Warm Cotton Breeze 2016

Warm Cotton Breeze von Clean
Warm Cotton Breeze ist ein Parfum von Clean für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte MandarineMandarine OrangeOrange
BirnenblüteBirnenblüte HyazintheHyazinthe MaiglöckchenMaiglöckchen
AmberAmber helle Hölzerhelle Hölzer MoschusMoschus
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 01.08.2022.

Wenn die Wäsche an empfindlichen Stellen zwickt
Ein anderer Vergleich fällt mir für Clean`s "Warm Cotton Breeze" nicht ein.

Ja, der Name verrät schon in welche Richtung der Duft gehen soll.

An sich kann ich dem Thema grundsätzlich auch zustimmen, ich habe allerdings einige ABER anzubringen.

1. Ist der Duft alles andere als "warm", er ist kühl, synthetisch, frisch.
2. Er ist viel zu spitz und intensiv in der Nase, gerade für ein...
3. ...Summer Splash deutlich zu stark

Gerade Punkt 2 ist für mich persönlich ein Argument, den Duft nicht noch einmal zu kaufen.
Mit frischer Wäsche verbinde ich ein wohliges Gefühl von Sauberkeit.
Hier wird man mit der Nase ins Waschmittel getunkt.

Die Haltbarkeit wäre schon für ein EdT super, ist für ein Body Splash aber zu heftig.
Ich weiß gar nicht, wann ich die 175 ml. jemals verbrauchen könnte, denn zwischendurch nachlegen braucht man hiervon nun wirklich nicht.

Die Sillage ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern.

Ich habe mir von Demeter/Library of Fragrande mal "Laundromat (Waschsalon) geholt, welcher perfekt nach frischer Wäsche duftet aber viel zu schwach ist. Daher habe ich den auch zurück geschickt.
Eine Kombination aus diesen beiden Düften wäre genau mein Ding und eine sichere 10 von 10.

Somit muss ich mir ankreiden "Warm Cotton Breeze" blind gekauft zu haben (immerhin zum Schnäppchenpreis). Mein Problem ist, dass der Duft mich gerade im Bezug auf die Bezeichnung "Warm" doch arg hinters Licht geführt hat. Wie wohl "Cold Cotton" von Clean erst riecht???

Der Duft ist zu keinem Zeitpunkt warm, diese penetrant zitrische Spitze verhagelt einen an sich schönen Wäscheduft. Der Vergleich mit kneifender Unterwäsche drängt sich hier für mich geradezu auf.

Aber ich möchte kein Korinthenkacker sein und dem Duft nicht MEINE FAULHEIT ankreiden, mir vorher kein Pröbchen besorgt zu haben.

Dieses Body Splash ist empfehlenswert für Menschen, die auf kühle, spitze, frische Düfte stehen.

Der Flakon ist massiv, schlicht aber echt verdammt schön. Das kommt auf dem Bild wahrscheinlich gar nicht so rüber.

Warum dieser Duft ein Damenparfum sein soll erschließt sich mir nicht, er ist total Unisex...und nach frischer Wäsche duftet vermutlich jeder Mensch gern. An "Warm Cotton Breeze" ist jetzt nichts herausragend feminines.

Wenn jemand einen authentischen frische Wäsche Duft (ähnlich Demeters Laundromat) kennt, nehme ich Tipps gern entgegen. :)

FrlsmillaFrlsmilla vor 3 Jahren
Frau Holle schüttelt ihre Kissen auf
Daunen schneit es vom Himmel
Zart auf mich herab
Mit einem Duft von Frische und Sauberkeit
Wäscheduft❤
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 4 Jahren
Frisch gewaschene und weichgespülte BW-Wäsche, insofern passt der Name wie Faust auf Auge!!! ;-D ...Aquatisches konnte ich jetzt nicht so...

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean