Patchouli Noir 2018

Patchouli Noir von Christian Provenzano
Ein beliebtes Parfum von Christian Provenzano für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

rote Früchterote Früchte BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
türkische Rosetürkische Rose Jasmin-SambacJasmin-Sambac OsmanthusOsmanthus IrisIris
AmberAmber indisches Sandelholzindisches Sandelholz LabdanumLabdanum MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 19.10.2023.

Marquise27
Hier kommt der ganz große Star ....
Was für ein wirklich opulenter Duft. Nach dem ersten Sprüher schwebt man in einer Wolke aus feinstem Patchuly. Dieser Duft durchdringt den großen Raum und bleibt wie eine majestätische Gestalt in ihm hängen.Leicht fruchtige Ansätze gesellen sich zur Rose und dem Jasmin. Hier findet eine feine Paarung statt. Dieses Parfum wird noch opulenter, verlangt nach dem ganz großen Auftritt. Wie eine Diva die in ihrem edlen schwarzen Spitzenkleid das abgesetzt mit altem wertvollem Samt auf ihren Auftritt wartet. An Ihrem Kleid wurden kleine schwarze Edelsteinen von Hand mit feinsten akkuraten Stichen vorsichtig angebracht, bei jedem Schritt raschelt es und blinkt auf. Sie betritt den Raum , man hält die Luft an und staunt wie ein Kind mit großen Augen und offenem Mund. Was für eine schöne Frau an der alles kostbar, edel und besonders ist.... und ihr Parfum paralysiert sofort. Sehr tief und dunkel schlängelt sich die Duftspur in unsere Herzen und nimmt uns gefangen. Moschus, Vanille und Amber machen ihn weicher, das Patchuly überstrahlt alles und Du nimmst ein wenig von ihrem Duft mit nach Hause. Dieses weibliche Wesen wie aus einer anderen Welt mit dieser unterkühlten Sexiness -aber mit Augen die Blitze schießen vergießt man nicht. Der Duft hält gefühlte 2 Tage und sagt jedem ...hier komme ich und für meinen Auftritt brauche ich eine große Bühne , gib sie mir. Die steht mir zu.
Ich sehe diesen kraftvollen Duft an einer Frau , keinem Girly. Es braucht schon ein wenig Selbstbewusstsein ihn zu tragen-nein zu präsentieren , das ist das richtige Wort. Wunderschöne schöne Flasche ruht in einem schwarzem Umkarton. Er erinnert mich an die Düfte der 80er Jahre, die waren sehr präsent, hielten unglaublich lange und hatten eine Aussage. Bitte vorsichtig dosieren, das ist wie reines unverfälschtes Parfum , weniger ist mehr!
Ich finde es ein ganz besonders Geschenk vom Herzallerliebsten diesen Duft überreicht zu bekommen. Wow der Duft ist ein Erlebnis . Er hat seinen Preis, aber hat das besondere diesen nicht immer?

Patchouli ich !!!!!! niemals

so dachte ich und war zudem überzeugt davon, das mir niemals ein Patchouli Duft gefallen könnte.
Da hätte ich doch fast meinen Kopf verwettet, der dann jetzt nicht mehr da wäre.
Ausserdem macht mir Patchouli, auch extrem Kopfweh und da bin ich nicht die einzige, anderen geht es genauso.

Na gut, als mir dieser Duft in die Hände viel, hab ich ganz vorsichtig daran geschnuppert und war doch extrem überrascht wie weich und angenehm dieses Patchouli roch.
Es ist ein ganz anderes warmes und weiches Patchouli, wie ich es nie zuvor geschnuppert hatte.
Da macht es wieder einmal die Rezeptur, also wieviel darin verwendet wird und die Qualität der Stoffe.
Die Beeren oder auch rote Früchte sind nur ganz kurz zu anfang wahr nehmbar, Bergamotte kann ich nicht finden oder erschnuppern.

Die Rosen und Jasmin kann ich einzeln, auch nicht wahrnehmen.

Da auch Labdanum darin enthalten ist, vermute ich das es für diese weichheit verantwortlich ist und diese Cremigkeit ergeben.
Zu beschreiben ist wirklich nicht richtig möglich, zu wundervoll sind alle Komponenten mit einander verwoben.

Also dieser geheimnissvolle Duft ist täglich tragbar, egal ob Männlein oder Weiblein, nur bei über 35 Grad würde ich ihn nicht tragen. Bei anderen temperaturen ist das kein Problem.
Besser kann ich ihn nicht beschreiben. Also eine klare test empfehlung, auf jeden Fall.

Was noch zu sagen wäre ist das er Gewinner des Wettbewerbs ' Bester Nischenduft 2018 ' bei den Global Beauty Awards ist.

Der Name führ in die Irre. Fleurs Noir wäre passender. Ein gut komponierter Blütenakkord auf harzig-cremiger Basis, mit einem Hauch Patch.
RazvanykeRazvanyke vor 6 Monaten
Sehr edel und schön und gibt´s nicht viel Patch drin. Fruity Oriental, ideal für Damen oder Männer die Rosendüfte mögen. C.P. ist sehr gut!
GandixGandix vor 5 Jahren
Ein orientalisches Rosendüftchen.
Von Patchouli nicht viel zu riechen.
DonErnestoDonErnesto vor 5 Jahren
Da brauch ich nur die Pyramide anzuschauen, um zu wissen, dass das nix wird. Patchouli Noir, tzzz!
BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
Rote Fruchtschorle (mag der Parfumeur wohl gern) diesmal kombiniert mit Haarspray, süß und kratzig/stickig - auch eher nicht meins.

Beliebt von Christian Provenzano

Nuit de Noces von Christian Provenzano Iris d'Orient von Christian Provenzano Oud Signature von Christian Provenzano Ultimate Rose von Christian Provenzano Oud al Fayed von Christian Provenzano Ambre d'Or von Christian Provenzano Santal Indien von Christian Provenzano Cuir Elite von Christian Provenzano Ophelie von Christian Provenzano Palazzo von Christian Provenzano Massimo von Christian Provenzano Esprit de Oud von Christian Provenzano Fleur d'Asie von Christian Provenzano Musc Poudré von Christian Provenzano Patchouli Noir Intense von Christian Provenzano Rocca von Christian Provenzano Inspirato von Christian Provenzano Colosseum von Christian Provenzano Spezia von Christian Provenzano