Outdoor Shower Fresh 2010

Outdoor Shower Fresh von Clean
Outdoor Shower Fresh ist ein Parfum von Clean für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist grün-frisch. Es wurde zuletzt von Clean Beauty Collective Inc. / Fusion Brands Inc. vermarktet.

Aquatisch

Regen-AkkordRegen-Akkord BergamotteBergamotte SandelholzSandelholz VeilchenblattVeilchenblatt WasserlilieWasserlilie
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 30.06.2020.

Outdoor Shower Seife
Mein erster "Fresh"-Duft. Der Name und die Beschreibung enthält viel Verlockendes.

* Erwartungen
Ein leichter, frischer, grün-aquatischer Duft. Nichts kompliziertes, einfach was unauffälliges, nettes für jeden Tag.
Wie hieß es in einer früheren Werbung (für ein ganz anderes Produkt) mal so schön: "wie ein warmer Sommerregen".

* Der Duft und ich
Die erste Minute - mit Anstrenung auch die ersten beiden - hat Outdoor Shower tatsächlich etwas Frisches. Nicht grün, kein Tau im Walde und auch nichts aquatisches - aber eine angenehme Frische kommt daher geschwebt.
Gerade während ich noch dabei bin, diese Frische auf ihre Bestandteile "aufzudröseln" kommt allerdings schon die pralle Seifenschale daher und setzt sich direkt in meiner Nase frei - und ihren schnell erkämpften Platz dort gibt sie dann auch leider nicht mehr her. Schade.

* Bilder und Gedanken
Der Name Dusche passt insofern, als dass ich mich mit diesem Duft wie mit einem seeeehr großen Stück Seife geduscht fühle - oder besser: rundherum mit Seife eingerieben. Nur habe ich nach dem Einseifen leider vergessen, mich wieder abzuspülen.

* Und sonst so?
Glücklicherweise hält der Duft nicht besonders lange. Anfangs ist er noch recht intensiv zu riechen (oder kommt das nur daher, dass ich so häufig neu schnuppere und immer wieder neu auf einen der erwähnten Düfte "horche" - leider immer vergebens?), nimmt jedoch bereits nach knapp 3h an Intensität ab und ist für mich nach 5 bis 6 nicht mehr wahrzunehmen.

Immerhin ist die Sillage nicht besonders raumgreifend. Der Duft ist zwar nicht körpernah, aber eine Belästigung für seine Mitmenschen ist man damit höchstens bei überfüllen U-Bahnen.
Wobei - da würde ich einigen anderen sehr gerne eine Seifendusche spendieren...

* Passend für ...
Seifenfetischisten

* Fazit
Eine billige Geschenkseife für 1€ tut's auch. Dort findet man auch häufiger vielschichtigere Duftkompositionen.

dünnes Seifenwasser ohne alles
Eine frische outdoor Dusche soll das sein? Naja, mal sehe ob er es hält was er uns verspricht.
„Tropischer-Regen-Akkord“, das klingt super, so was lässt mich immer aufhorchen.
Beim Aufsprühen riecht es frisch, wässrig und die alkoholische Note sticht mir in die Nase.
Hmm nicht so toll, naja abwarten, was noch so kommt.
Der Duft bleibt weiterhin sehr leicht, um nicht zu sagen „dünn und wässrig“. Leider bekommt er eine stark seifige Note, zunächst schwach im Hintergrund dann verdrängt diese Seife jedoch den wässrigen Duft und ich rieche Seife pur, naja vielmehr Seifenwasser pur, auf meiner Haut. Blumige Noten, wie etwa Wasserlilie oder Veilchenblatt existieren hier entweder nicht oder sind so verwässert das sie nur noch in homöopathischer Dosierung vorhanden sind. Das gleiche gilt für das Sandelholz.
Der Duft klang so vielversprechend, leider kann er das nicht halten. Ist mir zu wenig tropisch und zu seifig.

ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
Der perfekte Duft kurz vor dem Gewitter, während des Gewitters, nach dem Gewitter: Luft. Frische. Regen. Bachs Toccata und Fuge. Freiheit!
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Feiner Saubären-Duft, frisch geduscht, sanft grün, etwas pudrig - alles hautnah.
Der Name passt und es ist, zum Glück für mich, kein Aquate.

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean