Clean Reserve - Smoked Vetiver 2015

Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean
Ein Parfum von Clean für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist grün-holzig. Es wurde zuletzt von Clean Beauty Collective Inc. / Fusion Brands Inc. vermarktet.

EisenkrautEisenkraut BergamotteBergamotte QuitteQuitte BambusblattBambusblatt
ZedernholzZedernholz MoosMoos PfingstrosePfingstrose
VetiverVetiver AmberAmber MyrrheMyrrhe HölzerHölzer MoschusMoschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.09.2023.

2032 Rezensionen
Reines Gras
Smoked Vetiver. Rauchendes Gras? Oder Gras rauchen? Ihr könnt es euch ja selber aussuchen, was ihr mehr bevorzugt? :D Und mir dann hinterher sagen... nein wartet... ich glaube, ich kann es mir schon denken he he :DD

Na jedenfalls ist das hier mein dritter Duft von Clean, den ich nun teste und ich erwarte wie immer einen Duft mit einer reinlichen Note. Bislang fand ich die Clean-Düfte ganz angenehm, wenn auch allesamt leider schwach geraten, so dass man diese Düfte kaum zum Ausgehen benutzen kann, dafür aber eben zum eigenen Genuss. Smoked Vetiver ist da auch keine Ausnahme und ist sogar noch schwächer ausgefallen.

Der Duft:
Der Duft fängt grün an, ich nehme an, dass ich hier etwas Eisenkraut und dazu warme, süßliche Ambernoten herausrieche. Die Bergamotte verliert schnell von ihrer Frische und ist schon bald nicht mehr zu riechen, zum süßlichen Amber kommt ein wenig Moschus dazu, außerdem wird alles von einer schwachen Myrrhe-Wolke umhüllt.
Ich lasse den Duft weiter wirken, und ja, ich rieche dann den Vetiver. Allerdings riecht der Vetiver ziemlich schwach und auch nicht so erdig-grasig, wie man es sonst kennt, man könnte ihn hier als Vetiver-light bezeichnen oder so…
Zur Basis kommen noch paar Hölzer dazu, ansonsten bleibt der Duft süßlich (wobei der Amber abgeklungen ist und die nun etwas dunklere Süße daher noch vom Moschus kommt) und hat die eben erwähnten Vetiver-Noten. Clean-gewohnt kommt noch dazu eine reinlich saubere Gesamtnote hinzu.

Die Sillage:
Smoked Vetiver hat bisher die geringste Sillage von den Clean-Düften, die ich kenne. Er wird schon nach fünf bis zehn Minuten ziemlich schwach und es dürfte schwierig werden, ihn überhaupt an einem zu riechen.
Die Haltbarkeit ist mit gerade mal zwei bis drei Stunden ebenfalls recht kurz ausgefallen.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und ist gefüllt mit klarer Duftflüssigkeit. Der Glasboden ist wie immer sehr dick und der Deckel sieht aus, als ob er aus Holz ist (kenne den Flakon nur von Bildern her). Dazu kommt ein weißes Etikett mit Namen und Duft-Typ drauf. Alles okay, aber nichts besonderes.

Naja,..
Smoked Vetiver ist, sagen wir mal, ganz nett. Er riecht nicht übel, ist zudem reinlich, so dass er ganz sanft erscheint. Aber leider ist er, trotz seiner angenehmen Aura, etwas zu sehr langweilig und ist zudem schon kurz nach dem Aufsprühen kaum noch zu riechen.

Man kann ihn damit auch nur zur Entspannung bzw. zu Bett gehen oder so verwenden, aber selbst dafür gibt es bessere Düfte von Clean. Selbst Vetiver-Fans sollten hier einen Bogen machen, da der Vetiver schon bald kaum noch zu riechen ist und selbst dann nicht so riecht, wie man ihn vielleicht von anderen Düften her kennt.

Man braucht diesen Duft meiner Meinung nach also nicht wirklich zu testen.

PollitaPollita vor 3 Jahren
Nach einem spritzig-leckeren Auftakt mit Eisenkraut, Zitrik und Moos driftet der Duft leider ins Belanglose ab. Wär mehr drin gewesen.
GandixGandix vor 3 Jahren
Es wiegt sich das Gras im Nebelrauch
Zitrussprenkel überall
Sanfte Vanille auch
Pudriges Schweben
BastianBastian vor 3 Jahren
Eisenkraut und Bergamotte im Auftakt sehr schön.
Moos und Holz geben dem Duft einen gewissen Pepp.
Im ganzen ein guter angenehmer Duft.
JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
Viel warmes Amber und eine süßliche Heunote
Vetiver kommt bei mir nicht raus
Leicht cremig und leichte Rauchnote
Sanft,angenehm und hautnah
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Morgennebel, taufeuchtes Gras, Holzrauch, süßliches Stroh, frische Wäsche, Erbsen puhlen.

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean