Ultimate Beach Night 2018

Ultimate Beach Night von Clean
Kontrovers bewertete Haltbarkeit

Ultimate Beach Night ist ein limitiertes Parfum von Clean für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

MeeresnebelMeeresnebel BergamotteBergamotte OrangeOrange ZitroneZitrone
BougainvilleaBougainvillea FliederFlieder LavendelLavendel nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin NeroliNeroli TuberoseTuberose VeilchenblattVeilchenblatt
AmbraAmbra TreibholzTreibholz weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 31.07.2022.

2032 Rezensionen
Bikini Babes mit puderiger Sonnencreme
Hallo Leute, willkommen zu einem weiteren Duftkommentar von mir. Ihr seid ja gewohnt, dass von mir regelmäßig was Neues kommt, daher bin ich hier mal wieder da und präsentiere ein Duft, der gut in den Sommer zu passen scheint, wenn man sich mal den Namen anschaut: Ultimate Beach Night von Clean.

Jaaa… Beach, also Strand, also Sand und Meer, also Bikini-Babes… jaaa, das musste unweigerlich darauf hinführen. Aber wartet… der Duft heißt ja Ultimate Beach Night. Night, also Nacht, also heiße Strandparties, also Bikini-Babes in noch knapperen Bikinis, die ihre sonnengebräunten Körper im Rhythmus der Musik bewegen und schwingen und… jaaaa, ist doch toll! :D
Mal kurz nebenbei gefragt: Wer von euch Damen würde es wagen, diese recht knappen Bikinis im Stil von Borat anzuziehen? Mu ha ha ha, ich wette niemand!… (ach mist, dabei haben wir doch ständig Hitzewelle derzeit, solche Bikinis sind sicher sehr kühlend… :DDD)
Wie nennt man die Dinger überhaupt, etwa Sling Bikini? Oh… ich sehe gerade,… googelt lieber nicht danach, ihr werdet mich mal wieder sonst nur hassen… :D

Wie dem auch sei, der Duft hört sich somit recht frisch an, er könnte aber auch wegen der Meeres-Thematik neben aquatischen oder maritimen Noten auch eine salzige Aura haben, das wird man gleich ja sehen. Und abgesehen davon denke ich, dass der Duft eher reinlich ausfallen könnte, da die reinliche Ausstrahlung ja das Markenzeichen der Clean-Düfte ist (wie man es ja auch am Namen erkennen kann :)

Na dann schnüffeln wir mal los!

Der Duft:
Der Duft beginnt mit frischen, zitrischen Noten wie Bergamotte oder Zitrone. Ein Hauptbestandteil der Kopfnote ist eine leicht salzige Aura, die tatsächlich an einen Strand erinnert. Den Duft kann man nicht genau bestimmen, aber es ist eine Art Mix von Sonne, Meeresluft und frisch aufgetragenem Sonnencreme.
Nur kurz danach wird der Duft schon sanfter und im Hintergrund sogar leicht puderig (während die anfangs beschriebenen Meeresnoten aber noch ein Weilchen weiter ausstrahlen). Außerdem rieche ich leicht süßliche Duftnoten sowie etwas Lavendel.
Diese Richtung schlägt der Duft dann immer weiter ein, er wird also zunehmend reinlicher, puderiger und süßlich-blumiger. Die aquatischen Noten sowie auch der Sonnencreme-Eindruck geraten immer weiter in den Hintergrund.
Die Basis ist eigentlich ja wie beschrieben, also puderig und blumig, aber hin und wieder hatte ich das Gefühl, als ob auch eine leichte Hautnote durchschien, was mir weniger gut gefallen hat. Dies gefiel einigen in der Umgebung auch nicht so toll und naja, das ist halt etwas schade, da der Duft an sich ja nicht schlecht angefangen hatte und danach mehr und mehr mittelmäßig wurde. Auch die Süße geht recht viel wieder zurück in der Basis. Zwar ist der Duft am Ende nicht wirklich schlecht, aber auch kein Knaller… aber zur Not kann man ihn sich ja auch neu aufsprühen, vor allem da er wie die meisten Clean-Düfte ohnehin recht gering in der Ausstrahlung ist.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist recht schwach, so dass andere schon recht nahe kommen müssten, um den Duft an einem wahrzunehmen. Auch die Haltbarkeit ist nicht die Beste, da der Duft schon nach recht wenigen Stunden anfängt, abzuklingen. Natürlich liegt er danach noch einige Stunden auf der Haut, aber das ist dann nur noch olfaktorisch-undefinierbares Irgendwas...

Der Flakon:
Der Flakon ist eher zweckmäßig und daher recht schlicht. Er ist einfach nur rechteckig mit einem verchromten, zylindrischen Deckel. Wenigstens hat der Flakon einen schönen pastell-blau-pinken Farbverlauf.

Fazit:
Soo, okay der Duft hier beginnt ganz fein, denn er ist am Anfang schön, sanft und frisch. Danach wechselt er etwas zu schnell ins blumig-puderige. Ein paar Minuten mehr von der anfänglichen Strandaura hätten dem Duft eine individuellere Note verpasst, zumal gerade der Sonnencreme-Eindruck ja viele auch gerne in Düften schnüffeln möchten. Nur die Basis gefiel mir nicht so sehr, das kann aber auch nur mir so vorgekommen sein. Dennoch ist der Duft in der Basis recht 0815 und damit echt nichts besonderes mehr.

Der Duft ist wie bereits erwähnt ein Sommerduft, der leicht und locker auf der Haut liegt und den man auch durchaus mehrmals über den Tag verteilt sich aufsprühen könnte. Man kann ihn sowohl in der Freizeit als auch auf der Arbeit benutzen, nur zum Ausgehen ist er weniger geeignet, da er eben schnell verblasst und ohnehin eine schwache Sillage hat. Bei Strandparties könnte man ihn aber benutzen, denn mal im Ernst… auf solchen Parties achtet eh keiner auf die Düfte sondern mehr auf die Kurven der Bikini-Babes… nein ich meinte natürlich auf die Musik, auf die Drinks und der allgemeinen Atmosphäre!! :D … puh, nochmal die… äh... Kurve gekriegt, he he :D

Testen muss man den Duft nicht unbedingt, da man nichts außergewöhnliches verpassen würde, man macht aber auch keinen Fehler, sollte man es sich doch mal auf den Arm irgendwo draufsprühen. Und falls man reinliche Düfte allgemein mag, dann sollte man die Clean-Düfte eh wenigstens einmal durchgeschnüffelt haben. Wer aber was süßlicheres haben möchte, braucht sich diesen Duft nicht anzuschauen, da der Duft gegen Ende nicht mehr so süß ist.

Na dann, das war‘s wieder von mir, habt allesamt einen schönen Abend und bis dann :)

L1ndaL1nda vor 3 Jahren
Hübscher Flakon, leider irgendwie zu herb für mich. Für jemand der herben Sommer-Neroli mag sicher toll, ich mag lieber quitschsüß.

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean