den Duft nicht mehr wahrnehmen kann - aber ich würde gerne!

Ich habe den Duft trotzdem mit 70% bewertet, denn er kann ja nichts für meine Nase.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Fève Délicieuse von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior