Dior Addict Eau Délice 2013

Dior Addict Eau Délice von Dior
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 102 Bewertungen
Dior Addict Eau Délice ist ein Parfum von Dior für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Frisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
CranberryCranberry BergamotteBergamotte OrangeOrange
Herznote Herznote
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin indischer Jasminindischer Jasmin KirscheKirsche Mayotte-Ylang-YlangMayotte-Ylang-Ylang RoseRose
Basisnote Basisnote
BittermandelBittermandel VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.9102 Bewertungen
Haltbarkeit
6.578 Bewertungen
Sillage
5.778 Bewertungen
Flakon
7.181 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 06.07.2022.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
6  
Kirschige Köstlichkeit
~ Inspiration ~
Ich hatte mir von "Addict Eau Délice" eine sommerliche Variante von "Addict" erhofft, welche nicht ganz so wummsig daher kommt.

~ Flakon ~
Ein blasser, lachsfarbener Ton, in der bekannten Lippenstiftform der "Addict"-Reihe. Der Namenszusatz "Eau Délice" (Köstlichkeit) deutet bereits einen gourmanden Einschlag an.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen ist es erst etwas säuerlich herb durch Bergamotten und Cranberry, wird dann aber nach ein paar Minuten fruchtig-süß aufgrund der reifen Kirschen. Sonnige, zarte Jasminblüten, Rosen und Ylang-Ylang bilden das florale, leicht pudrige Herzstück. Bittermandeln, cremige Vanille sorgen für eine frische, gourmande Note, welche mit weichem Moschus ausklingt.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). Man kann ruhig mehrere Sprüher benutzen, ohne Überladen zu wirken, da es zwar süß, aber auch recht frisch und dezent ist.

~ Anlass ~
Ein leckerer Duft für die wärmeren Tage und Abende im Frühling, Sommer und Herbst (auch als Büroduft tragbar).

~ Fazit ~
Eine schöne Kombination aus Kirschen, Blüten und Vanille für eine fruchtig-gourmande, aber dennoch sommerliche Ausstrahlung.
0 Antworten
8
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Woelfin

243 Rezensionen
Woelfin
Woelfin
Hilfreiche Rezension 4  
Meine Obsession für Dior!
"Dior" verkörpert für mich all das, was ich liebe. So auch die Parfums. Ob sie alle zu mir passen, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Aber allesamt empfinde ich auf ihre Art als weiblich und edel.

So auch mit Addict Eau Délice. Das normale Addict stand schon lange auf meiner Wunschliste. Im Sommer erschlug mich der Duft aber plötzlich so heftig, dass ich auf eine leichtere Variante umstieg.

Bereits kurz nach dem Aufsprühen verzauberte mich die Eau Délice - Variante mit einer blumigen Dominanz, die dennoch versucht ihre Trägerin zart und feminin wirken zu lassen. Die typische Addict-Note, die ich dabei erwartete, bekam ich ebenfalls. Und das in einer Art und Weise, die sich jeder Jahreszeit gut anpassen kann.

Alles in allem einer meiner absoluten Lieblingsdüfte. Immer und immer wieder ...
1 Antwort
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Cymbidium

2 Rezensionen
Cymbidium
Cymbidium
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Ylang-Ylang so weit die Nase reicht
Überraschenderweise habe ich heute schon den Addict Eau Délice in der roten Drogerie entdeckt und sofort aufgesprüht.
Tja leider war ich doch etwas enttäuscht, da für mich die Addict-Ableger bis jetzt immer sehr frisch, süß und leicht, irgendwie mädchenhaft waren.
Dieses Addict ist sehr blumig, schon kurz nach dem Aufsprühen rieche ich Jasmin und vorallem Ylang-Ylang. Ylang-Ylang überwiegt die ganze Zeit und überfordert mich doch etwas mit seiner Blumigkeit, bis der Duft dann nach 5h nicht mehr wahrzunehmen ist. Die Cranberry kommt bei mir leider fast gar nicht zum Vorschein, sie ist nur durch eine leichte Säure zu erahnen. Der Duft ist an sich sehr sinnlich, feminin, leicht pudrig und nur wenig süß. Deshalb finde ich, dass Eau Délice eher zu gestandenen Frauen passt, die wissen was sie wollen.
Ich schließe mich der Meinung an, dass dieser Duft nicht wirklich in den Sommer passt, höchstens zu lauen Sommernächten.

Mich hat Eau Délice ein bisschen an das "Anti-Stress" Duschgel von Palmolive erinnert. ;) Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen zu Entspannen.
1 Antwort
7
Duft
Torrance2002

28 Rezensionen
Torrance2002
Torrance2002
Top Rezension 8  
Addict Eau Delice
Durch viele glückliche Umstände erhielt ich heute ein Pröbchen von dem Duft, (weiß gar nicht wann der überhaupt erscheint) umso mehr hab ich mich gefreut ihn heute in Ruhe testen zu können. Ich muss ja schließlich wissen ob er sich in meine Dior Sammlung einreihen darf ;-)
Also zum Duft. Nach dem Aufsprühen war ich überrascht, ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte, obwohl ja schon draufsteht "fruchtig-blumig" und diese Beschreibung trifft es eigentlich exakt, er ist sehr blumig und fruchtig, und vor allem nicht annähernd so süß wie ich irgendwie erwartet habe.
Nach der ersten kurzen Überraschungen folgt dann dieses, "och ja, der geht, der ist aber schön." zwar keine wahnsinns Euphorie, aber die hatte ich bei kaum einem der neueren Addict-Düfte. Nach dem kurzen Sprüher sitz ich dann in meiner eigenen Eau Délice Wolke, die sehr angenehm ist und nicht übertrieben aufdringlich. Der Duft hat irgendwas weiches an sich, Ylang-ylang vielleicht, sehr rund ohne Kanten. Nach ein paar Minuten entfaltet sich eine schöne warme Jasminnote, mit irgendwas fruchtigem vermischt ( Duftpyramide meint Cranberry, hm wäre möglich aber da bin ich mir nicht sicher).
Die Farbe des Flakons passt zu dem Duft wie die berühmte Faust aufs Auge, es gibt ja Düfte die "grün" sind, oder blau womit ja meistens aquatisch gemeint ist, dieser hier leuchtet warm rot-orange. Nach weiteren Minuten kann man eine weitere Nuance erahnen, iwas pudriges.. oder doch ein bißchen holzig?
Irgendwie kommt der Duft mir wahnsinnig bekannt vor, als ob wir uns schon ewig kennen würden, ich komm nur nicht drauf woher.
Jetzt kam mir grade die kurze Schnapsidee ob er evtl eine klitzekleine Ähnlichkeit hat mit dem Urpoison? Nur viel lieblicher und vor allem leichter. Die Haltbarkeit erscheint mir erstmal gut, aber das müsste man natürlich im Alltag mal in Ruhe herausfinden, eine Duftbombe wie Addict 2002 oder Poison ist es jedenfalls nicht.
Insgesamt ein schöner Duft, ob der polarisiert, hm glaube ich nicht.
Für wen der Duft geeignet ist, joa gute Frage, alt, jung, klein, groß, dick, dünn ;-) Allein aufgrund des Releasedatums könnte man ja auf die Idee kommen, es sei ein Sommerduft, also dem würde ich ja nichtmal widersprechen.
Ich würde aber auch keinem widersprechen der mir glaubhaft vermittelt dass das Eau Délice in den Winter gehört. Könnte mir den an einer Powerfrau im Büro vorstellen, oder an einer eleganten Dame im Abendkleid oder an mir beim Shoppen (ich bin ja nicht im Büro :-D ) denke da ist vieles möglich. Einen Versuch ist der Duft auf jeden Fall wert und ich freu mich schon auf die anderen Einschätzungen :-)
3 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Ylang-Ylang, Kirsche, später die typische Addict-Vanille. Gefällt mir von allen aus der Serie am wenigsten. Liegt am Ylang-Ylang.
8 Antworten
BlueBirdBlueBird vor 9 Jahren
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Duft
Bei mir dominiert von Anfang an eine Kirsche/Kirschblüte und erinnert mich ein wenig an Un matin au Jardin/ Cerisier en Fleurs von Yves R.
0 Antworten
BlauemausBlauemaus vor 3 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
An mir kaum süß, sehr floral-frisch, ein wenig grün, durch eine weiche Note schön abgerundet. Beeren vorhanden, aber eher unterschwellig.
1 Antwort
ElbchenElbchen vor 6 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
frische Kirschen, frisches Blümeliges-Etwas, sehr fein
aber auch sehr schnell leise und hautnah, H könnte besser sein
Aber Kirschen satt!
0 Antworten
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein cremiger, süßer Mix aus Kirsche und Cranberry. Weich und lieblich und eher hautnah.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Dior Addict Eau Délice

Exhale in Damen-Parfum
Oh, escadamäßig-fruchtig klingt ja wirklich nicht so spannend. Eau Sensuelle fand ich ok, die Rosennote darin gefällt mir, aber leider verflacht dieser...

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Fève Délicieuse von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior