Skin Eau de Toilette

Skin (Eau de Toilette) von Clean
Ein Parfum von Clean für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Haut”.

HedionHedion MandarineMandarine roter Apfelroter Apfel
KokosnussKokosnuss Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille SchokoladeSchokolade
AmbroxAmbrox haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver MoschusMoschus
Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 21.06.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Skin & Vanilla (Eau Fraîche) von Clean, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Die Haut einer Frau riecht so… unscheinbar??
Hallo ihr lieben Parfumas (und natürlich auch Parfumos, falls hier paar Kerle auch mal Damenduft-Kommis lesen sollten :D). Willkommen zu einem weiteren Kommi von mir, diesmal zu Skin (EDT) von Clean.

Clean ist an sich eine ganz nette Marke, die vor allem auf reinlich duftende Düfte setzt, wie es eventuell vom Namen her sich auch leicht ableiten lässt. Ein paar „Saubere Wäsche bzw. Frische Wäsche“ Düfte davon sind ganz angenehm und dürften im Grunde vor allem den Damen gut gefallen, natürlich aber nicht allen, da es, wie ich es ja immer wieder erwähne, auch extreme Schmutzfinken unter euch gibt (da bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher) und beispielsweise ihre Wohnungen nur einmal im Monat saugen oder so (so wie ich, aber… ähm… vergesst was ich gesagt habe, den vielen Staub sieht man aber bei mir eh nicht, da hier noch mehr Katzenhaare rumliegen :DDD).

So, jetzt komme ich also zu Skin, was ja Haut bedeutet. Und schon wandern meine Gedanken an samtene, weiche Damenhäute, aaah… :DD
Okay, ich sollte mich aber nicht ablenken lassen, also schnüffle ich mal, wie „Damen-Haut“ so duftet :D

Der Duft:
Also der direkte Beginn ist sehr eigenartig und fast schon zum Davonlaufen. Denn für einen (zum Glück nur gaaanz kurzen) Augenblick duftet es streng chemisch wie ein starkes Reinigungsmittel. Dann aber scheint der Duft eine 180°-Kehrtwende zu machen und wird im nächsten Augenblick schon weicher und sanfter.
Apfel kann man ein klein wenig erahnen, ansonsten kann ich kaum etwas von der Kopfnote herausriechen. Ich rieche stattdessen viel mehr die Duftnoten aus der Herznote heraus, allen voran Vanille, die nett, süß und puderig-sanft duftet, sowie etwas Kokosnuss, was zwar nicht so recht zum restlichen Duft zu passen scheint, man ihn aber in der Basis eh kaum noch riecht. Und ja, schokoladig kommt einem der Duft auch vor, wenn auch nur ganz gering.
In der Basis ändert sich eigentlich nicht mehr viel, da für mich weiterhin die Vanille die dominierende Duftnote ist, was auch bis zum Ende so bleibt. Ein Moschus und Amber Mix kommt noch hinzu, der Duft hat auch reinliche Düfte wie bei fast allen Clean-Düften, aber alles in allem ist er recht unscheinbar und auch relativ schwach in der Ausstrahlung geworden, so dass man die meisten Duftnoten wie gesagt kaum riechen kann und der Duft einfach nur „irgendwie vanillig“ rüberkommt.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist wirklich schwach geraten, so dass der Duft nur für einen selbst etwas ist. Man müsste die Dufttragende Parfuma schon fest umarmen (hmm… :)), um ihren Duft wahrnehmen zu können!
Auch die Haltbarkeit ist eher gering. Zwar riecht man den Duft so einige Stunden, aber nach zwei Stunden ist er bereits extrem körpernah, dass man die Nase schon auf der gesprühten Stelle plattdrücken müsste, um noch etwas riechen zu können.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und recht einfach. Er hat eine nette violett-pinke Farbe und hat kein Etikett, der Name steht also direkt auf den Flakon gedruckt. Der Deckel ist zylindrisch und verchromt. Alles wie gesagt sehr einfach, sieht aber wegen den leuchtend bunten Farben der verschiedenen Düfte recht nett aus.

Okay, ich finde, dass dieser Clean zwar nicht schlecht duftet, aber wirklich gut ist er dennoch nicht, weil er sehr unscheinbar duftet, eine sehr geringe Sillage und eine sehr kurze Haltbarkeit hat. Der Anfang ist wegen der chemisch duftenden Note eher garstig, aber man sollte sich davon nicht abschrecken lassen, da es schon nach einer Minute recht nett wird. Wofür man diesen Duft benutzen könnte, weiß ich nicht so recht, da er teilweise sogar für einen selbst sehr schwach ist. Eventuell taugt er als Bett-Duft… nicht das, was ihr denkt (na wer hat hier schmutzige Fantasien, hä?? :D). Ich sagte aber Bett-Duft, da einige ja zum Schlafen auch mal hin und wieder einen Duft aufsprühen.

Soo… der „Skin EDT“ ist trotz des eigentlich netten Vanilleduftes zu unscheinbar und belanglos und gehört damit zu den Clean-Düften, die man sich eigentlich nicht anzuschauen braucht. Und ich denke auch nicht, dass dieser Duft so wie die Haut von euch Parfumas duftet… hmm… bald ist der Frankfurter-Parfumo-Treff… ich könnte ja an einigen von euch schnüffeln, rein aus Vergleich mit diesem Duft natürlich! :D …. Waaah… jetzt kommt aber sicher keine einzige Parfuma mehr zum Treff, und ich bin schuld, alle vergrault zu haben… *seufz* :(((

Na dann, das war’s dann wieder, ich wünsche allen einen schönen Abend :)

LisiVanilliLisiVanilli vor 2 Jahren
So duftet saubere, mit Kokossonnenmilch eingecremte Haut am Ende eines Strandtages. Vermittelt ein friedliches Urlaubsgefühl & Entspannung.
BlauemausBlauemaus vor 4 Jahren
Die alte Version roch wirklich skinnig und warm. Diese neue hier startet pappsüss und fruchtig, entwickelt sich dann ins hautnahe.
AstraeaAstraea vor 5 Jahren
Sehr kokosnusslastig, milchig, so gar nicht frisch und auch nicht wirklich hautnah. Gefällt,mir persönlich, gut. Haltbarkeit nicht so dolle
CoonyCoony vor 5 Jahren
Der Name ist Programm, sehr zarter hautnaher Duft, ein klein wenig süßlich und ambroxiert.

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean