Eau de Dolce Vita 1998

Eau de Dolce Vita von Dior
Eau de Dolce Vita ist ein Parfum von Dior für Damen und erschien im Jahr 1998. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit BirnenblüteBirnenblüte MandarineMandarine
FreesieFreesie weißer Pfefferweißer Pfeffer Jasmin-SambacJasmin-Sambac PfingstrosePfingstrose
OsmanthusOsmanthus VanilleVanille SandelholzSandelholz
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 06.07.2023.

Auf das süße Leben!
Zm ersten Mal, weiß ich überhaupt nicht wie ich einen Duft einordnen soll? Arbeit?, Ausgehen?, Freizeit? Ich glaube am besten eignet er sich für Hochzeiten. Es duftet süß und verheißungsvoll, kräftig und echt nach Birnenblüten, nach frich geschnittenen Rosen, die man sich ins Haar steckt, nach Make-Up-Puder, köstlicher Vanille, schon die Torte? Und irgendwo ganz leise Omas altmodischer Zitronenduft. Alles in allem duftet es nach einem fröhlichen Tag im Sonnenschein,mit vielen lieben Menschen, was diesen Duft wirklich ganz toll macht. Fast hat er eine Glückshormonen-Effekt, sehr süß. Und selten hat ein Parfum-Name so gut gepasst.

Die kleine Schwester von Dolce Vita
Eau de Dolce Vita von Christoian Dior ist ebenfalls ein sehr schönes Parfum, was mich schon des öfteren begleitet hat, ich liebe diesen Duft:)
Das Parfum ist ein wunderbarer blumig, leicht fruchtiger Duft, der zugleich eine elegante Aura besitzt.
Es duftet sehr ähnlich wie die große Schwester Dolce Vita, wie das süße Leben, so heisst das Schätzchen ja bekanntlich.
Eleganz und auch Lebensfreude strahlt Eau de Dolce Vita aus, wenn man es trägt!
Sinnlich blumig ist es nach dem Auftragen, es duftet nach süssen, gereiften saftigen Birnen zugleich verströmt das Elixier blumige Noten wie lieblich duftende Pfingstrose mit einigen Zitrusnoten.
Nach wenigen Minuten gesellen sich noch mehr blumige Noten hinzu wie Freesie, Ein Hauch von Jasmin, Magnolie und Aprikose.
Auch nimmt Eau de Dolce Vita einen leichten pfeffrigen Touch an, der nicht so stark wie es bei Dolce Vita ist, dennoch ist dieser Duft auch hier enthalten in geringerer Konzentration, nebst Sandelholz und leicht süss duftender Vanille.
Auch wenn dieses Schätzchen eine eigene Duft-Kompostion ist, kann man dennoch erkennen, das der Duft die kleiner Schwester des klassischen Dolce Vita ist!
Eau de Dolce Vita ist insgesamt blumiger, frischer, hat dennoch genauso eine gute Haltbarkeit wie es auch Dolce Vita hat.

Für Frauen die eine etwas andere, blumig-frischere Version zum klassischen Dolce Vita von Christian Dior suchen, ist Eau de Dolce Vita eine gute Alternative!

FrauFuFrauFu vor 10 Monaten
Schade,mir ist's zu wenig Dolce Vita.Blumig frisch,mir fehlt die Raffinesse der Ur-Mutter.Ein gutes 'blumig frisch' aber unter anderem Namen
HappySunnyHappySunny vor 5 Jahren
Die Beschreibung blumig-frisch triffts voll, bei mir leider gar nicht süß, nur frisch = nicht so mein Beuteschema, da kein Gourmand

Beliebt von Dior