Eau de Dolce Vita 1998

Eau de Dolce Vita von Dior
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 40 Bewertungen
Eau de Dolce Vita ist ein Parfum von Dior für Damen und erschien im Jahr 1998. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Zitrus
Fruchtig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit BirnenblüteBirnenblüte MandarineMandarine
Herznote Herznote
FreesieFreesie weißer Pfefferweißer Pfeffer Jasmin-SambacJasmin-Sambac PfingstrosePfingstrose
Basisnote Basisnote
OsmanthusOsmanthus VanilleVanille SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
6.640 Bewertungen
Haltbarkeit
6.729 Bewertungen
Sillage
5.527 Bewertungen
Flakon
7.443 Bewertungen
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 06.07.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
8
Duft
UnicornCoco

282 Rezensionen
UnicornCoco
UnicornCoco
3  
Auf das süße Leben!
Zm ersten Mal, weiß ich überhaupt nicht wie ich einen Duft einordnen soll? Arbeit?, Ausgehen?, Freizeit? Ich glaube am besten eignet er sich für Hochzeiten. Es duftet süß und verheißungsvoll, kräftig und echt nach Birnenblüten, nach frich geschnittenen Rosen, die man sich ins Haar steckt, nach Make-Up-Puder, köstlicher Vanille, schon die Torte? Und irgendwo ganz leise Omas altmodischer Zitronenduft. Alles in allem duftet es nach einem fröhlichen Tag im Sonnenschein,mit vielen lieben Menschen, was diesen Duft wirklich ganz toll macht. Fast hat er eine Glückshormonen-Effekt, sehr süß. Und selten hat ein Parfum-Name so gut gepasst.
0 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Parfumfan29

302 Rezensionen
Parfumfan29
Parfumfan29
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Die kleine Schwester von Dolce Vita
Eau de Dolce Vita von Christoian Dior ist ebenfalls ein sehr schönes Parfum, was mich schon des öfteren begleitet hat, ich liebe diesen Duft:)
Das Parfum ist ein wunderbarer blumig, leicht fruchtiger Duft, der zugleich eine elegante Aura besitzt.
Es duftet sehr ähnlich wie die große Schwester Dolce Vita, wie das süße Leben, so heisst das Schätzchen ja bekanntlich.
Eleganz und auch Lebensfreude strahlt Eau de Dolce Vita aus, wenn man es trägt!
Sinnlich blumig ist es nach dem Auftragen, es duftet nach süssen, gereiften saftigen Birnen zugleich verströmt das Elixier blumige Noten wie lieblich duftende Pfingstrose mit einigen Zitrusnoten.
Nach wenigen Minuten gesellen sich noch mehr blumige Noten hinzu wie Freesie, Ein Hauch von Jasmin, Magnolie und Aprikose.
Auch nimmt Eau de Dolce Vita einen leichten pfeffrigen Touch an, der nicht so stark wie es bei Dolce Vita ist, dennoch ist dieser Duft auch hier enthalten in geringerer Konzentration, nebst Sandelholz und leicht süss duftender Vanille.
Auch wenn dieses Schätzchen eine eigene Duft-Kompostion ist, kann man dennoch erkennen, das der Duft die kleiner Schwester des klassischen Dolce Vita ist!
Eau de Dolce Vita ist insgesamt blumiger, frischer, hat dennoch genauso eine gute Haltbarkeit wie es auch Dolce Vita hat.

Für Frauen die eine etwas andere, blumig-frischere Version zum klassischen Dolce Vita von Christian Dior suchen, ist Eau de Dolce Vita eine gute Alternative!
3 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
FrauFuFrauFu vor 10 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Schade,mir ist's zu wenig Dolce Vita.Blumig frisch,mir fehlt die Raffinesse der Ur-Mutter.Ein gutes 'blumig frisch' aber unter anderem Namen
2 Antworten
HappySunnyHappySunny vor 5 Jahren
7
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
5.5
Duft
Die Beschreibung blumig-frisch triffts voll, bei mir leider gar nicht süß, nur frisch = nicht so mein Beuteschema, da kein Gourmand
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Fève Délicieuse von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior