Sensual
13.02.2019 - 13:59 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ambivalenz

Eins zuerst - die Wahrnehmung ist ja immer subjektiv, und ich habe meine Probleme mit Blumen, für andere könnte das hier ganz ganz gut sein.
Denn, ich finde, dass die Qualität an sich nicht schlecht ist.

Ich hatte den heute zum testen gewählt, da es irgendwie gut an Sprühkopf roch - sicherlich das Angelika mit Mandarin und Heliotrop?
Zuerst, Freude, fing an intressant, ich dachte - hey, vielleicht mal ein Blumen-Duft für Sensi!!!! :D
Aber danach kam overload von Jasmin und Vanilla.
Hat mich etwas an Carons Montaigne erinnert, nur dass es ist auch schwierig für mich, und ich kann den nur super selten tragen, die Basis dort ist schön und kuschelig für regnerische/kalte Tagen.

Aber dieser hatte echt wenig Entwicklung, und die Jasminig-Vanillig Note dauert, und dauert, und dauert...
Ist auch sehr stark dazu, ein Sprüher von kleiner test-Phiole, und ich habe es schon über 6 Stunden ausgehalten, erst danach habe ich versucht den abzuwaschen.
Aber wie immer, wenn man etwas loswerden will, klappt es nur selten, und etwas darüber zu sprühen kann auch schief gehen...
Also, lasse ich es.

Und sehe da - nach 7 Stunden wird´s endlich kuscheliger!
Süß war es ja schon vorher, und wie beim Montaigne, irgendetwas hat mich fasziniert, obwohl gleichzeitig irgendwetwas hat mich richtig abgestoßen.
Jetzt ist bisschen besser.

Aber so richtig Freunde werde ich nicht, da ist Basis von Montaigne mir lieber, und selbst da habe ich nur sehr selten die benötigte Geduld es abzuwarten...
Und wenn ich als erstes an unkommentierte Dufte schreibe, dann lieber mit mehr Begeisterung.
Den gibt´s bei mir nicht, sondern leichte Verwirrung - ist es nun gut oder ist es nicht ?
Ich weiss nicht, bin tatsächlich ambivalent.

Die Patchouli von gleiche Marke hat mich besser gefallen, war aber auch nicht soooo besonders. Vielleicht geht Provencano zu sehr an Mittelweg um große Begeisterung auszulösen? Andernseits, tagestauglich sind mindestens die beide Düfte was ich getestet habe. Von Preise habe ich keine Ahnung, sollten die mehr als 2€/ml sein, dann wäre meine Bewertung stränger - ohne den zu wissen aber, Fazit :
Ziemlich nette Blumenduft ohne Ecken und Kanten, gute Sillage und Haltbarkeit, für Blumen-Vanilla-Liebhabern sicherlich eine gut tragbarer Duft an alltag, aber für mich lieder nicht.