01.04.2012 - 17:29 Uhr
Skylab
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Skylab
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21
Über Trend, Sport und Reife - kurzum Dior Homme Sport 2012
Es ist schlichtweg ein allgemeiner, marketingstrategischer Plan - aus bekannten, erfolgreichen Düften eine Sport Variante zu lancieren. So präsentieren namhafte Autohersteller ebenfalls Sport-Versionen von ihren Top-Modellen, um Stammkunden zu halten und Neue zu gewinnen.
Nach all den Aqua, L´eau und zuletzt Intense Versionen ist es seit letztem Jahr ein festgefahrener Trend auf Parfüm-Neuheiten den Titel „Sport“ – vorwiegend in rot - zu schreiben!
Kein kompliziert klingender, französischer Name, kein abgehobener englischer Begriff.
„Sport“ - Leicht auszusprechen und leicht zu merken!
2008 lancierte demnach Dior von seinem erfolgreichen „Dior Homme“ ebenfalls eine Sport-Version.
Anders wie bei vielen Sommerflankern oder Cologne Versionen - die eine einfach „verwässerte“ Original-Version mit ein wenig Zitrus-Beigabe darstellen, präsentierte sich Dior Homme Sport als eigenständiger Duft und war absolut nicht mit dem Original vergleichbar!
Für Beschwörer des herkömmlichen Dior Homme´s sei gesagt – greift vllt. lieber im Sommer zur Cologne Version.
Mit Dior Homme Sport war es auch der Startschuss für Jude Law, der für diesen (bis auf eine Ausnahme - Jon Passavant warb ebenfalls für eine Kampagne für Homme Sport) und auch für alle anderen Homme Flanker (Original und Intense) ab sofort warb.
Der TV Spot damals zeigte den Briten zwischen reißender Wellen, weißer Gischt und bedrohlich wirkenden, dunklen Wolken. Am Ende des Spots steht er auf einer Sandbank, welche umgeben von Wasser ist.
Damals war der Flakon erstmals mit dem, mittlerweile gängigen, schwarzen Pumpenröhrchen versehen und wirkte noch klarer und transparenter, als das Original.
4 Jahre nach der Markteinführung veröffentlichte das Haus Dior in diesen Tagen den modifizierten Nachfolger. Nachdem die zwei Brüder bereits der Reformulierungs-Schere zum Opfer fielen, präsentiert sich auch der sportliche Ableger vom Haus Parfumeur François Demachy in einer leicht abgeänderten Version.
Für Leihen ist der Unterschied vermutlich schwer zu erkennen, dank dem kleinen Rest in meinem alten Flakon kann ich nun einen direkten Vergleich vollziehen.
Der neue Homme Sport startet zitrischer und wirkt metallischer als der „Alte“, welcher etwas einen fruchtigeren, pudrigen Einstieg hatte.
Es wirkt nun hell würzig und der Duftverlauf scheint wahrlich sportlicher, energischer und dynamischer zu sein.
Schien die 2008 Version weicher, ja gar „bübchenhafter“, so präsentiert sich die 2012 Variante maskuliner und herber. Wobei „herb“ nicht zu verwechseln ist mit „rauh“ oder „kratzig“.
Homme Sport 2012 wirkt reifer und doch verliert er nicht seinen alten Charakter.
Der weitere Duftverlauf ist wie damals ambriert frisch und spritzig süß.
Die Haltbarkeit ist beständig geblieben und so hält sich der Neue gute 5-6 Stunden auf meiner Haut.
Optisch wurde Packaging, Flakon und TV/Printkampagne ebenfalls geliftet:
Die Kartonage zeigt statt schwarzem, nun ein silberfarbendes Quadrat.
Der Flakondeckel wurde mit der schwarzen Ummantelung versehen, welche auch seine Geschwister besitzen. Der Sprüher ist nun in silber, statt in schwarz gehalten. Und auch die Flüssigkeit im Glas ist statt in leichtem mintgrün nun zart gelbstichig angehaucht – sodass die Brücke zu Homme und Homme Intense gegeben ist. Kurzum – eine edlere Erscheinung.
Der TV Spot, gedreht an der französischen Riviera und natürlich wieder mit Jude Law - unterstreicht mit Oldtimer-Roadster und schickem Motorboot den sportlich, dynamischen Flair der erwachsen gewordenen Homme Sport Version.
Trés bon!
Nach all den Aqua, L´eau und zuletzt Intense Versionen ist es seit letztem Jahr ein festgefahrener Trend auf Parfüm-Neuheiten den Titel „Sport“ – vorwiegend in rot - zu schreiben!
Kein kompliziert klingender, französischer Name, kein abgehobener englischer Begriff.
„Sport“ - Leicht auszusprechen und leicht zu merken!
2008 lancierte demnach Dior von seinem erfolgreichen „Dior Homme“ ebenfalls eine Sport-Version.
Anders wie bei vielen Sommerflankern oder Cologne Versionen - die eine einfach „verwässerte“ Original-Version mit ein wenig Zitrus-Beigabe darstellen, präsentierte sich Dior Homme Sport als eigenständiger Duft und war absolut nicht mit dem Original vergleichbar!
Für Beschwörer des herkömmlichen Dior Homme´s sei gesagt – greift vllt. lieber im Sommer zur Cologne Version.
Mit Dior Homme Sport war es auch der Startschuss für Jude Law, der für diesen (bis auf eine Ausnahme - Jon Passavant warb ebenfalls für eine Kampagne für Homme Sport) und auch für alle anderen Homme Flanker (Original und Intense) ab sofort warb.
Der TV Spot damals zeigte den Briten zwischen reißender Wellen, weißer Gischt und bedrohlich wirkenden, dunklen Wolken. Am Ende des Spots steht er auf einer Sandbank, welche umgeben von Wasser ist.
Damals war der Flakon erstmals mit dem, mittlerweile gängigen, schwarzen Pumpenröhrchen versehen und wirkte noch klarer und transparenter, als das Original.
4 Jahre nach der Markteinführung veröffentlichte das Haus Dior in diesen Tagen den modifizierten Nachfolger. Nachdem die zwei Brüder bereits der Reformulierungs-Schere zum Opfer fielen, präsentiert sich auch der sportliche Ableger vom Haus Parfumeur François Demachy in einer leicht abgeänderten Version.
Für Leihen ist der Unterschied vermutlich schwer zu erkennen, dank dem kleinen Rest in meinem alten Flakon kann ich nun einen direkten Vergleich vollziehen.
Der neue Homme Sport startet zitrischer und wirkt metallischer als der „Alte“, welcher etwas einen fruchtigeren, pudrigen Einstieg hatte.
Es wirkt nun hell würzig und der Duftverlauf scheint wahrlich sportlicher, energischer und dynamischer zu sein.
Schien die 2008 Version weicher, ja gar „bübchenhafter“, so präsentiert sich die 2012 Variante maskuliner und herber. Wobei „herb“ nicht zu verwechseln ist mit „rauh“ oder „kratzig“.
Homme Sport 2012 wirkt reifer und doch verliert er nicht seinen alten Charakter.
Der weitere Duftverlauf ist wie damals ambriert frisch und spritzig süß.
Die Haltbarkeit ist beständig geblieben und so hält sich der Neue gute 5-6 Stunden auf meiner Haut.
Optisch wurde Packaging, Flakon und TV/Printkampagne ebenfalls geliftet:
Die Kartonage zeigt statt schwarzem, nun ein silberfarbendes Quadrat.
Der Flakondeckel wurde mit der schwarzen Ummantelung versehen, welche auch seine Geschwister besitzen. Der Sprüher ist nun in silber, statt in schwarz gehalten. Und auch die Flüssigkeit im Glas ist statt in leichtem mintgrün nun zart gelbstichig angehaucht – sodass die Brücke zu Homme und Homme Intense gegeben ist. Kurzum – eine edlere Erscheinung.
Der TV Spot, gedreht an der französischen Riviera und natürlich wieder mit Jude Law - unterstreicht mit Oldtimer-Roadster und schickem Motorboot den sportlich, dynamischen Flair der erwachsen gewordenen Homme Sport Version.
Trés bon!
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