J'adore

J'adore L'Eau 2009

J'adore L'Eau von Dior
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 60 Bewertungen
J'adore L'Eau ist ein Parfum von Dior für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Zitrus
Süß
Grün

Duftnoten

kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte MagnolieMagnolie NeroliNeroli Ylang-YlangYlang-Ylang ZitroneZitrone

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.260 Bewertungen
Haltbarkeit
6.547 Bewertungen
Sillage
5.844 Bewertungen
Flakon
8.055 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.10.2023.
Wissenswertes
Das Parfum war Teil der Kollektion „J'adore”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
HoneyRyder

2 Rezensionen
HoneyRyder
HoneyRyder
4  
Blindprobe No. 10
Im Zuge meiner Teilnahme am Blindwanderbrief der lieben Kima habe ich mich für die Probe No.10 entschieden.

Mit dem ersten Sprüher steigt mir eine frisch-blumige Wolke entgegen, wie sie auch für einen Zusatz zur Wäsche der höheren Preiskategorie nicht unpassend wäre. Nicht im Stile der abschätzig betitelten „Weichspülerdüfte“, sondern so lieblich, rein und freundlich-kuschlig, dass ich mich sofort wohlfühle.

Zum Empfang geladen sind alle bekannten und unbekannten Weißblüher, auch, kaum wahrnehmbar, meint man Madame Rose aus dem Augenwinkel erhascht zu haben. Nach anfänglichem Geplänkel erscheint eine große Dame von Jasmin im Foyer, und obwohl die Party noch ein bisschen läuft, verabschiedet sich doch leider zügig ein Gast nach dem anderen. Jene Dame in Weiß hat sich zwischenzeitlich unbekümmert auf eines der Chaiselongues gefläzt und lauscht selbstgenügsam Pianist Igor, auch noch nach Stunden.

Das faszinierende am Duft ist für mich, dass all die Frische und saubere Blumigkeit ihm enorme Jugendlichkeit und Unschuld verleiht, diese aber zeit- und alterslos daherkommt. Vom Teenager bis zur gestandenen Dame passt er jeder als feines Accessoire an die Handgelenke und ist ihr wie das berühmte kleine Schwarze letztlich immer eine gute Wahl.

Meine Nase will es, dass ich persönlich ein Faible für nischiges, kantiges oder auch orientalisches habe, aber meiner Freundin mit den schönen Händen und weichen Haaren steht dieser hier ganz ausgezeichnet.
2 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Sonjoschka

267 Rezensionen
Sonjoschka
Sonjoschka
3  
Ein Hauch von frischem Duft
umweht mich, wenn ich dieses Parfum trage.

Auch ohne die faszinierenden Jasminblüten ist J'adore noch J'adore und der Klassiker klar zu erkennen. Sind sie auch ganz bestimmt nicht drin?
Diese Variante ist jedenfalls die sommerlich, erfrischende und spritzige Art J'adore zu tragen.
Bergamotte, Magnolie, und Neroli verschmelzen hier zu einem leichten, zarten Sommer-Duft. Ich meine hier auch Ylang Ylang herauszuriechen, aber der steht auch gar nicht in der Duftpyramide.
Frisch und blumig weiblich, genau der richtige Duft für den Sommer, den Urlaub in sonnigen Ländern und die lauen Abende am Meer. Daran muss ich denken, wenn ich den Duft trage.
Ich finde er ist gut haltbar. Bei mir hält er ca. 8 Stunden auf der Haut. Ich freue mich schon auf den ersten Urlaub, in dem ich ihn tatsächlich tragen kann, auf Sonne, Sand und Meer.
1 Antwort

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nehme deutliche Teenoten wahr. Sehr angenehm, sehr zart, könnte ein Darjeeling First Flush sein. Was ich lese, passt schlecht! Schöner Duft
1 Antwort
NaleNale vor 8 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein toller Sommerduft , leichter und frischer als die große Schwester aber genauso elegant und schön.
0 Antworten
MichelangelaMichelangela vor 7 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frisch, lieblich floral; eine sehr schöne frühsommerliche Variante des Klassikers. Nehme Maiglöckchen wahr wo eigentlich keine sein sollen.
0 Antworten
BeereBeere vor 4 Jahren
10
Haltbarkeit
5
Duft
Frischer und zitroniger Kloduft.
0 Antworten
IgliIgli vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Der war so erfrischend und aufmunternd. So ähnlich ist Today von Avon, aber noch mehr Kenzo Amour I love U und Amour florale.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior