Aromatics Elixir 1971 Perfume

Tradescantia
24.08.2022 - 12:47 Uhr
24
Top Rezension
9
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft

Aromatics Elixir - Ein Festrauschen für die Sinne

Hier wird noch richtig gefeiert, mit Grand Manier, Cointreau oder Hennessy , große lange Ohrringe, auffälliger Schmuck, egal ob Kristalle oder echte Diamanten. Liebevoll geschminkte Gesichter und lange Haare bei Frau und Mann.
Es wird nicht gespart , die Böden zieren handgemachte Berberteppiche, man spielt Schach oder flirtet, die Kleider sind weit und lang , die Röcke kurz - Man lebt für den Augenblick. Led Zeppelins ekstatische Musik flirrt von der LP durch den gedimmt beleuchteten Raum ,mit hohen Fenstern und Stuck an der Decke , der Kristallleuchter schwingt leicht nach rechts und links und erscheint den feiernden Menschen wie das focaultsche Pendel. Aromatics Elixir schmückt eher eine schüchterne Gestalt, die beobachtend auf einer Chaiselongue Platz genommen hat .
Von ihr geht jedoch ein ganzer Schwall von Gewürzen aus, ein Duft wie grüner Samt, aus dem ihr Kostüm geschneidert ist , ja es mutet fast zu klassisch an. Ein Zweiteiler, knielanger Rock , taillierter Blazer, ein cremefarbenes Seidenhemd.
Aromatics Elixir ist gleichzeitig kühlgrün und holzigwarm , Muskatellersalbei für die maskuline Kante - kein Parfum für jedermann. Eventuell für alle und keinen.
Auf die freien Geister!
Markante blumige Aromen legen sich nieder auf dem grünen Samt. Eine Rose ziert das Dekolleté.
Ylang-Ylang steuert etwas Wärme bei. Das Moos bildet einen außerordentlich guten Haftgrund - hier sitzt alles am rechten Fleck.
Jasmin lauert animalisch, wie das Kaminfeuer. Jemand hat die Bluesharp gezückt und improvisiert. Der nächste verlangt seiner Klampfe einiges ab und AE hält und hält bis das Zimmer geräumt werden muss und vermutlich noch länger.

14 Antworten