Ultimate 2000

Ultimate von Clean
Ultimate ist ein Parfum von Clean für Damen und erschien im Jahr 2000. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

ZitroneZitrone BergamotteBergamotte
MaiglöckchenMaiglöckchen NeroliNeroli JasminJasmin LavendelLavendel RoseRose
MoschusMoschus
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 30.10.2023.

1 Rezension
Ultimative Alternative
Ultimate von Clean ist eine sehr gute Alternative zu dem leider vom Markt genommenen Duft Helmut Lang Eau de Colonge. Frisch, pudrig und einzigartig. Leider ist der Clean Duft nicht so lange haltbar wie der Duft von Helmut Lang

Kleine, zarte Elfe
So können die Meinungen auseinander gehen - ich habe noch nie für einen Duft so viele Komplimente bekommen, wie für diesen. Und nachdem ich ihn nach Jahren wieder einmal ausprobieren durfte, weiß ich auch wieder warum.

Zart, ätherisch und unendlich feminin kommt Ultimate daher und macht damit seinem Namen alle Ehre. Für mich liegt bei diesem Duft der Fokus ganz klar auf dem Maiglöckchen, allerdings einem ganz sanften, zerbrechlichen Maiglöckchen, das sehr vorsichtig von Rose und Jasmin umarmt wird. Die zitrischen Noten sind nur unterschwellig wahrnehmbar, dafür schwingt während des gesamten Duftverlaufs ein ganz wunderbar süßer Moschus mit, der den Duft jedoch nie pudrig werden lässt und ihm nichts von seiner Leichtigkeit nimmt.

Ultimate ist in gewisser Weise simple, aber keineswegs simpel gestrickt, wenn ihr versteht, was ich meine. Stattdessen handelt es sich um eine harmonische, toll ausbalancierte Duftkomposition, die sowohl erfrischend, als auch erdend wirkt, sowohl Leichtigkeit verleihend als auch beschützend. Ein ganz wunderbarer Sommerduft, wenn auch mit begrenzter Haltbarkeit und Sillage.

P.S. Hier wird angegebenen, Ultimate wäre ein Unisex-Duft...öhm, ja, wenn Mann gern im Kleid durch den Blumengarten tanzt, könnte das hinkommen :))

Aquila2110
Nicht umbedingt ein frische Duft..
Hier hatte ich etwas ganz anderes erwartet und zwar einen "frische WäscheDuft", doch dieser Clean ist kein Waschpulverduft sondern ein frischer Blumenduft. Leicht und blumig am Anfang . Ganz klar ein Rosenduft mit Moschus, die anderen Duftnoten kann ich nicht wahrnehmen. Er hält nicht sehr lange und wird leider sehr stechen auf der Haut, irgendwie harmonieren die Duftnoten bei mir nicht so ganz miteinander.
Auch hier: auf Grund der vielen Rosen mehr ein Damenduft.

JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
Zitrusfrüchte, frischer Moschus und herb krautige Noten
Sogar etwas bitter.
Frisch und unsüß.
Sommerduft.
Leider sehr schwache HB + SG
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 4 Jahren
Schöner Duft für Frühjahr/Sommer, startet frisch-zitrisch, dann wird's frisch-blümelig um in einer angenehmen Moschusnote auszuklingen...
EmuletipsiEmuletipsi vor 5 Jahren
Das Parfum für Reinigungskräfte aus Leidenschaft - aber nicht nur für die ;-)
zitrischsynthetischerquicklichfrisch
#magich #binsauber
PfingstrosenPfingstrosen vor 5 Jahren
Hat vieeeel Ähnlichkeit zu Pure Grace. Glücklicherweise in kräftiger und haltbarer.

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean