Clean Reserve - Solar Bloom 2019 Eau de Parfum

Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean
Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Clean für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist cremig-frisch. Es wird von Clean Beauty Collective Inc. / Fusion Brands Inc. vermarktet.
Gut kombinierbar mit Clean Reserve - Sueded Oud

FreesieFreesie grüne Mandarinegrüne Mandarine BergamotteBergamotte
OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin
KokoswasserKokoswasser AmbroxanAmbroxan HolzkohleHolzkohle MoschusMoschus VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 15.02.2024.

Einzigartig sommerlich elegant
Ich komm nicht umher, meinen absoluten Lieblingsduft diesen Sommer, nochmal zu lobpreisen.
Ich habe ihn mir vor 1,5 Jahren blind bestellt, zu einem wirklich unschlagbaren Preis, war am Anfang so semi überzeugt, und dachte mir, dass es ja eigentlich nur nach Sonnencreme riecht, und vielleicht irgendwas undefinierbar anderem…
Aber ich hab ihn immer mal wieder aufgesprüht.
Dabei hab ich recht schnell feststellen können, dass es mich sehr glücklich gemacht hat, wenn ich zwischendurch diese elegante, Kokos-Kohle Wolke gerochen habe.

Ich weiß.. Kokos-Kohle klingt absurd unsexy, und bizarr. Aber ich finde, dass die Kohle Note unglaublich stark durchkommt und dass dadurch die Kokosnuss irgendwie sanfter wird und unaufdringlicher. Es wirkt cleaner, da der Duft im Vergleich zu zB Beach Walk von Replica keinerlei Salz Note hat.
Ich sehe die frisch geduschte Frau, die gerade am Meet langläuft, bei angenehmen 25 grad um 20:00 Uhr an einem Sommer Urlaub Abend.

Es ist der perfekte Duft für mich, wenn ich nach Sommer riechen möchte, aber gleichzeitig einfach nur sauber und gepflegt.
Und ich erwische mich immer wieder dabei, zu meinem Regal zu laufen und einfach nur am Flakon zu riechen, da mich der Duft absolut verzaubert hat.
Ich kann jedem nur raten, ihm einmal eine Chance zu geben!

Sehr nett
Ich finde, dies ist wirklich ein schöner dezenter Duft. Bei mir eher cremig und holzig - von Orange und Bergamotte kann ich zumindest vordergründig nicht viel riechen! Gefällt mir aber sehr! Er ist körpernah aber gut wahrzunehmen und auch seeehr haltbar. Ich kann nicht unterschreiben, dass er nach 5 Minuten weg ist. Ich vermute auch das ISO E enthalten ist und somit muss der Duft unbedingt auf die Haut, um sich zu entfalten! Auch am Folgetag an Klamotten und Tüchern zu riechen! Das Einzige, wo ich mir nicht sicher bin und etwas hadere, ob es auf Dauer MEIN Duft wird, ist Kokos. Ist zwar sehr dezent aber...…….

Not a perfume at all
Bereits in meinem Statement hatte ich mich ja bereits über die - sagen wir mal: sehr zarte -Struktur des Duftes beklagt. Und diesen Umstand zugleich extrem bedauert, weil mir das Wenige, was ich riechen konnte, ausgesprochen gut gefallen hat.

Aus diesem Grund habe ich mich dann kürzlich doch gerne am Sharing beteiligt. Dank an Strangelove, dass sie dieses tolle Angebot ausfindig gemacht und das Sharing organisiert hat!

Nachdem ich den Duft nun ausgiebiger testen konnte, ist mein Eindruck, dass genau diese Zurückhaltung das Konzept des Duftes ist. Auch ich würde, wie Supi, vermuten, dass Iso E Super der eigentliche Hauptakteur des Duftes ist. Ein Stoff, dem ich, meiner bisherigen noch begrenzten Erfahrung nach, durchaus etwas abgewinnen kann. In Laliques "Perles" fasziniert mich diese Komponente sehr. Solar Bloom hat nun eine Eigenschaft, die auch Perles hat: der Duft taucht, gerade hatte man ihn gänzlich verflogen geglaubt, unvermittelt wieder von neuem auf.

Solar Bloom evoziert mit dem ersten Dufteindruck holzige Frische mit leichter Süße des Kokoswassers. Orangenblüte geht bei mir beinahe völlig unter und auch Bergamotte oder sonstige Zirtusfrische kann ich nicht wahrnehmen.

Für mich trotzdem ein wunderschöner Sommerduft, kein Urlaubsduft, kein Südsee- oder Mittelmeerfeeling, dafür: Kindheit an der Isar. Der Duft von Sonne auf Isarkieseln (ja, die haben einen Geruch!), vermischt mit getrocknetem Treibholz, ab und zu findet sich ein Stück verkohltes Holz von einer der zahlreichen Grillfeuerstellen, die das letzte Hochwasser über die Kiesbank verteilt hat. Und vorallem: Sonne auf der Haut!

Ein zauberhafter Duft, zart und flirrend, viel zu schnell wieder verschwunden und sich den Rest des Tages unverhofft hin und wieder in Erinnerung bringend.

Ich bin nun gespannt auf "Nue au Soleil" und hoffe, dass das Sharing zustande kommt. Vielleicht auch ein Isarduft?

FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
Ein Spaziergang im Sommer. Die Sonne brennt, die Gräser duften, feine Zitrik in der Luft. Ich nasche Kokoskonfekt und genieße den Tag.
April22BeeApril22Bee vor 3 Jahren
Interessanter Sommerduft,der an TF soleil blanc erinnert.die Holzkohle gibt eine interessante Nuance zum übrigen Strand/Sonnenflair.
JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
Kaum süßer Kokosduft
Leckeres Kokoswasser und fruchtig-spritzige Orange
Duftet nach Sommer,Sonne, und tropischem Strand
Sanft und leicht.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Bin hin- und hergerissen. An manchen Tagen duftets nett-frisch-fruchtig-blumig, an anderen synthetisch-kratzig-deomäßig. Eher nein als ja.
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
Nach zitrisch-frischem Auftakt eine Creme mit vielen Holzspänen. Dazu frisches Kokoswasser + zarte Blüten. Vollsynthetisch. ERL mag ich mehr

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean