Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] 2015 Eau de Parfum

Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean
Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Clean für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Clean Beauty Collective Inc. / Fusion Brands Inc. vermarktet.

Aquatisch

GurkeGurke BergamotteBergamotte SeeroseSeerose
weiße Blütenweiße Blüten AlpenveilchenAlpenveilchen MaiglöckchenMaiglöckchen
MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Regenwald erwarten, mediterranes Gemüsebouquet erhalten
Ich habe den Duft ganz unintenional durch einen Souk erhalten und bin vollauf begeistert. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich und ich liebe es bei unisex Düften einfach, dass man stets gerieben ist, ob man den eigenen Duft gerade mag, weil man auf den Duft an sich steht oder weil man den Teil mag, den man beim anderen Geschlecht gerne riecht.
Dieser Duft riecht Save nach dem beschrieben Duftnoten, wenn ihr diese mögt, und etwas „sauberes, frisches“ sucht, dann seid ihr hier richtig ;)

Wasserstoff
Kein Regen, aber Frische, die nach dem Sommerregen zurückbleibt....
Regen ist nicht gleich Regen.
Nach was riecht Regen? Der Regen bei einer Nordsee Sturmflut riecht definitiv anders als Monsun oder der sehnlichst erwartete Regen an einem Hitzetag.

Düfte und deren Wahrnehmung sind ebenfalls subjektiv. Also was verbinde ich dann mit Regen und was verbinde ich mit dem Geruch?

Für mich ist es die Frische, die ein lang ersehnter Sommerregen hinterlässt. Ein Regen, der die Befüllten Straßen leert. Der dafür sorgt, dass der Trouble sich verzieht und diese angenehme saubere Frische hinterlässt.

Duftsucht
Perfekter Nicht-Duft für den unsichtbaren Mann…
Können die im Alter etwas fortgeschritteneren Leser*innen sich noch an eine Serie aus den Siebzigern erinnern? „Der Unsichtbare“ hieß sie und war in schwarz-weiß. So eine schräge Geschichte von einem Wissenschaftler, der etwas erfindet, das unsichtbar macht. Böse Regierung will Erfindung klauen und militärisch nutzen, heldenhafter Wissenschaftler muss flüchten (unsichtbar natürlich). Wie es weiterging: Keine Ahnung mehr! Aber eines ist sicher: Der unsichtbare Mann würde heute vermutlich Clean Rain verwenden.
Der Duft ist eine Lehrstunde in Anpassung: Der Start ist in den ersten Sekunden ja etwas melonisch-zitrisch und beschwingt – und ja, deutlich wahrnehmbar. Das wäre natürlich die Sekunde, in der sich unser unsichtbarer Held durch olfaktorische Sichtbarkeit etwas verletzlich sein würde. Allzu groß wäre das Risiko allerdings nicht, denn umgehend gesellt sich ein wenig angeblümeltes Grünzeug mit einer ganz leicht bitter-salzigen Note dazu. „Weiße Blüten“ behauptet die Pyramide? Oh ja, das kann ich glauben, aber sicher mit Stengel verarbeitet! So etwas wie weißer Salbei mit Stumpf und Stiel oder Maiglöckchen mit Blatt oder so.
Wenn in dieser Phase die bösen Regierungstruppen unseren unsichtbaren Helden eingekreist hätten, wären sie wohl irritiert. Hat mein Kumpane auf der linken Seite Halsweh und hat vor längerer Zeit ein Salbei-Bonbon gelutscht – und hat mein Kollege rechts von mir eventuell einen Touch von Angstschweiß auf der Stirn? Der Geruch des eigenen Hemds, bei dem die beste Ehefrau von allen trotz aller Bitten darauf besteht, immer wieder die Duftrichtung „Weiße Frühlingsblüten im grünen Gras“ zu verwenden, mischt sich da nicht unangenehm ein.
Die Regierungstruppen ziehen sich verwirrt zurück und unser Held kann sich entspannt in seinem Ohrensessel zurücklehnen. Schließlich ist das Ende des Duftes vollkommen ungefährlich für ihn. Er wird einfach immer schwächer, bis er sich in einem zarten Fade-out in die Haut des Unsichtbaren zurückzieht.
Eindeutige Themaverfehlung für mich ist der Name: Regen? Wo ist hier Regen? Ich rieche hier keinen Regen!
Den Duft finde ich nett, aber nicht so, dass ich ihn haben möchte. Mein persönlicher Sauber-unsichtbar-frisch-Duft ist nämlich nach wie vor L’eau von Serge Lutens und das kann dieser Duft, der unter falschem Namen segelt, nicht ändern!

Leimbacher
Darf's ein bißchen weniger sein?
Ein klassischer Saubermann/-frau-Duft. Wie Regen im Labor. Also aus der Sprenkleranlage. Frisch gewaschen, blütenleicht, lupenrein, keimfrei. Und verdammt kalt. Alles andere als sexy und menscheln, eher der perfekte Duft für einen Cyborg.

Frisch gebonerte Haut, pickelfrei, Clearasil freut sich. Tot allen Mitessern und großen Poren. Ein perfekter Organismus aus Persil und frischem Atem. Pur, simpel, liefert ab was man erwartet. Bei der Duftpyramide. Nicht bei dem Thema "Regen". Das verfehlt er. Zumindest in meiner Welt. Aber vielleicht wird mein Regen auch immer von der Umwelt beenflusst, von Wälder, Betonwüsten, Menschen, Klamotten. Vielleicht bin ich auch einfach noch nie in den Genuss von purem Regen gekommen... who knows.

Flakon: ein Mix aus Labor und Purismus.
Sillage: äußerst dezent. Riecht kein Mensch. Riecht wie kein Mensch.
Haltbarkeit: länger als die meisten Waschgänge 4 Stunden.

Fazit: ein Duft wie ein Laborkittel auf der Wäscheleine. Attacke der Seifenblasen.

HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Smaragdgrünes Wasser, von Bergen gesäumt und der Duft einer Frühlingswiese. Ich mag solche Düfte. Klar, wässrig-gurkig, blumig, frisch.
AolaniAolani vor 5 Jahren
Unsichtbarer Duft, leider kein Sommerregen...ganz nett, aber auch langweilig. Sehr zart, wie durchsichtig. Wäre ein schönes Bügelwassser.
WasserstoffWasserstoff vor 5 Jahren
Mehr Gurkenfrische und Sauberkeit.
Verwende ihn bei Hitze, um einen sauberen Kontrast zu meiner eigenen Animalik zu setzen.
UntermWertUntermWert vor 7 Monaten
fruchtig-blumig angehauchter Gurken-Regen auf Kunstrasen in Barbie-Land
kein Petrichor - eher leichtes, alkoholfreies Sommergetränk
StulleStulle vor 1 Jahr
Schön und leicht mit Weißblühern, Maiglückchen ;)
Wenn's mal etwas leiser sein darf: ein bezauberndes Lächeln.

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean