Miss Dior Chérie 2007 Eau de Toilette

Version von 2007
Miss Dior Chérie (2007) (Eau de Toilette) von Dior
Miss Dior Chérie (2007) (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Dior für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

PopcornPopcorn FreesieFreesie PatchouliPatchouli kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.04.2020.
Sowohl Eau de Parfum als auch Eau de Toilette wurden 2008 mit einem weißen Label, anstelle des silbernen Schriftzuges, versehen.

Palonera
...die so klein gar nicht mehr ist...
Ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt.
Oder auf eine glühende Herdplatte – wenigstens das.
Hätte geschworen, Stein und Bein und mir keines Meineides bewußt.
"Coco Mademoiselle!" hätte ich gesagt, bombensicher, felsenfest, wären wir uns blind begegnet.
Nicht an das Parfum hätte ich gedacht , das sicher nicht, auch nicht an EdP und EdT, aber doch gewiß an ein Eau Légère, ein sommerleichtes Kaumgewicht.
Und ich hätte es nicht gesagt in den ersten Augenblicken - nicht in jenen, die birnig-beerig duften auf meiner Haut, so flirrend-feinsüß und beschwingt wie ein nicht zu heißer Sommertag.
Die Jugendfrische atmen und holde Leichtigkeit, Lebenseuphorie und fröhliche Zuversicht, ein wenig verspielt und – ja: zum Vernaschen süß.
Ein winzigwenig denk' ich an "Petite Chérie", die kleine Goutal, vermutlich der Birne wegen, die nirgendwo zu finden ist, nur in meinem Kopf und meiner Nase, wenn überhaupt.
Doch schnell wird sie erwachsen, Diors Kleine, sehr viel schneller, als einem Kind zu wünschen ist.
Nach kaum einer Dreiviertelstunde dreht mein Kopf sich wie von selbst, sucht mein Blick nach Zeljka, meiner Schwägerin, der schönen Kroatin.
Ich weiß, sie kann nicht hier sein, doch der Duft in meiner Nase ist untrennbar verknüpft mit ihrem Bild.
Sie trägt "Coco Mademoiselle", ausschließlich, immer und überall, im Sommer wie im Winter – und stets eine Winzigkeit zu viel.
Noch ehe sie ins Zimmer kommt, weiß man, sie ist da.
Ich mag den Duft nach sonnenwarmen Blüten, der sie einhüllt wie ein leichter Schal, nach vollreifen Orangen und kandierten Aprikosen, nach teurem Körperpuder und lasziver Weiblichkeit.
Ich mag ihn – an Zeljka, der samthäutigen Dunklen.
Ich mag ihn - an Frauen, die so sind wie sie.
Ich mag ihn – auf Distanz.
Wenn er mich streift im Vorübergehen, als samtigwarmer Hauch, als eine Hand auf meinem Arm, nur einen Augenblick.
Doch an mir, für mich, dauerhaft den ganzen langen Tag – das wollte ich bisher doch lieber nicht.
Bisher.
Doch nun schmiegt sich Diors Kleine, die so klein gar nicht mehr ist, schon den dritten Tag in Folge an meine Haut - sanft, leicht, transparent, zartfruchtig, warmblumig, gelassen-sinnlich und so überhaupt nicht laut.
Sie fühlt sich wohl, offenkundig.
Ich fühl' mich wohl, offenkundig.
Und ich weiß: Wenn's kühler wird, versuchen wir die Tage vier, fünf, sechs...

Von kleinen und großen Fehlern
Eigentlich habe ich meistens gute Laune. So macht das Leben ja auch mehr Spaß. Ab und zu jedoch komme ich ins Grübeln und denke viel über mein Leben nach. Dabei hinterfrage ich Entscheidungen sowie Fehler und reflektiere diese. Klar, man kann die Zeit nicht zurückdrehen, und Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen. Schlimm wäre es, nach einem Fehler aufzugeben. Wenn man hin fällt, steht man wieder auf. Man kann kurz liegen bleiben und Kraft sammeln, aber man MUSS wieder aufstehen. Weiter geht's. Eigentlich komme ich immer wieder zum Schluss, dass alles schon ganz okay ist, so wie es gelaufen ist. Ich würde nicht großartig was anders machen.

Hier allerdings einige Dinge, die ich anders machen würde, falls ich doch mal in die Vergangenheit reisen kann:
- Mama in der ersten Klasse nicht belügen, dass ich die Hausaufgaben gemacht hätte
- ich hätte niemals dem Jungen helfen sollen, seinen Hamster zu finden
- ich hätte niemals den Hamster meines Schulfreundes halten sollen, kurz bevor ich zur Kirche musste, denn er hat mich voll gepinkelt
- beim Flaschendrehen hätte ich mich links neben Bianca setzen sollen, dann hätte ICH ihn knutschen dürfen (Mist, Mist, Mist!)
- ich hätte ihr NIEMALS die Probe von Miss Dior Cherie EdT zeigen sollen, denn sie ist losgerannt und hat es sich gekauft und erzählt der ganzen Welt, was SIE entdeckt hat (ist aber beleidigt wenn jemand es NACHKAUFT)

Miss Dior Cherie EdT ist blumig und sehr süß, und ich bekomme unverzüglich gute oder gar noch bessere Laune nach dem Inhalieren dieses Schatzes.

Und das habe ich aus meinen Fehlern gelernt:
Hausaufgaben werden sofort oder halt später gemacht. Hamster mögen mich nicht. Bianca war doof. Ich sage niemandem mehr was für ein Parfum ich trage/benutze/mir kaufen will/mir vielleicht kaufen will...

Das ist mein Resumee. Nur der letzte Punkt meiner Fehler nervt mich so richtig... Arrggh...

Putzig!
Der Name, die Typo, die Werbung, der Flakon, die Parfumfarbe, der Duft: das ist alles so putzig! Und alles, was so putzig ist, so niedlich, so schutzbedürftig, so unschuldig, so fröhlich, so unbeschwert, so verspielt, das muss man doch einfach gern haben, oder?

Obwohl Miss Dior Chérie überhaupt nicht mein Beuteschema ist, mag ich den Duft. Er setzt mein Herz nicht in Flammen, aber abwaschen muss ich ihn auch nicht gleich. Er liegt irgendwo dazwischen, in diesem riesigen Spektrum zwischen "Oh mein Gott, fantastisch!" und "Oh mein Gott, grausam!".

Hier ist eine fruchtige Süße, die haarscharf daran vorbeischrammt, quietschig zu sein. Kräftig fruchtig süß ja, aber ganz gut gemacht. Die Orangennote ist ganz deutlich und zudem ganz interessant eingesetzt: zum einen gibt sie eine Art zitrische Fruchtigkeit, zum anderen, und das ist spannend, eine dichte, volle, herbe Süße. Die Blumen in der Herznote rieche ich überhaupt nicht, dafür so etwas wie Erdbeeren und einen Hauch Karamell bzw. gerösteten oder rauchigen Zucker.

Und wäre hier jetzt Schluss, wäre das Kindchenschema bestens bedient. Aber: es geht noch weiter. Und spätestens ab jetzt ist der Duft wirklich gut gemacht. Jetzt kommt Patchouli. Raffiniert! Bei all der Putzigkeit hat Miss Dior Chérie eine erwachsene, edle und selbstbewusste Fassette, die diesen Duft zu etwas Besonderem macht. Ich erschnuppere jetzt in der Basis eine gewisse Ähnlichkeit zu Chanel Coco Mademoiselle, wobei Miss Dior Chérie weiterhin sehr eigenständig fruchtig-süß bleibt. Das putzigere Coco Mademoiselle, sozusagen.

Wer fruchtig-süß mit mit etwas Tiefgang sucht, sollte den hier mal probieren. Drollig ohne doof, sozusagen.

Oh wie wunderbar Du bist, Chérie
Das Parfum finde ich traumhaft ! Es riecht so "lecker" und ist einfach einzigartig und originell mit der Popkorn- und der Erdbeernote.
Ich würde mir diesen Duft so gerne zulegen, nur ich fürchte, er ist nix für meine Altersklasse :-( eher etwas für die 20er.

Nachtrag: Ich empfehle das EdP, der Duft kommt viel besser zu Geltung !

Little Miss Sunshine
~ Inspiration ~
Nachdem ich letzten Herbst das EDP getestet habe, dachte ich mir, versuche ich mal das EDT im Sommer.

~ Flakon ~
Den eckigen Flakon mit der transparenten Schleife und der pfirsichfarbenen Flüssigkeit finde ich sehr niedlich und doch elegant. Die feine Schreibschrift ist eine schöne Signatur.

~ Duft ~
Die Kopfnote verströmt sanfte Orangenblüten und Tuberose gepaart mit fruchtigem Erdbeersorbet. Gezuckertes Popcorn und Vanille sorgen für einen charmanten Auftritt. Patchouli hält sich in der Basis glücklicherweise dezent zurück und nimmt dem Duft etwas von seiner Süße.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 7 Stunden (auf Kleidung und Haaren sogar länger).

~ Anlass ~
Ein bezaubernder Frühlings- und Sommerduft für tagsüber.

~ Fazit ~
Es ist (wie erwartet) nicht so intensiv wie das EDP – ich finde es sehr geschmackvoll, jung, frisch und fröhlich.