Eau Dynamisante 1987

Parfumfan29
08.08.2020 - 11:35 Uhr

Ein guter Unisex-Begleiter für heiße Sommertage!

Ich denke das man dieses Duftwasser eigentlich nicht sonderlich vorstellen muss.
Trotzdem möchte ich zu diesem Klassiker von Clarins einen kurzen Kommentar schreiben!
Die Marke Clarins steht für hochwertige Kosmetik und hat sich seit langer Zeit im Dschungel der Kosmetik-Marken etabliert.
Eau Dynamisante ist für mich persönlich ein toller Begleiter für heiße Sommertage, und absolut Unisex für jedes Alter.
Dieses Wässerchen erfrischt einen sofort, tut nur gut und hat eine vitalisierende Wirkung, ist zudem auch hautpflegend und hat eine recht gute Haltbarkeit.

Nach den direkten Auftragen entfaltet sich ein sehr frischer Duft durch enthaltende Orange/Schale, Zitrone und auch würzigen Duft-Noten wie Koriander und einem Hauch von Kümmel.
Bei mir ist Kümmel nicht sonderlich wahrnehmbar, auch im weiteren Verlauf nicht!
Ziemlich rasch nach dem ersten Eindruck kommt recht intensiver Rosmarin hinzu.
Dieses Kraut hat ein wundervolles würzig-zitrisches Duft-Aroma und erweist sich zusammen mit der Gartennelke als ein perfektes Gespann!
Die zitrischen Noten wie Orange und Zitrone nehmen nach 20 Minuten an Intensität ab und Patchouli hat nun seinen großen Auftritt.
Dieser ist nicht sonderlich erdig, gar muffig vom Geruch her, auch nicht narkotisch, bzw. intensiv, eher warm und balsamisch.
Eau Dynamisante erweist sich als ein gut aufeinander abgestimmtes Wasser im Ganzen, und ist für mich vom Sommer mit seinen oft heißen Tagen einfach nicht wegzudenken!
Mir gefällt zudem sehr, dass dieser Klassiker keinen stechenden Alkohol-Geruch verströmt, oder gar unnatürlich/stechend duftende Noten enthält.
Das ist bei solcher Art von Duft-Wässern auch nicht immer selbstverständlich!
Es handelt sich um ein gut aufeinander abgestimmtes Wasser, welches seine Natürlichkeit voll zum Ausdruck bringt.

Die Haltbarkeit recht gut, 3-4 Stunden nehme ich den Duft wahr.
Die Sillage ist naturgemäß schwächer wahrnehmbar..

Ein Test ist dieser Clarins-Klassiker für beide Geschlechter immer wert!