Dior Homme Intense 2011

Version von 2011
Dior Homme Intense (2011) von Dior
Platz 2 in Parfums für Herren
Ein beliebtes Parfum von Dior für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist pudrig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Gut kombinierbar mit Dior Homme Parfum

florentinische Schwertlilie Absolueflorentinische Schwertlilie Absolue
ecuadorianischer Ambrettesamenecuadorianischer Ambrettesamen
VirginiazederVirginiazeder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der Schauspieler Jude Law.

Leider geil

Parfums machen arm,
Konto überzogen
doch 'n fetter neuer Flakon is'-
leider geil.

Ich kauf wieder mal nen neuen,
Mama sagt 'Lass das!'

muss morgen früh raus,
versack' in 'ner Kneipe-

Tu doch' nicht so,
du magst es doch auch,
ich bin ein Teil von dir.
Guck dich doch um,
sieh' sie dir an,
sie sind genauso wie wir!

Ich kann gar nichts sehen
alles dunkel,

is nich' so mein Ding,
doch dieser Duft ist-

Ich sprühe gerne viel,
ich sprühe gerne lang,
kennen Sie Christian Dior?

Hör' auf zu denken,

schlecht für die Nordsee,
schlecht für die Wahrheit-
doch leider geil!

In diesem Kommentar
hat sich gar nichts gereimt,
hat niemand gemerkt....!
leider geil.

(Ich hoffe, jemand von *Deichkind liest das nie ;D)

SchatzSucher
Ja dann ist das eben so!
Ach herrje, muß denn unbedingt noch jemand seinen Senf zum DHI dazugeben? Sind einundelfzig Kommentare nicht schon genug??
Nein!! Ich erspare es euch nicht. Jede Meinung zählt, ob gut oder weniger gut. Und die gehen bei diesem Duft hier ja auch sehr weit auseinander.
Aber das ist dann eben so.

Hier wird bemängelt, daß man mit dem Duft nach Schminktisch und allem, was man so drauf finden kann, riechen würde. Lippenstift, Puderdose usw. Oder noch besser, nach Travestieshow oder Omas Pappkarton mit den alten Schals drin.
Andere finden diese pudrig-süße Irisnote anziehend und wunderschön.
Ja dann ist das eben so.

Auch wird bemängelt, daß diese ebenfalls sehr deutliche Kakao-Likörnote zu süß und klebrig riecht und daß man doch bitte nicht nach Lebens- und Genußmitteln riechen sollte.
Andere mögen das wiederum sehr gern und finden Düfte mit Kakao-, Likör-, Keks- oder Kaffeenoten wunderbar.
Das ist dann eben so.

Es wird sich darüber beklagt, daß DHI doch nicht ernsthaft als Herrenduft kreiert worden ist, das Gesamtpaket wirkt doch viel zu feminin und unmännlich. Da würde das Männliche fast schon karikiert werden.
Andere wiederum meinen, gerade das ist so herrlich männlich und anziehend.
Ja dann ist das eben so.

Für meine Nase ist Dior Homme Intense ein Duft auf hohem Niveau, in Punkto Duft selbst, in Ausstrahlung, Projektion, Haltbarkeit. Davon können sich manch andere Wässerchen der Neuzeit eine dicke Scheibe abschneiden. Angefixt durch ein, zwei Proben, die mir mal in die Hände fielen, wollte ich diesen Duft gern haben.
So deutlich herausgestellte Iris habe ich zuvor in keinem anderen Herrenduft erschnuppert, das war ungewöhnlich und neu für mich. Dazu diese geradezu betörende kakao-likörgetränkte Note und ein kleines bißchen Zedernholz ganz im Hintergrund erhöhten die Begeisterung zusätzlich.
Es half nichts, da mußte gleich ein 100 ml Flakon her (50 ml waren eh gerade nicht da) und ich habe den Kauf nie bereut.
Nach gut 3 Jahren des erfreuten Tragens ist die Begeisterung für DHI immer noch die Gleiche. Ich mag ihn ab und zu gern mit zur Arbeit nehmen, wobei er für den Alltag fast zu schade ist. Da setzt man vielleicht besser den "normalen" Dior Homme ein. Zu schönen Anlässen abends macht er sich aber ganz hervorragend. Außerdem geht ihm nicht gleich die Puste aus.
Was die Massenverbreitung betrifft, dazu kann ich nicht viel sagen. In meinem Bekanntenkreis bin ich der Einzige, der ihn besitzt. Allerdings ist es mir auch nicht so wichtig, wie weit ein Duft verbreitet ist. Ich lasse mich nicht von Argumenten wie "aber den trägt doch eh jeder, den riecht man doch überall etc" beeinflussen und entscheide selbst, was mir gefällt oder nicht gefällt.
Genau, das ist eben so.

Wer die eher ungewöhnliche Kombination mit viel Iris gern mag, liebt den Duft und trägt ihn mit Freude. Egal, ob Er oder Sie. Wer sich bei diesen pudrig-süßen, ja schon gourmandig anmutenden Düften eher abgeschreckt fühlt, läßt die Finger davon.
Aber damit sage ich nichts Neues, es gibt ihn ja schon eine ganze Weile. Und ich hoffe, daß es DHi auch noch lange geben wird.
Ich hoffe, ich bin mit meinen Gedanken zu diesem Duft niemandem auf den Wecker gefallen.
Aber so ist es nun mal :-)

Viel Spaß beim duften!

Scarletrose
Ich bin verrückt nach diesem Duft.....
Ach dieser Duft , ich dachte immer nur mein Mann trägt diesen Duft ^^ okay wahrscheinlich etwas naiv aber ich staune tatsächlich das er doch etwas mehr Mainstream ist als ich eigentlich dachte. Aber gut man lernt ja dazu und ich scheine also einen super Geschmack zu haben *kicher*

Dieser Duft bedeutet mir soviel , er bedeutet mir mehr als jedes andere Parfüm , ich liebe es wenn es aufgesprüht wird, ich liebe seine tolle Sillage und am liebsten würde ich beim Spaziergang lieber hinter meinem Schatz laufen als neben ihm, der Duftverlauf ist einfach so grandios , ich liebe die Süße und das Pudrige und immer wenn der Duft in meine Nase weht , denke ich mir boh was für ein schöner Duft. Er hat für mich echt was ganz spezielles.
Ehrlich gesagt, bin ich auch etwas süchtig nach dem Duft ;-) . Er ist so wunderbar körpernah und die Haltbarkeit wow also wenn wir Abends zusammen einschlafen, also der Mann und ich oder auch der Duft und ich , ich sage ihm oft Abends noch, ohhh Du riechst so gut, einschlafen mit diesem Duft in der Nase ist wie ein Träumchen. Ich glaub am meisten mag ich den Duft auch am Abend, wenn er etwas nachgelassen hat oder doch nicht, ach ich könnte mich gar nicht entscheiden. Er ist soooooo perfekt den ganzen Tag über !

Selbst wenn ich 2 Tage später die Wäsche in die Waschmaschine schmeiße klebt Mister Dior noch an den T-Shirts und meistens schnupper ich dann auch nochmal am Kragen ;-)

Für mich ist es wirklich der allerallerallerallerallerschönste Duft , ein Duft der mich in dieser Beziehung schon so lange begleitet und ich liebe beides sooooo sehr. Den Mann und seinen Duft. Ich könnte es mir nie ohne den Dior vorstellen ;-) . Ich hoffe er wird noch lange hergestellt, sollte mal jemand mitbekommen, dass die Herstellung eingestellt wird, bitte eine Nachricht an mich. Dann muss ich den bunkern ;-).

Immer wenn er mir neue Düfte präsentiert , dann finde ich die zwar toll und ja es gibt wirklich auch noch andere schöne Düfte und er darf die auch tragen aber diesen Dior hier , der verbindet unsere Liebe.

Mein persönlicher Duftverlauf...
Schwer verliebt in den Mann , danach schwer verliebt in sein Parfüm = Perfektion

Ich hoffe Euch was das jetzt nicht zu schnulzig ...

Aber habt Ihr auch ein Parfüm, welches sowas mit Euch auslöst?

Liebe GRüße
Scarlet !diediesenTextmitHerzchenindenAugenschrieb!

Meine (ehemalige) Signatur
Am 24. November 2007 betrat ich die Parfumerie mit 100€ um mir einen neuen Duft zuzulegen und ich hätte mir niemals erträumen lassen meinen persönlichen Signaturduft, meinen "wahren Freund" zu finden, der mich mit dem gestrigen Tag bereits seit 10 Jahren begleitet.

An diesem Tag habe ich mir die 2007er Version gekauft und habe nach Einstellung einfach mit der 2011er Version weitergemacht.

Dior Homme Intense (2007) könnte man als Blindkauf bezeichnen, da ich ihn lediglich 10 Minuten lang auf dem Teststreifen gerochen und für 64,99€ gekauft habe und die 2011er Version ohne jeglichen Test, sei es auf dem Teststreifen oder auf der Haut, ebenfalls kaufte.

Und ich bin einfach glücklich!

Als erstes kann man 20 Minuten lang den sehr angenehmen krautig - mediterranen Lavendel wahrnehmen, der auch eine gewisse süßliche Nuance mit sich bringt, aber keineswegs ins klebrige abdriftet, sondern eher süßlich - frisch erscheint.

Bereits in der Kopfnote lässt sich schon ein wenig erahnen, wo die Reise hingeht.

Nämlich zu einem vollkommenen Pudertraum, der mich mit jedem Tragen immer ein wenig sprachlos und demütig macht!

Eine vollblühende, pudrig, helle und sehr dichte und auch greifbar pure Iris ist das Thema des Duftes, wo ich jedes Mal aufpassen muss, dass mir nicht die Tänen in die Augen schießen.

Der Birnenlikör untermalt die Iris in einem wundervollen Maße, wo man aber keineswegs die Birne herausriecht, sondern eher ist es so, als ob die Iris eine dezente Rumartige Note und dadurch eine unglaubliche Tiefe erhält.

Gleichzeitig sorgt die Ambrette, mit ihren klaren Moschartigen Akzenten dafür, dass die Iris regelrecht in die Luft empor gehoben wird.

Die pudrigen Noten, mitunter die Bourbon - Vanille, wo ich nicht in der Lage bin, die restlichen genau zu benennen, was meiner Meinung nach auch vollkommen unnötig ist, da sie sich einfach wunderbar in den Duft einfügen und die Iris perfekt in Szene setzen.

Dior Homme Intense ist für mich schillernde Eleganz, wundervolles Charisma, liebevolle Zärtlichkeit und einnehmende Schönheit.

Die Herznote ist 5 Stunden auf meiner Haut wahrzunehmen, ehe sich die Basis durchsetzt.

Diese wird sehr samtig, ganz leicht hölzern und auch ein klein wenig herb - süßlich, was dem Zedernholz und dem Vetiver zu verdanken ist und den Duft wunderbar ausklingen lassen.

Insgesamt hält der Duft 9 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist in den ersten 2 Stunden so konzipiert, dass man sehr gut an die 2,5 Meter wahrgenommen wird und pendelt sich dann 2 Stunden so ein, dass man sehr deutlich an einer Armlänge wahrgenommen wird, ehe sie sich dann in ganz ruhigen Schritten minimiert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.

Es wird Herbst, hurra!
True story: Vor ein paar Jahren, zu Beginn meiner Parfümleidenschaft, trug ich zum ersten Mal Dior Homme Intense. An diesem Tag fuhr ich mit meiner Freundin nach Prag. Es war war im September, und die Tage begannen kühler zu werden. Als Stärkung für die Fahrt holten wir uns noch ein paar Stullen vom Bäcker am Bahnhof. Wir wollten grade zahlen, da sagte die Verkäuferin: "Einer von Ihnen riecht aber verdammt gut!" Ha, ich wusste, wer das war! :)

Seitdem ist dieser Duft für mich die Quintessenz des Herbstes, und auch den Herbst 2018 habe ich in der vorigen Woche mit ihm eingeläutet. Wenn ich ihn trage, fühle ich mich einfach zuhause. Diese Iris in der Kopfnote ist unglaublich. Iris und ihre Eigenschaften muss man schon mögen, sonst wird man mit DHI nicht warm. "Herrenpuder" ist meine Kurzform dafür, auch wenn dieser Duft meiner Meinung nach komplett unisex einzustufen ist. Je länger man den Duft trägt (und er hält lang, bei mir mindestens acht Stunden), desto mehr kommt eine vanillige Süße durch, die aber nie klebrig wird. Der Duft entwickelt einen cremigen Schmelz, der die Trägerin den ganzen Tag umschmeichelt. Die Sillage ist offensichtlich nicht zu verachten, siehe oben.

Mittlerweile besitze ich auch Dio Homme EdT und Le Parfum und bin überzeugt, dass das einer der großen modernen Klassiker ist. Jede dieser Veröffentlichugen hat ihre Berechtigung - zum Beispiel kann man ohne Probleme tagsüber das EdT tragen und abends das Parfum folgen lassen. Doch Dior Homme Intense wird immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben.

Und mich ganz nebenbei immer an das alte Mütterchen Prag erinnern. So wie sie hat auch dieser Duft Krallen.

PinseltownPinseltown vor 4 Jahren
Mein Dior schwebt im Treppenhaus
Wir begegnen uns da, du lächelst
Sekundenglück
Flüsterst in mein Ohr
Mein Name ist Luka
ich wohne über dir
Fresh21Fresh21 vor 3 Jahren
Für die Iris der Dior Homme Reihe könnte ich sterben, doch die Süße des Drydowns bringt mich um. Ein Königreich für einen DH Zero;)
PlutoPluto vor 8 Jahren
Schlagt mich nicht, der hat einen cremigen Lippenstifttouch, aber ordentlich. Gefällt mir sehr und ist natürlich nicht nur für Kerle...
Lenni1985Lenni1985 vor 4 Jahren
Meine zweite Signatur und Weihnachtsduft! Hat Maßstäbe gesetzt und verkörpert den modernen Mann der auch Gefühle zeigt!
SalvaSalva vor 3 Jahren

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
WillywilsonWillywilson vor 8 Monaten
Dior home intense
Ich sehe keinerlei Ähnlichkeiten zum Aventus oder zum L‘Homme.. und ich besitze alle drei Düfte erst seit kurzem. Aber dennoch weiterhin gutes Schnüffeln dir
Bill88Bill88 vor 9 Jahren
Unisex-Parfum
Schwarzlose Berlin
Danke Alexis66! Man muss also bestellen... Es wäre schön, wenn man alle im Laden durchschnuppern könnte.Zum Thema Schwarzlose, ich finde den Oud-Duft "Rausch" sehr schön und zugleich zu schmerzhaft für...
KirthiKirthi vor 11 Jahren
Herren-Parfum
Wie ist der Unterschied von Dior Homme Intense?
Dank dir!Der Typ nuschelt, aber habs verstanden! Schande... :roll: LG
EddardStarkEddardStark vor 12 Jahren
Herren-Parfum
Dior Homme Intense für studenten?
DHI ist schon ein Kassenschlager. Mich würde echt mal die Gewinnspanne für Dior interessieren. Naja irgendwie muss man ja die Haute Couture finanzieren - womit wir wieder bei den Kreativen wären ;)

Beliebt von Dior

Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior